Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ich nicht!

    Meiner Meinung nachn war TNG super, DS9 super und ETP absolut genial. Bevor ETP kam, kannte ich bereits alle Folgen aller anderen ST-Serien und trotzdem finde ich ETP am besten.
    Also das überrascht mich jetzt aber wirklich! Gerade du bist ein Ent Fan?? Hätte ich jetzt nicht gedacht!

    Noch dazu ein seltenes Exemplar! Enterprisus genialobiticus Tritt sehr selten unter den Fans auf. Gilt als fast ausgestorben! Da müssen wir aber auf dich aufpassen. Wir wollen ja nicht erleben dass es solche Fans in ein paar Jahren nur noch in Nachschlagewerken der gefloppten Serien gibt!

    @Ulrike27: Die Logiklöcher kannst du ja erst entdecken wenn du die anderen Serien kennst. Da jene Jahrhunderte später angesiedelt sind aber schon viel früher entstanden.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Ich finde die Serie gar nicht mal so schlecht. Ich finde es nur Schade das sie nach 4 Staffeln schon abgesetzt worden ist. Ich hätte mich nämlich gefragt auf was und wen die noch so treffen. Ein Einblick in den romulanischen Krieg wär auch nicht so schlecht gewesen. Aber der Kampf gegen die Sphärenbauer gefällt mir fast am besten in der ganze Serie. Wie gefällt eigentlich euch die letzte Folge von der Serie? Ich finde es ist ein schöner Abschluss aber irgendwie lässt es den Eindruck das keine weitere Serie mit einer Enterprise mehr kommt, finde ich zumindest.

      Kommentar


        Jetzt fängt das ENT vs. alle anderen ST-Serien DRAMA wieder an... Ists nicht mal an der Zeit solche Threads gut sein zu lassen.

        Es gibt hier ja im Forum auch Leute die Andromeda oder ähnliches als Fans vertreten, und da reicht es nicht aus einfach zu argumentieren das die Serie für mich persönlich Trashig ist oder nicht.

        Es geht darum das sich der der ENT (oder jede beliebige andere Serie) gern hat, sich mit dem Universum, den Charakteren und der Atmosphäre der Serie indentifizieren kann.
        Es reicht nicht einen optisch, plot-mäßig, psychologisch einwandfreien film/serie zu erstellen (sonst hätten Filme wie Eragon mich ja beindrucken müssen).
        Meistens sind diese "einwandfreidurchdachtundrealisiert" filme genau das gegenteil.

        Also lasst die ENT-Fans sein, und versucht nicht mit ihnen zu Argumentieren ob das jetzt gut oder schlecht war, denn es ist alles mal wieder Geschmackssache.
        Later, AdamTM
        Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

        Kommentar


          Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
          Jetzt fängt das ENT vs. alle anderen ST-Serien DRAMA wieder an... Ists nicht mal an der Zeit solche Threads gut sein zu lassen.

          Es gibt hier ja im Forum auch Leute die Andromeda oder ähnliches als Fans vertreten, und da reicht es nicht aus einfach zu argumentieren das die Serie für mich persönlich Trashig ist oder nicht.
          Solange man sich nicht beleidigt und nur darüber spricht ist es doch nichts Schlechtes! Man kann sich doch austauschen warum man etwas mag oder eben auch nicht! Ist doch nicht tragisch!

          Bei MFB und mir hat es z.B.: eine zeitlang gedauert bevor wir das akzeptieren konnten. Aber jetzt ist alles gut! Und somit sind solche Diskussionsplattformen doch etwas Positives!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Während der Ausstrahlung der zweiten Staffel bgann ich, ENT mir anzuschauen. Im Verlauf sah ich mir die Serie dann immer häufiger an, auch wenn es meiner Meinung nach an das bisher DAgewesene heranreichte, bis hin zur vierten Staffel. Zu diesem Zeitpunkt sah ich mir ENT sehr gern an.
            Inzwischen wird ja die erste Staffel nochmal gezeigt. Aber was soll ich dazu sagen, ich habe mir eine der frühen Folgen ("Allein") angesehen, das hat mir gereicht, um überzeugt zu sein, dass der Anfang der Serie nichts taugt. Ich wollte die Hoffnung natürlich nicht aufgeben und habe daher nochmals eingeschaltet. Diesmal habe ich nicht einmal bis zum Ende durchgehalten.

