Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich persönlich bin gerade wieder mehr am Enterprise gucken, irgendwie fesselt die Serie mich. Ich denke dass z.B ein Trip nie den "Kultstatus" eines Scotty erreichen wird, aber dennoch finde ich die Serie interresant. Manche klagen hier darüber, dass man bestimmte Dinge in Enterprise erfährt, die man als Trekkie schon aus den anderen Serien/Filmen kennt. Als Beispiel hierfür: Die Folge wo das Away Team auf das klingonische Scout Schiff geht und sie entdecken PHOTONENTORPEDOS!! So eine Sache find ich irgendwie cool. Wir wissen schon davon, aber die Enterprise Crew nicht....

mfg Cmdr. Riker
    Picard: Number One, that's "retract plank," not "remove plank."
    Riker: Of course, Sir. Sorry!
    Star Trek - Generations

Kommentar

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      Ausserdem hätte ich gerne eine Poster der Crew in Season 3 oder 4, denn das einzig erhältliche, auf dem der Zahnarztpatient Jonathan Archer von einem weiblichen VULCAN-Footballplayer und seinen Leuten moralichen Beiustand bekommt, ist nicht so der Bringer.
      Wenn du ein qualittativ gutes und großes Bild des gewünschten Posters auf deinem PC hast gibt es dementsprechende Internetseiten, die einem daraus ein Poster machen und zusenden können. So habe ich ein schönes Poster der NX-01 an die Wand bekommen

Gestern ist bei mir die 4. Staffel von ENT auf DVD gekommen, einfach nur der Hammer. Eine Schande, dass so eine Qualität einfach weggeworfen wurde. Bei DS9 ging es auch mit Staffel 4 erst richtig los, wenn ich nur lese was alles geplant gewesen war .. die Wolkenstadt, eine Verbindung zwischen Trelane und Q...

Kommentar

wo kann man soetwas nachlesen ? klingt ja unglaublich spannend. kann mir einer von euch etwas zu dem episodenguide sagen, den es in dieser special edition gibt ? gibt es davon irgendwo bilder ? danke

Kommentar

argh, da macht er einen ganz wuschig mit solchen informationen und antwortet einfach nicht wie frech

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Gestern ist bei mir die 4. Staffel von ENT auf DVD gekommen, einfach nur der Hammer. Eine Schande, dass so eine Qualität einfach weggeworfen wurde. Bei DS9 ging es auch mit Staffel 4 erst richtig los, wenn ich nur lese was alles geplant gewesen war .. die Wolkenstadt, eine Verbindung zwischen Trelane und Q...
            Bitte nicht immer wieder die Hände in die Wunde legen - und ja Du hast sowas von Recht wie konnte man einfach alles so ins Klo kippen.

Kommentar

NEWMAN gib mir Informationen bezüglich der ursrünglich geplanten staffeln !!
              bitte klingt wirklich interessant

Kommentar

Soweit ich weiß war geplant die Wolkenstadt zu zeigen, die erste Starbase und weiter in Richtung romulanische Kriege und Föderationsgründung hinzuarbeiten. Alles weitere sind glaub ich eher Gerüchte.

Kommentar

Ich weiß noch, dass geplant war, die Kzinti zu zeigen, die in der ST-Zeichentrickserie gezeigt wurden. Manny Coto gab erste Entwürfe für ein Kzinti-Raumschiff in Auftrag.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

ENTERPRISE - das beste von Star Trek !!

Ich finde ENTERPRISE ist die einzig gute Star Trek Serie.

Sie hat viel coole Action, die anderen sind nur öde (besonders Voyager).

Sie hat emotionale Momente, die anderen sind völlig verholzt.

Sie kann fast mit Star Wars mithalten ! Obwohl star Wars von der Coolness her nicht überboten werden kann.

Kommentar

Zitat von WARSER Beitrag anzeigen
                      Ich finde ENTERPRISE ist die einzig gute Star Trek Serie.

Sie hat viel coole Action, die anderen sind nur öde (besonders Voyager).

Sie hat emotionale Momente, die anderen sind völlig verholzt.

Sie kann fast mit Star Wars mithalten ! Obwohl star Wars von der Coolness her nicht überboten werden kann.

Jaja...wir wissen ja jetzt dass Star Wars besser ist als AAAALLLLLEEE....anderen Sci-Fi Filme und Serien.....(für die Anderen, das war ironisch gemeint!)

Aber jetzt zum Thema, also von den Effekten her, ist ENT unübertroffen, selbst Star Wars kann da nicht mithalten... Aber die Story wackelt mir zusehr, ich finde es ist irgendwie zu wenig Spielraum zwischen dem ersten Warpflug und TOS.
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Zitat von WARSER Beitrag anzeigen
                        Ich finde ENTERPRISE ist die einzig gute Star Trek Serie. Sie hat viel coole Action, die anderen sind nur öde (besonders Voyager). Sie hat emotionale Momente, die anderen sind völlig verholzt.
                        Nunja mit Star Wars mithalten - ich glaube nicht das ENT sowas je wollte.
                        Und zum Faktor "Cool" also ganz ehrlich in SW wirkt vieles auch nur noch albern. Gerade die ersten beiden Filme. Für mich muss jedenfalls nichts cool sein damit es mir gefällt.

