Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Galax
    Sobald die vierte staffel anläuft (wann kommt die den nun??) dann schau ich wieder ^^
    Also die vierte Staffel beginnt am 8. Oktober!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Es ist für mich wirklich unverständlich, wieviele die kommende Nazi-Arc befürworten oder sogar verteidigen. Ich will hier garkeine haarkleinen Argumente liefern, warum ich sie persönlich für dumm, faul, einfallslos und klischeehaft halte.
      - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
      - Icecream is a dish best served cold!
      - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Als Waschechter Treky ist es ein muss! Man kommt am Kult nicht vorbei!
        MfG Zero
        Capt. der Zero Master!
        Chefingienur der U.S.S. Explorer (TOS-RPG)Kömmt ihn die Welt von Kirk & Co.
        Star Trek TNG RPG - Die nächste Generation 2351

Kommentar

Zitat von Zero
          Als Waschechter Treky ist es ein muss! Man kommt am Kult nicht vorbei!
          Naja aber um kultig zu werden ist es für Enterprise noch ein bisschen zu früh! Wenn dann ist TOS Kult da es die weiteren vier Star Trek Serien geprägt hat!

(René Wehle)

Kommentar

@ Tantalus

Es ist für mich wirklich unverständlich, wieviele die kommende Nazi-Arc schlechtreden und verteufeln, noch bevor sie ihn gesehen haben.

Ich liefere zwei gute Argumenten, warum ich mich darauf freue:

1) "Das Tötungsspiel"
            Eine der besten Voyager-Doppelfolgen, kann ich gar nicht oft genug sehen.

2) "Schablonen der Gewalt"
            Gehört zu den Top-Folgen von TOS. Habe sie auf VHS und demnächst auf DVD, wenn die zweite Staffelbox Anfang November erscheint.

In diesen beiden Folgen kamen bisher Nazis vor und die Stories haben mir beide gefallen. Die guten Erfahrungen lehren mich also, mit "Storm Front" eine gute Folge zu erwarten.

Sollten dir, Tantalus, diese beiden oben genannten Folgen nicht gefallen haben, sehe ich aber auch ein, dass du dich nicht auf die beiden Folgen freust. Trotzdem: Zuerst schauen, dann meckern.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Waren das auch nicht die einzigen Nazifolgen bisher?
              Dann ist es doch so, das alle Folgen von Star Trek, in denen Nazis vorkammen, gute Folgen waren
              Per vollständiger Induktion, schließe ich, das Storm Front auch gut wird
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Mir geht es nicht direkt um die Folgen sondern nur um den Themenbereich!

Ich halte es einfach nur für kreativlos schon wieder den Bösewichte der Bösewichter in Star Trek einzubringen! IMHO ist es armseelig! Die Galaxie ist so groß aber der Nationalsozialismus "verirrt" sich immer wieder in eine Sience Fiction Serie!

Dann ist es doch so, das alle Folgen von Star Trek, in denen Nazis vorkammen, gute Folgen waren. Per vollständiger Induktion, schließe ich, das Storm Front auch gut wird
                Mit Logik hat das ganze aber nichts mehr zutun! Das ist eine reine Mutmassung! Genauso wie alle Star Trek Filme mit geraden Zahlen erfolgreich sind! Was Nemesis auch widerlegt hat!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                  Mir geht es nicht direkt um die Folgen sondern nur um den Themenbereich!

Ich halte es einfach nur für kreativlos schon wieder den Bösewichte der Bösewichter in Star Trek einzubringen! IMHO ist es armseelig! Die Galaxie ist so groß aber der Nationalsozialismus "verirrt" sich immer wieder in eine Sience Fiction Serie!
                  Nationalsozalismus ist halt immernoch ein heisses Eisen, und Filmemacher nutzen eben dies aus um Storys zu schreiben... finde ich völlig OK.

Zitat von Peter R.
                  Mit Logik hat das ganze aber nichts mehr zutun! Das ist eine reine Mutmassung! Genauso wie alle Star Trek Filme mit geraden Zahlen erfolgreich sind! Was Nemesis auch widerlegt hat!
                  Ist eben deine Meinung.
                  Mir gefiel Nemesis sehr gut, und daher ist für mich diese "Legende" mit den Geraden Zahlen absolut zutreffend.

Kommentar

Nationalsozialismus ist eben kein heißes Eisen. Die Nazis wurden schon in X Filmen als Standard-Bösewicher verheizt. Ich rede jetz nicht von waschechten Kriegsfilmen, sondern von eigentlich Thema-fremden Produktionen.