            Wenn wieder bessere Fogen (sprich 3. , wobei ich aber widerum über das Konzept mit den Xindi zu meckern anfangen könnte, und besonders 4. Staffel gezeigt werden), werde ich wohl wieder den Fernseher einschalten.
            Is qui sperat omni placere nemini placebit.
            Hammerdorf Pluwig

            Kommentar


              jede serie hat ab und zu mal einen gewaltigen tiefpunkt. bei welcher folge das ist, ist reine geschmackssache (bei mir ist es entschieden "transformation") und natürlich sollte man sich darüber unterhalten - dazu sind wir ja schließlich hier, oder? ich habe eine menge darüber gelesen, warum enterprise nun schlechter sein soll als die anderen st-serien. unter anderem deshalb, weil archer eben auch mal seine moralvorstellungen über bord wirft. ich finde das nicht so schlecht. das macht ihn sehr menschlich bzw zeigt auf, zu was menschen in extremsituationen fähig sein können (und ich finde das nicht übertrieben). andere meinen wieder, es würde an der ganzen t'pol/trip-geschichte liegen - zuviel sex für star trek oder so

              @ peter r.: ich nehme dich mal beim wort und achte auf die logiklöcher, wenn ich die anderen teile mal sehe. allerdings nehme ich an so etwas selten anstoß. das star trek universum ist mittlerweile so groß, dass es sicherlich sehr schwer ist, über alles noch den überblick zu behalten. und enterprise ein flopp? soweit würde ich nicht gehen, auch wenn ich ein vom aussterben bedrohter fan bin

              @ mfb: wie war das denn mit der "47" bei voy? interessiert mich mal, wenn's so ein running gag ist...
              Forrest: "Das ist ein Klingote!"
              Soval: "Ein KLINGONE."
              Archer: "Woher kommt er?"
              Forrest: "Oklahoma."

              Kommentar


                Zitat von Remmick
                Aber was soll ich dazu sagen, ich habe mir eine der frühen Folgen ("Allein") angesehen, das hat mir gereicht, um überzeugt zu sein, dass der Anfang der Serie nichts taugt.
                An diesem Beispiel kann man dann halt wieder sehen, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können: "Allein" war für mich neben dem Pilotfilm die beste Episode der 1. Staffel und eine der besten der Serie (wenn man von den vielen erstklassigen der 4. Staffel absieht ). Und ich bin kein ausgemachter ENT-Fan ... mir gefällt die Serie einfach so gut genug wie sie ist ... mit allen Stärken und natürlich auch Schwächen.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Zitat von Ulrike27 Beitrag anzeigen
                  @ mfb: wie war das denn mit der "47" bei voy? interessiert mich mal, wenn's so ein running gag ist...
                  Zu TNG-Zeiten ist irgendjemand mal aufgefallen, dass in den unterschiedlichsten Fällen zufällig recht häufig die Zahl 47 vorgekommen ist. Aufgrund dessen haben dann die Autoren damit begonne, diese Zahl absichtlich immer wieder einzubauen und bei Voyager (zumindest bei den Staffeln 1 bis 3). Wann immer die Nennung einer Zahl zu erwarten ist, bin ich schon gespannt darauf, ob eine 47 dabei ist. Und in sicher 50 % aller Folgen kommt die Zahl vor. Egal ob "47 Crewmitglieder", "Schildenergie bei 47 %" oder "Partikelmodulation von 1,47" - es ist bei VOY immer absichtlich passiert.

                  Zitat von Peter R.
                  Noch dazu ein seltenes Exemplar! Enterprisus genialobiticus
                  Ich gebe hiermit das Versprechen ab, dass wenn ich irgendwann einmal meinen Benutzernamen ändern will, ich mich zu "Enterprisus genialobiticus" umbenennen lasse !
                  (Darf man überhaupt so viele Zeichen verwenden?)