Kommentar

Was für eine Frage. Enterprise ist mit Abstand meine Lieblingstrekserie. Ich hab auch nie so recht nachvollziehen können, weshalb Enterprise so massiv kritisiert wurde bzw. auf so wenig Gegenliebe stieß. Enterprise ist für Trek erfrischend ehrlich und realistisch (mal abgesehen von DS9 vielleicht).

Wenn ich an die Höhenflüge der 3. und 4. Staffel denke und daran, was für diese Serie noch alles geplant war, blutet mir immer noch das Herz.
                          My Anime List

Kommentar

Ich habe alle Folgen von "The Next Generation" und "Deep Space Nine" gesehen. Die von Cpt. Kirk sind nicht ganz so meine Kiste, ebenso die nicht namens "Voyager".
                            Hier in den Staaten laufen auf dem Sci-Fi Kanal jeden Montag von 17:00Uhr an vier Folgen von Enterprise mit Cpt.Archer und seiner Crew. Die Staffeln gefallen mir derart gut, daß ich mir nun angefangen habe, die einzelnen Seasons auf DVD zu kaufen. Hier geht das "nur" in englisch, macht aber nichts, weil ich dann meine Englischkenntnisse damit nur verbessere.
                            Ich kann mit Funk u. Recht von mir behaupten bisher keine verpasst zu haben.

Momentan läuft hier langsam die zweite Staffel zuende. Find' ich gut, denn ich habe das große "Glück" gehabt, bisher nur die zweite u. vierte (u. leider letzte) Season auf DVD zu bekommen.
                            War schon heavy zu sehen, daß T'Pol u. Trip "zusammen" sind, als ich die Vierte reingeschmissen hatte.

Bin echt begeistert von Enterprise. *Daumen hoch*
                            Euer Chefingineur

Miles E. O'Brien
                            Senior Chief Petty Officer

Kommentar

Hab gestern die 1.Season ergattern können! *freu*
                              Die hatten mir in meiner PX (wo ich die Season kaufte) gesagt, sie würden mich anrufen, sobald sie sie hätten. *hüstel* Dem war natürlich nicht so.
                              Mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht, als ich gestern nach Hause fuhr u. mir sagte: "Geh mal gucken."

Und da war sie !!
                              Jetzt nur noch die dritte Season...
                              Euer Chefingineur

Miles E. O'Brien
                              Senior Chief Petty Officer

Kommentar

Ich habe alle STAR TREK-Serien im deutschen Fernsehen gesehen und immer der nächsten neuen Folge entgegen gefiebert. Das gilt auch für ENTERPRISE, welches die erste Serie ist, die ich mir komplett auf DVD zugelegt habe. Denn ENT ist der Beginn des ST-Universums und verkörpert die Motivation des Aufbruchs zu den Sternen am besten. Ich halte ENT von der ersten bis zur letzten Episode für durchaus gelungen und das Zusatzmaterial auf den DVDs zeigt sehr gut, wie viel Engagement die Macher in diese Serie gesteckt haben.

Die Entscheidung, die Serie 150 Jahre in unserer Zukunft anzusiedeln, halte ich für die einzig richtige, die sie nach VOYAGER treffen konnten. Dass die Umsetzung dieses damit zum ST-Prequel gewordenen Konzepts bei vielen ST-Fans nicht so gut ankam, ist bedauerlich, insbesondere wenn ENT die Weiterentwicklung, die auch die bisherigen ST-Serien durchmachten, nicht zugestanden wurde. Die 4. Staffel nahm letztlich auf alle Kritiker Rücksicht und wurde von ST-Fans geschrieben und damit zu einer der besten ST-Staffeln überhaupt. Dass diese dennoch die schlechtesten Quoten hatte und damit zur letzten wurde, verwundert mich noch heute. Haben die ST-Fans diese Staffel verschlafen oder gibt es einfach nicht mehr genug ST-Fans?
                                Angesichts der Tatsache, dass neue Science-Fiction-Serien, wenn überhaupt, nur noch vom Sparten-Sender SciFi channel kommen und die anderen Networks nur noch eine Krimi-Serie nach der anderen aus dem Boden stampfen, scheint die Zeit der Science FICTION im Fernsehen vorbei zu sein.

Ich hätte gerne noch mindestens eine fünfte Staffel von ENT gesehen. Allerdings haben sie die vierte Staffel zu einem würdigen Abschluss gebracht, der ENT mit TOS und auch TNG verbindet. So fällt der Übergang vom Schauen von ENT zu TOS doch nicht ganz so schwer.
                                Zuletzt geändert von Markof; 18.04.2007, 22:26.
                                Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                                Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Lädt...
                                X