Zitat von Julius Caesar
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ehrlich - Wer schaut Enterprise?
Einklappen
X
-
Zitat von *manics*Das ist wahr - ich nehme aber an das die sogenannten Charakterfolgen schon noch gekommen wären in den Staffeln 5-7 wenn mal wieder etwas SciFi Stoff gefehlt hätte. Dafür ist es ja nun leider zu spät.
Kommentar
-
Ich persönlich bin ja kein Fan, von zwanghaften Charakterfolgen, wo immer nur ein Crewmitglied im Mittelpunkt steht. Da ist es mir lieber, wenn nur so nebenbei mal ein Detail erwähnt wird. Insofern wurde ich von Enterprise sehr gut bedient.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von ElfenkindWobei das nicht als Argument gelten darf. Characterliche Entwicklung sollte sich eigendlich von anfang an durch eine Serie ziehen und nicht erst in der letzten Hälfte.
Kommentar
-
@HanSolo:
bin größtenteils deiner meinung. die no-win-situation war die in "damage"...dort gibt es wirklich keine alternative und hier merkt man die "wir machen was falsch-stimmung" auch deutlich...
was die sache in "anomaly" angeht, so ist archers verhalten auf jeden fall fragwürdig. doch hier finde ich das verhalten an sich nicht schlecht dargestellt. er ist einfach völlig überfordert...is blind vor hass...und schlägt deutlich über die stränge. moralisch verwerflich...vlt auch nich 100% nötig...aber ein fehler eines überforderten sternenflotten-captains des 22.jhd's...
insgesamt (auch z.b. in "der vorbote") stimme ich dir schon zu in deiner moralischen bewertung von archers verhalten. was ich aber im gegensatz zu dir nicht so richtig schlecht finde. da hier wirklich gezeigt wurde, wie die menschen fehler (und nicht gerade kleine) machen. schade, dass das nicht mit z.b. dem auslösen eines krieges durch so ein verhalten "geahndet" wurde. das wäre echt genial gewesen und hätte das ganze auch durchdachter wirken lassen...
nur bei "similarity" muss ich dir wirklich in jeder hinsicht recht geben. das war einfach zuuu stark und passt auch nicht mehr ganz zu archers charakterisierung (auch der in season3)...es ging wohl wirklich eher um trip als person. ich meine...es war nicht nur ein grober fehler und moralisch unter aller sau (wie auch wohl in "anomaly"), sondern auch nicht mehr mit archer, seinem sonstigen verhalten und seinen fehlern stimmig vereinbar...
freu mich auf deine antwort
Kommentar
-
@HanSolo:
Ich werde mir bevor ich richtig Stellung nehemn die 4 Episoden noch mal (auf Englischanschauen) anschauen. Nicht da man auf den Gedanken käme ich wolle mich drücken.
Aber aus meinen Gedächnis heraus (und das ist ganz und gar nicht zuverlässig) meine ich mich erinnern zu können, das Phlox in 'Ebenbild' meine das das Enzym welches für eine normale Lebenspanne sorgt experimentell ist und eine erfolgschange von 15 % ausweisst und Trip in den nächsten Tagen sterben wird.
Gemäss ich erinnere mich recht, dann wäre die Alternative eine gewagtes Unterfangen.
Weisst die Episode nicht auch Paralellen zur Frage nach der (embrionischen) Stammzellenforschung auf ?
Sicher wird Archer auch seinen Freund nicht verlieren wollen, das wollte Dr. Lukas später auch nicht (was ihm ja auch zu last gelegt wurde) aber menschlich. Um das klarzustellen damit will ich die Handlungen nicht bagatellisieren.
Wegen der Episode Anomaly bin schon seit einiger Zeit am grübel. Aber ich meine das der Gefangene Pirat Archer ja nicht ernst nahm, auf Grund der Zivilisiertheit. Ich glaube kaum, das ein gute Zurede ihn vom Gegenteil überzeugt hätte.