                  Zitat von Peter R.
                  Gerade du bist ein Ent Fan?? Hätte ich jetzt nicht gedacht!
                  Eigentlich falsche Frage. Dass ich ETP-Fan bin sollte bekannt sein. Dass ich zuvor aber alle anderen Serien gesehen und TNG und DS9 auch toll fand, sollte dich aufgrund deiner These überraschen.
                  Zuletzt geändert von MFB; 20.12.2006, 08:32.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    "allein" ist doch "shuttlepod one" - als malcolm und trip in der raumfähre "gestrandet" sind, oder? fand ich eigentlich auch recht gut; es war eben mal einen etwas andere episode. bei solchen folgen ist es sowieso immer schwierig. manche halten sie für nutzlos und überflüssig, für andere ist es wieder eine willkommene abwechslung. ähnlich vielleicht wie "in guter hoffnung" oder "ebenbild".
                    übrigens war bei einem voting, dessen ergebnis auf mike sussmans website veröffentlich wurde, "shuttlepod one" auf dem dritten platz nach "in a mirror, darky" und "broken bow". auf dem vierten platz kam "twilight" und danach "similtude".
                    Forrest: "Das ist ein Klingote!"
                    Soval: "Ein KLINGONE."
                    Archer: "Woher kommt er?"
                    Forrest: "Oklahoma."

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Ich gebe hiermit das Versprechen ab, dass wenn ich irgendwann einmal meinen Benutzernamen ändern will, ich mich zu "Enterprisus genialobiticus" umbenennen lasse !
                      (Darf man überhaupt so viele Zeichen verwenden?)
                      *lol* Vorsicht ich nehme dich beim Wort!


                      Dass ich zuvor aber alle anderen Serien gesehen und TNG und DS9 auch toll fand, sollte dich aufgrund deiner These überraschen.
                      Hmm, aber da sieht man mal wieder das Ausnahmen die Regel bestätigen!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        "Ausnahme, die die Regel bestätigt" wäre dann mein dritter Benutzername !

                        Und bei "Enterprisus genialobiticus" kannst du mich beim Wort nehmen. Hiermit gelobe ich, diesen Namen anzunehmen, wenn ich "MFB" irgendwann überdrüssig werden sollte.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          hätte ich das gewusst, hätte ich "Enterprisus genialobiticus" als namen genommen... ich bin leider absolut einfallslos bei solchen sachen - merkt man ja an meinem nick
                          Forrest: "Das ist ein Klingote!"
                          Soval: "Ein KLINGONE."
                          Archer: "Woher kommt er?"
                          Forrest: "Oklahoma."

                          Kommentar


                            Also, ich schaue Ent auch super gerne. Ent und DS9 sind meine Lieblingsserien.
                            Viele Fans find DS9 ist für eine Star Trek-Serie eunfach zu "Anders" und Ent wird ja schon wegen kleinste Kontinuitätfehler auf den Scheiterhaufen gestellt.
                            Von dem Einwand, dass die Technik zu weit fortgeschritten aussah...
                            Nicht ein bisschen Toleranz und Fantasie ist das auch kein Problem.
                            Wen die Macher alles wie bei TOS gemacht hätten, hätten wieder eine Stange Leute gemault, dass das Design nicht in unsere Zeit passt.

                            Viele finden ja auch Archer ein Dorn im Auge. Airlock Archer und so weiter.
                            Ich fand es eigentlich super, dass sich der Captain nicht als Sternenflottenhandbuch-Prediger benommen hat. Das ist nur menschlich und man kann sich damit indentifisieren. Außerdem hat er mit allen seinen verfehlungen zu kämpfen, siehe St.4 "Home".
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                              Die Umfrage bestätigt eigentlich meine Meinung, ENT wurde absichtlich und mit Gewalt abgesetzt, bei 57% + Gelegenheitsguckern kann man von keinem Flopp reden.

