Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schaue Enterprise schon immer gerne und versuche, keine Folge zu verpassen. Dank des Sendetermins klappt das leider nicht immer.

Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich finde "Enterprise" nicht schlecht. Allerdings wiederspricht sich dort einiges. Zum Beispiel hat die Enterprise (NX-01) die Borg entdeckt. Aber die Enterprise D auch.

Kommentar

Ja solche sachen sind dann auch die miesen Dinge in der Serie.

Vielleicht liegts ja daran das in meinem Anspruch 'flexibel' bin, aber ich schaue es trotzdem gern. Es ist bei weitem keine perfekte Serie, aber immer noch eine gute mit einigen Mängeln und die sind ja hier schon ausführlichst diskutiert worden.

Kommentar

ich schau enterprise aber da die sendezeit so schlecht ist komm ich nur sehr selten dazu

Kommentar

ich schau enterprise eigentlich recht regelmäßig. mag die serie...sie macht eigentlich immer spaß... - trotz einiger kleiner tiefs (insbesondere teile der 2. season)

Kommentar

So nachdem ich jetzt endlich mal zu Geld komme werd ich mir Enterprise endlich auf DVD kaufen. Ich muss sagen, dass ENT für mich eigentlich eine der besten Star Trek Serien ist. Weiß auch nicht warum aber die Serie hat einfach ein ganz eigenes Feeling.
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Auch hier ist das Ergebnis sehr interessant, wo doch die Serie sooo schlecht sein soll. Siehe auch den 'Nicht realisierten Serien'-Threat

Kommentar

Zitat von Elfenkind
                  Auch hier ist das Ergebnis sehr interessant, wo doch die Serie sooo schlecht sein soll. Siehe auch den 'Nicht realisierten Serien'-Threat
                  Sorry aber du willst damit doch bitte nicht andeuten dass ein Umfrageergebniss mit nicht einmal 250 Leuten (wovon nur die Hälfte sich positiv über Ent äußert) repräsentativ für die Welt ist! Außerdem die anderen Star Trek Serien haben einen solchen Umfrage Thread nicht mal nötig gehabt!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Zumal ja jetzt hier im ENT-Forum normalerweise auch nur die User drinnen sind die was mit der Serie anfangen können. Die richtigen Hasser kommen hier ja gar nicht rein. Von ein paar Provozierern mal abgesehen.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

>Nein! Ich habe einige Folgen gesehen, war aber entäuscht!<

Das spiegelt meine Erfahrungen mit ENT ziemlich genau wieder. Als ich das erste mal den Vorspann gesehen habe, mit dieser komischen 'Rod Stewart SlowRock' Musik fand ich das schon sehr übel, das passte überhaupt nicht und machte schon einen Grossteil der üblichen StarTrek- Stimmung kaputt. Ein paar Folgen hab ich danach noch gesehen, fands aber immer langweiliger, war alles schon mal dagewesen. Hat mich dann einfach nicht mehr gereizt, folglich hab ichs dann nicht weiter verfolgt.

Kommentar

Zitat von Peter R.
                        Sorry aber du willst damit doch bitte nicht andeuten dass ein Umfrageergebniss mit nicht einmal 250 Leuten (wovon nur die Hälfte sich positiv über Ent äußert) repräsentativ für die Welt ist! Außerdem die anderen Star Trek Serien haben einen solchen Umfrage Thread nicht mal nötig gehabt!
                        Nein will ich nicht, weder hier für das Forum noch darüber hinaus. Wenn ich mir recht überlege hätte ich es mir auch sparen können
                        Aber es scheinen sich ja nicht nur ENT Liebhaber beteiligt zuhaben.
                        Na vergessen wirs.

Kommentar

Ach und woher wollt ihr Wissen, dass ENT ach so viele Feinde hat. Weil es abgesetzt wurde. TOS wurde auch abgesetzt und ist wie wir wissen eine Kultserie...
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Zitat von Raven
                            Ach und woher wollt ihr Wissen, dass ENT ach so viele Feinde hat. Weil es abgesetzt wurde. TOS wurde auch abgesetzt und ist wie wir wissen eine Kultserie...
                            Ich weiss ja nicht die genauen Hintergründe, aber ich denke die mangelhaften Einschaltquoten sind da das grösste Indiz. Davon ausgehend kann amn wohl sagen das ENT nicht viele Befürworter hat. Und rein subjektiv empfinde ich schon hier im Forum überwigend eine Ablehnung von ENT.

Kommentar

Zitat von Raven
                              Ach und woher wollt ihr Wissen, dass ENT ach so viele Feinde hat. Weil es abgesetzt wurde.
                              Bei einer Serie von Feindschaft zu sprechen finde ich etwas extrem. IMHO kann man nur von gefallen oder nicht gefallen sprechen. Und an die 70 Prozent der Fans gefällt Ent nicht besonders. (TNG und Ds9 hatten noch Zuschauerzahlen von 10 Mio.)

TOS wurde auch abgesetzt und ist wie wir wissen eine Kultserie...
                              Das kann man aber nur schwer vergleichen. TOS war ja der Begründer des Franchise und wurde nur abgesetzt weil man von der Quotenerfassung noch keine Ahnung hatte und glaubte dass es keine grosse Zielgruppe für TOS gab.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

@ Peter R

dass mit den 70 prozent ist jetzt aber ma gehörig aus der nase gezogen , da ich nicht wüsste, wie um alles in der welt du an solche zahlen gekommen sein solltest...
                                imho halte ich das auch für etwas übertrieben. sieht man mal von den hardcore-fans ab (die sich hier im forum z.b. tummeln), dann erfreut sich ent unter den star-trek-gelegenheitsleuten in meinem umfeld zumindest großer beliebtheit (zumindest ab staffel 3)...denn es ist spannend. und ob man von den xindi mal gehört hat bzw. was jetzt mit der konti bricht, interessiert die doch überhaupt nicht

Kommentar

Lädt...
                                X