Zu 'Harbinger' kann ich jetzt so noch nicht sagen und zu 'Damage' scheinen wir ja recht einer Meinung.
Kommentar
-
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen ENT habt. Ich find die Serie gut!
Durch ihre minimale Technik bleibt man verschont vom übertriebenen Technik-BlaBla, und alles wirkt etwas realistischer. Kommunikatoren, etc. Außerdem bleibt man verschont von langweiligen HoloDeck-Folgen (okay, ein paar waren recht gut, aber viele waren Müll).
Star Trek-Unwürdig? Naja, nicht zu Unrecht hieß die Serie anfangs nur Enterprise. Gerade um deutlich zu machen, daß man hier ein ungewohntes Umfeld hat (keine Förderation, etc.).
Muss noch als Fazit hinzufügen: ENT finde ich um einiges lohnender als Voyager."I was me but now he`s gone!"
James Hetfield
Kommentar
-
Also ich muss schon sagen, dass mich ENT am Anfang überhaupt nicht überzeugt hat. Aber zumindestens die 4. Staffel ist eine der besten im gesamten ST Univerusm, und ich glaube, da stimmen mir sicher noch einige Andere hier zu.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Ich schaue die Folgen nur an, wenn ich Zeit und Lust habe. Die Wiederholungen, hab ich mir gar nicht mehr angesehen. Jetzt, da die 4 Staffel läuft, schalte ich die Serie wieder öfter ein, aber auch dann nicht regelmäßig.Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
Luke:"Unverändert."
Han:"So schlecht also?"
Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß
Kommentar
-
EnterpriseE
-
Ab und zu schaue ich mir dann doch schon Enterprise an, aber wirklich nur manchmal. Die erste und zweite Staffel mochte ich bis auf einige Ausnahmen eigentlich gar nicht, dir dritte war auch völliger Käse (gut, T'Pol und Tuck kamen sich näher, das war hübsch anzuschauen), aber die Qualität hat sich jetzt bei der 4. Staffel doch schon gesteigert, auch wenn ENT immer noch die schlechteste ST-Serie ist. Das hätte sich möglicherweise nach ein, zwei Staffeln mehr vielleicht noch ändern können, aber so...
Kommentar
-
Dafür,daß ENT vor TOS spielen soll ist finde ich sie zu technisch.Klar,wir leben
in den zweitausendern und nicht in den sechziger aber es ist doch etwas ungewohnt.Leider war die Antwort von ST auf Star Wars und Stargate nicht so toll...Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...
Kommentar
-
Zu Beginn der Serie, schaute ich doch noch regelmäßig, hat mir aber nicht gefallen. Darum habe ich den Schluss der ersten Staffel und die zweite nur sporadisch gesehen.
Bei der dritten hab ich dann fast keine Folge verpasst, war echt spannend und hat mir total gut gefallen.
Und jetzt die vierte ist nochmal ne Steigerung, absolut geil. Leider hat SAT 1 eine so miese Ausstrahlungspolitik, dass ich es einfach nicht schaffe regelmäßig am Sonntag um 13h zu schauen. Und mein Videorekorder hat schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Aber heute wird es sich sicher ausgehen.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr.ViolaZu Beginn der Serie, schaute ich doch noch regelmäßig, hat mir aber nicht gefallen. Darum habe ich den Schluss der ersten Staffel und die zweite nur sporadisch gesehen.
Bei der dritten hab ich dann fast keine Folge verpasst, war echt spannend und hat mir total gut gefallen.
Und jetzt die vierte ist nochmal ne Steigerung, absolut geil. Leider hat SAT 1 eine so miese Ausstrahlungspolitik, dass ich es einfach nicht schaffe regelmäßig am Sonntag um 13h zu schauen. Und mein Videorekorder hat schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Aber heute wird es sich sicher ausgehen.und auch sonst jede serie / jeden film den du willst! ist alles kostenlos und soviel ich weiss auch rechtlich in ordnung!
mfg
P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr
Kommentar
Kommentar