                              Gefloppt würde für mich bedeuten das zb. nur 30% aller Fans die serie gucken würden.

                              ENT war zwar am Anfang nicht der Kracher, aber ab spätestens Staffel 2-3 müsste man ihr schon einiges Anrechnen.

                              Das Produktionsdesign war solide, die Schauspieler nicht B-Ware, die Stories waren Überwiegend (sagen wir mal zu guten 60%) gut.

                              Ich sehe keinen Grund das es nicht hätte länger laufen sollen (klar war die Staffel 4 so ausgelegt das sich die Föderation bildet, hätte aber nicht sein müssen).

                              Mir gefiel an ENT die nähe der Technologie an unserer Zeit, die TFTs überall, und die Erde sah nicht aus als ob man sie komplett aus dem Replikator gezogen hätte.

                              Ich mochte auch den flair das die Enterprise ein Pionierschiff war, und eigentlich nur durch Spucke und den guten willen von Tripp zusammengehalten wurde. Bei TNG dachte man manchmal das die Galaxy eigentlich nen Luxuskreuzer ist der eben auch kampffähig gemacht wurde.
                              In ENT waren unterhaltungen mit den anderen Spezies nicht so natürlich, der Universalübersetzer musste noch von hand bedient werden, und die Schiffshülle auch mal von Hand repariert (da reichte kein Ebene-9-Kraftfeld aus um nen Riss zu versiegeln) werden.

                              Ich steh absolut auf SciFi der nahe an unserer Zeit liegt, genau so wie ich absolut auf Space Opera stehe wo es dann die abgefahrenste Tech gibt die sich ein Mensch vorstellen kann. Aber so SciFi der so mittendrin ist, den sehe ich eher als durchschnittlich an (nicht das TNG oder DS9 durchschnittlich wären ;D )
                              Later, AdamTM
                              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                              Kommentar


                                Hi !!!

                                Ich bin neu in Eurer Mitte und mein erster Beitrag gilt dem ungeliebten Star Trek-Kind ENTERPRISE. Ja, ich geb' es zu, ich schau' die Serie und ich liebe sie. Meiner Meinung nach bietet ENT die besten ersten zwei Seasons überhaupt, TOS ausgenommen. Die ersten zwei Seasons TNG waren Müll, die ersten zwei von DS9 waren auch nicht besser und wenn man VOY überhaupt zugestehen will, dass sie jemals gut geworden ist, dann sicherlich nicht in ihren ersten beiden Seasons. ENT war von Anfang an gut, nur leider war das nicht gut genug und so mussten mal wieder Änderungen her. Die Xindi-Season war spannend, aber nicht das, was ENT hätte sein sollen, hätte zeigen sollen. Und die hochgelobte vierte Season ??? Sie war gut, aber hatte nur leider einen Haken. Sie liess die Verantwortlichen glauben, dass wir Trekkies uns nach TOS sehnen und nicht nach Neuem, nicht nach dem 24. oder vielleicht sogar 25. Jahrhundert. Nein, wir kriegen jetzt 'nen schönen TOS-Frühstadiums-Film, mit dem jungen Kirk und seinem Buddy Spock. Das wird der grosse Neustart, hurra !!! Und J.J. wär' es lieber, wenn wir "die Serie" nie gesehen hätten, denn dann wären wir offener für sein Filmchen. Star Trek für alle. Das hat ja schon in der Vergangenheit so gut geklappt. Und wenn interessiert wenn der ein oder andere Trekkie verloren geht. Die sind eh nervig und haben zu hohe Ansprüche. Aber ich schweife ab. Zurück zu ENT. Mich hat die Serie nur in einem Punkt enttäuscht: Vier Seasons und nicht sieben !!! Und was das Absetzen angeht, so denke ich auch, dass dies bewusst so gesteuert wurde, um einen Puffer bis Herbst 2008 zu haben. Oder glaubt tatsächlich jemand, dass dieses Datum Zufall wäre ??? 1966 ... 1987 ... 2008 !!!
                                Trekkies do it better !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X