Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB
    Die Folgen "Das Minenfeld" und "Todesstation" bilden einen schönen Storybogen, der nicht unbedingt eine Doppelfolge ist, aber die Handlungen schön vereint.
    Dass bei "Todestation" nochmals auf die Schäden und Reeds Verletzung von "Minenfeld" eingegangen wird hat mir auch sehr gut gefallen. "Minenfeld" war wie gesagt auch nicht schlecht, wäre jedoch vermutlich besser gewesen, wenn es nicht um die Romulaner gegangen wäre.

Zitat von MFB
    Bei "Carbon Creek" lässt eigentlich kein "Kopie"-Gefühl zu "23:59" aufkommen.
    Bei beiden geht es um die Ahnenstunde einer Vorfahrin der Crew. Und bei beiden wird dieser Vorfahre vom selben Schauspieler verkörpert. Der einzige Unterschied ist IMO, dass es bei "Carbon Creek" kein Milleniumgate und dafür Vulkanier gibt.

Zitat von MFB
    Zur 3. Staffel: Im Großen und Ganzen gefällt mir die Einheit der Folgen sehr. Habe kürzlich ein verlängertes Wochenende genützt, um mir die ganze Staffel reinzuziehen.
    Schade, dass ich die dritte Staffel nicht vollständig mehr zu Hause habe. Wäre vielleicht wirklich mal interessant. Dafür werd ich vor mir demnächst die zweite Staffel "24" auf DVD zu besorgen. Das wird sicherlich auch ein interessanter "Tag" bei mir werden.

Kommentar

Ich mache mir öfters "Thementage". Da gab es zB einmal einen "Borg-Tag" und auch schon einen "DS9-Schluss-10-Teiler-Tag"

Bei "24" bietet sich so etwas natürlich wunderbar an, obwohl mir die 2. Staffel überhaupt nicht gefallen hat. Da hat mir Staffel 1 mehr imponiert. Staffel 2 war eigentlich nur ein "Gucken wir, wen sie heute auf welche Weise foltern"-TV.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
        ...Bei "24" bietet sich so etwas natürlich wunderbar an, obwohl mir die 2. Staffel überhaupt nicht gefallen hat. Da hat mir Staffel 1 mehr imponiert. Staffel 2 war eigentlich nur ein "Gucken wir, wen sie heute auf welche Weise foltern"-TV.
        Dann wirst du die Season 3 auch nicht mögen, die fand ich schlechter als Season 2. Da fehlte vor allem am Anfang die Spannung, das kommt dann erst so gegen Ende.
        www.Galaxy21.net
        Enterprise Episoden Guide

Kommentar

Zitat von MFB
          Bei "24" bietet sich so etwas natürlich wunderbar an, obwohl mir die 2. Staffel überhaupt nicht gefallen hat. Da hat mir Staffel 1 mehr imponiert. Staffel 2 war eigentlich nur ein "Gucken wir, wen sie heute auf welche Weise foltern"-TV.
          Die vielen Folter-Szenen haben mich auch etwas gestört. Andererseits kann man diese auch irgendwie als Kritik am US-Patriot-Act ansehen. Denn vor allem die letzten 10 Folgen der zweiten Season haben gezeigt, dass die 24-Macher von Bushs Politik so gut wie NICHTS halten.

Außerdem ist auch Archer nicht gerade zimperlich. Siehe vor allem sein Verhalten in "Anomaly". Oder Janeway bei "Equinox" und Sisko bei "Für die Uniform".

Kommentar

Wenn Star Trek-Captains zur Folter greifen müssen, ist immer ein bisschen Dramatik dabei, weil sie ja eigentlich "Guten" verkörpern. So kann man davon sprechen, dass entsprechende Szenen bei ihnen zur Charakterbildung beitragen.

In "24" wiederum foltern eigentlich nur die, die ohnehin unsympathisch sind und denen man es im vornherein schon ansieht, dass sie die "Bösen" sind. Das einzige "charakterbildende" Beispiel hier ist Präsident Palmer, der nicht davor zurückschreckt, auch einen Befehl zur Folterung zu geben - selbst wenn es jemanden betrifft, den er einst als Freund betrachtet hat.

Andere Folterungen in "24" dienten aber wirklich nur Info-Beschaffung mit graußigen Mitteln. Insgesamt komme ich bein spontanen nachdenken auf 4 Folterungen in 24 Folgen - das ist schon ein bisschen viel, meint ihr nicht?
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Error! Bitte Löschen!
              Zuletzt geändert von Kay; 10.02.2006, 08:50.
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Zitat von Kay
                Ich schaue mir die Folgen häufig an. Auf SciFi (Pemiere) werden die nochmals gezeigt.[/B]
                Ich denke du verwechselst Enterprise mit der Classsic Serie. Soweit ich weiss läuft auf Premiere nur Raumschiff Enterprise (mit Kirk) und nicht Star Trek: Enterprise (mit Archer).
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Ich schaus nicht regelmässig an aber ich hab alle Folgen gesehen.
                  Hab mir die Serie damals frisch aus den USA "besorgt".

Jetzt hab ich die ersten drei Staffeln auf DVD und Staffel 4 wird wohl auch noch folgen.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich schaus regelmässig und stehe dazu. In meinen Augen ist das eine gute Serie.

Kommentar

Habe alle 4. Seasons auf DVD und schaue mir diese auch geren an.
                      Eine gute Serie, zwar mit Fehlern, aber eine gute Serie. Und Fehler hat TNG auch.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ich schaue ENT regelmäßig und kann es auch geniessen. Über Fehler die vorkommen kann ich problemlos hinwegsehn. ENT ist für mich eine Stunde guter Fernsehunterhaltung!
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Nein ich seh mir die Serie nicht an. Hatte ab und an mal reingeschaltet und jedes mal war ich enttäuscht. Not my Cup of Tea...

Kommentar

Ich seh mir die Serie ab und zu an, wenn mir langweilig ist, denn so richtig begeistert hat mich die Serie nicht.
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Hi

will mich auch mal langsam aktiver beteiligen in dem Forum als nur mit zulesen (was allerding sehr interessant, amüsant und unterhalted war).

Also ich habe jetzt gestern die 4. Staffel gesehen. Die erste hatte ich bei Sat1 gesehn, die zweite nur zum Teil, wo ich allerdings auch nicht mehr weiss, was mir genau fehl (unteranderem die Ferengi und Borgs).
                              Ich glaube auch die dritte nicht komplett gesehen zu haben.

Ich werde mir innerhalb der nächsten wochen alles komplett ansehen. Unteranderem mit einem Augenmerk auf die viele Kritk die zu der Serien/Staffel/Episoden geäussert wurden.

Kommentar

Ich schaue auch regelmäßig ENT und mir gefällt die Serie schon jetzt sehr gut. HAb jetzt die erste Folge der 4. Staffel angeschaut die rein von Manny Coto kommt und war begeistert. Freue mich jedenfalls schon auf die nächsten.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                                Meine Homepage
                                Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Lädt...
                                X