Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Julius Caesar
    was mich allerdings stört an ENT ist, dass auf einige charaktäre (travis & houshi) einfach zu wenig eingegangen wurde. in TNG, DS9 und VOY hat man das alles viel besser hingekriegt.
    es ist ja schon glück wenn man travis in den 42 min. einer folge 3 min. zu sehen bekommt. und wenn er dan noch 5 vollständige sätze sagen darf!
    deffinitiv ein manko bei ENT.~ j. caesar ~
    Das ist wahr - ich nehme aber an das die sogenannten Charakterfolgen schon noch gekommen wären in den Staffeln 5-7 wenn mal wieder etwas SciFi Stoff gefehlt hätte. Dafür ist es ja nun leider zu spät.

Kommentar

Zitat von *manics*
      Das ist wahr - ich nehme aber an das die sogenannten Charakterfolgen schon noch gekommen wären in den Staffeln 5-7 wenn mal wieder etwas SciFi Stoff gefehlt hätte. Dafür ist es ja nun leider zu spät.
      Wobei das nicht als Argument gelten darf. Characterliche Entwicklung sollte sich eigendlich von anfang an durch eine Serie ziehen und nicht erst in der letzten Hälfte.

Kommentar

Ich persönlich bin ja kein Fan, von zwanghaften Charakterfolgen, wo immer nur ein Crewmitglied im Mittelpunkt steht. Da ist es mir lieber, wenn nur so nebenbei mal ein Detail erwähnt wird. Insofern wurde ich von Enterprise sehr gut bedient.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Elfenkind
          Wobei das nicht als Argument gelten darf. Characterliche Entwicklung sollte sich eigendlich von anfang an durch eine Serie ziehen und nicht erst in der letzten Hälfte.
          Nein das darf es eigentlich nicht - da hast Du Recht. Das ist alles etwas in den Hintergrund geraten @ ENT und wurde erst später etwas abgehandelt aber in diesem Falle eben auch zu spät. Trotzdem komme ich auch so ganz gut mit den Crewmitgliedern zu Recht wenngleich ein wenig mehr Backround ausserhalb des Tagesgeschäftes wünschenswert gewesen wäre. In Ansätzen ist das ja gelungen aber eben nur mit Archer und T´Pol, die anderen sind da blasser geblieben.

Kommentar

@HanSolo:

bin größtenteils deiner meinung. die no-win-situation war die in "damage"...dort gibt es wirklich keine alternative und hier merkt man die "wir machen was falsch-stimmung" auch deutlich...

was die sache in "anomaly" angeht, so ist archers verhalten auf jeden fall fragwürdig. doch hier finde ich das verhalten an sich nicht schlecht dargestellt. er ist einfach völlig überfordert...is blind vor hass...und schlägt deutlich über die stränge. moralisch verwerflich...vlt auch nich 100% nötig...aber ein fehler eines überforderten sternenflotten-captains des 22.jhd's...

insgesamt (auch z.b. in "der vorbote") stimme ich dir schon zu in deiner moralischen bewertung von archers verhalten. was ich aber im gegensatz zu dir nicht so richtig schlecht finde. da hier wirklich gezeigt wurde, wie die menschen fehler (und nicht gerade kleine) machen. schade, dass das nicht mit z.b. dem auslösen eines krieges durch so ein verhalten "geahndet" wurde. das wäre echt genial gewesen und hätte das ganze auch durchdachter wirken lassen...

nur bei "similarity" muss ich dir wirklich in jeder hinsicht recht geben. das war einfach zuuu stark und passt auch nicht mehr ganz zu archers charakterisierung (auch der in season3)...es ging wohl wirklich eher um trip als person. ich meine...es war nicht nur ein grober fehler und moralisch unter aller sau (wie auch wohl in "anomaly"), sondern auch nicht mehr mit archer, seinem sonstigen verhalten und seinen fehlern stimmig vereinbar...

freu mich auf deine antwort

Kommentar

@HanSolo:

Ich werde mir bevor ich richtig Stellung nehemn die 4 Episoden noch mal (auf Englisch anschauen) anschauen. Nicht da man auf den Gedanken käme ich wolle mich drücken.

Aber aus meinen Gedächnis heraus (und das ist ganz und gar nicht zuverlässig) meine ich mich erinnern zu können, das Phlox in 'Ebenbild' meine das das Enzym welches für eine normale Lebenspanne sorgt experimentell ist und eine erfolgschange von 15 % ausweisst und Trip in den nächsten Tagen sterben wird.
              Gemäss ich erinnere mich recht, dann wäre die Alternative eine gewagtes Unterfangen.

Weisst die Episode nicht auch Paralellen zur Frage nach der (embrionischen) Stammzellenforschung auf ?

Sicher wird Archer auch seinen Freund nicht verlieren wollen, das wollte Dr. Lukas später auch nicht (was ihm ja auch zu last gelegt wurde) aber menschlich. Um das klarzustellen damit will ich die Handlungen nicht bagatellisieren.

Wegen der Episode Anomaly bin schon seit einiger Zeit am grübel. Aber ich meine das der Gefangene Pirat Archer ja nicht ernst nahm, auf Grund der Zivilisiertheit. Ich glaube kaum, das ein gute Zurede ihn vom Gegenteil überzeugt hätte.

Zu 'Harbinger' kann ich jetzt so noch nicht sagen und zu 'Damage' scheinen wir ja recht einer Meinung.

Kommentar

Die serie ist zwar nicht das beste was ST hervor gebracht hat. Aber sie ist trotzdem sehenswert und es ist mal was neuer und frischer wind im ST Universum gekommen.
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Ich weiß nicht, was ihr alle gegen ENT habt. Ich find die Serie gut!

Durch ihre minimale Technik bleibt man verschont vom übertriebenen Technik-BlaBla, und alles wirkt etwas realistischer. Kommunikatoren, etc. Außerdem bleibt man verschont von langweiligen HoloDeck-Folgen (okay, ein paar waren recht gut, aber viele waren Müll).

Star Trek-Unwürdig? Naja, nicht zu Unrecht hieß die Serie anfangs nur Enterprise. Gerade um deutlich zu machen, daß man hier ein ungewohntes Umfeld hat (keine Förderation, etc.).

Muss noch als Fazit hinzufügen: ENT finde ich um einiges lohnender als Voyager.
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

Kommentar

Also ich muss schon sagen, dass mich ENT am Anfang überhaupt nicht überzeugt hat. Aber zumindestens die 4. Staffel ist eine der besten im gesamten ST Univerusm, und ich glaube, da stimmen mir sicher noch einige Andere hier zu.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Ich schaue die Folgen nur an, wenn ich Zeit und Lust habe. Die Wiederholungen, hab ich mir gar nicht mehr angesehen. Jetzt, da die 4 Staffel läuft, schalte ich die Serie wieder öfter ein, aber auch dann nicht regelmäßig.
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Ja! Als eingefleischter Trekie-Fan schaue ich mir auch Enterprise an.

EnterpriseE

Kommentar

Ab und zu schaue ich mir dann doch schon Enterprise an, aber wirklich nur manchmal. Die erste und zweite Staffel mochte ich bis auf einige Ausnahmen eigentlich gar nicht, dir dritte war auch völliger Käse (gut, T'Pol und Tuck kamen sich näher, das war hübsch anzuschauen ), aber die Qualität hat sich jetzt bei der 4. Staffel doch schon gesteigert, auch wenn ENT immer noch die schlechteste ST-Serie ist. Das hätte sich möglicherweise nach ein, zwei Staffeln mehr vielleicht noch ändern können, aber so...

Kommentar

Dafür,daß ENT vor TOS spielen soll ist finde ich sie zu technisch.Klar,wir leben
                            in den zweitausendern und nicht in den sechziger aber es ist doch etwas ungewohnt.Leider war die Antwort von ST auf Star Wars und Stargate nicht so toll...
                            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Zu Beginn der Serie, schaute ich doch noch regelmäßig, hat mir aber nicht gefallen. Darum habe ich den Schluss der ersten Staffel und die zweite nur sporadisch gesehen.
                              Bei der dritten hab ich dann fast keine Folge verpasst, war echt spannend und hat mir total gut gefallen.
                              Und jetzt die vierte ist nochmal ne Steigerung, absolut geil. Leider hat SAT 1 eine so miese Ausstrahlungspolitik, dass ich es einfach nicht schaffe regelmäßig am Sonntag um 13h zu schauen. Und mein Videorekorder hat schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Aber heute wird es sich sicher ausgehen.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                                Zu Beginn der Serie, schaute ich doch noch regelmäßig, hat mir aber nicht gefallen. Darum habe ich den Schluss der ersten Staffel und die zweite nur sporadisch gesehen.
                                Bei der dritten hab ich dann fast keine Folge verpasst, war echt spannend und hat mir total gut gefallen.
                                Und jetzt die vierte ist nochmal ne Steigerung, absolut geil. Leider hat SAT 1 eine so miese Ausstrahlungspolitik, dass ich es einfach nicht schaffe regelmäßig am Sonntag um 13h zu schauen. Und mein Videorekorder hat schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Aber heute wird es sich sicher ausgehen.
                                auf deine problem wüsste ich eine antwort, schau mal hier nach --> KLICK MICH <--. die seite braucht manchmal ein wenig mit dem aufbau aber dafür kannst du dort online alle folgen jeden sonntag aufnehmen lassen und danach downloaden inklusive werbung und auch sonst jede serie / jeden film den du willst! ist alles kostenlos und soviel ich weiss auch rechtlich in ordnung!

mfg

P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr

Kommentar

Lädt...
                                X