@ MFB. Ich dachte mir, das dieses Argument kommt. Aber ich erwarte nunmal nicht, dass speziell Berman sich tiefsinnig mit dem Thema auseinandersetz, nach den Gründen, dem Ursprung, dem Warum fragt, oder vermitteln will, das der Mensch ansich zu schrecklichen Taten fähig ist oder was weiß ich.
                    Nein, ich erwarte, dass sie als simple Actionlieferanten auftreten, als eindimensionale, klischeebeladene Standard-Übeltäter, die nur unterstreichen sollen, wie urböse die Mächte sind, gegen die unsere Helden kämpfen.

Niemand, niemand kann mir erzählen, es sei kreativ sie zu wählen.
                    Niemand kann mir sagen, dass die ENT-Macher eine dermaßen intelligente, tiefgreifende und überzeugende Handlung erstellt haben, dass wir alle einhellig sagen werden: "Ja! Die Nazis zu verwenden war wahrhaft ein Geniestreich."
                    - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                    - Icecream is a dish best served cold!
                    - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Nein, niemals werden das Alle sagen, denn es wird immer leute geben, denen sowas nicht gefällt... sowas nennt man Meinung. Klingt komisch, ist aber so

Kommentar

Zitat von Tantalus
                        Es ist für mich wirklich unverständlich, wieviele die kommende Nazi-Arc befürworten oder sogar verteidigen.
                        Aha, es soll also einen Nazi-Arc geben ...
                        Wie spannend. Anstatt mal eigenständige Gegenspieler zu beschaffen bedient man sich billig in der Geschichte.

Naja, ich werd mir den Driss wohl ohnehin nicht mehr ansehen, zumindest nicht bei den angedachten Sat 1 Sendezeiten.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Nur um etwas klarzustellen und damit etwas aus Stormfront zu verraten(wer also es nicht lesen will, und weiterhin blind alles verteufeln will, nicht weiterlesen)

Die Nazis werden in der Folge nicht Bösen selber sein.
                          Es wird jemand geben der die Nazis mit Technologie aus der Zukunft unterstützt.
                          Dieser aus der Zukunft ist der eigentliche Gegenspieler.

Ich kann nur wiederholen was schon andere oft sagten.
                          Werft die Vorurteile weg, und bewertet eine Folge, erst NACHDEM ihr sie selber gesehen habt, und zwar vorurteilsfrei.

Kommentar

Zitat von FirstBorg
                            Mir gefiel Nemesis sehr gut, und daher ist für mich diese "Legende" mit den Geraden Zahlen absolut zutreffend.
                            Ich habe ja gerade absichtlich geschrieben "dass alle Filme mit geraden Zahlen ein Erfolg waren" und nicht ob der Film einem (subjektiv) gefallen hat oder nicht! Aber kommerziell (und das ist Fakt) war er für einen Star Trek Film ein grosser Flop! Das Ende einer Legende!

Die Nazis werden in der Folge nicht Bösen selber sein.
                            Es wird jemand geben der die Nazis mit Technologie aus der Zukunft unterstützt.
                            *lol* Schon klar nur weil den Nazis jemand die Technologie gibt und sie jene nicht selber erfunden haben sind sie nicht mehr "Böse"! Dass heisst wenn mir jemand einen Phaser in die Hand drücken würde und ich damit 10 Leute umbringen würde, dann wäre das auch nicht meine Schuld!

Es ist hier wohl allen klar dass es einen höheren Gegenspieler geben wird welcher aus der Zukunft kommt! Aber man hätte ja auch ein andere Zeitlinie ohne die Nazis erschaffen können! z.B.: hätte es mir viel besser gefallen wenn die Zeitlinie so manipuliert worden wäre dass uns die Klingonen, Orioner oder Andorianer schon vor Jahren überrannt hätten!

Werft die Vorurteile weg, und bewertet eine Folge, erst NACHDEM ihr sie selber gesehen habt, und zwar vorurteilsfrei.
                            Es tut mir leid, aber nach drei so schlechten Enterprise Staffeln bezweifle ich einfach dass die Autoren jetzt mit diesem Plot das Ei des Kolumbus gefunden haben. Und so negativ wie zur Zeit die Schauspieler in Interviews (siehe Jolene Blalock od. Dominic Keating) daherreden ist denen wohl klar dass Ent nicht mehr lange laufen wird!

Kein Thema wurde im abgelaufenen 20 Jhdt. schon so banalisiert wie die Nazis und deshalb kann ich nur mehr Homer J. Simpsons Ausspruch zitieren: "Langweilig!!!"

(René Wehle)

Kommentar

Das habe ich zwar auch schon mal irgendwo anders gepostet, aber trotzdem nochmals:

Es gibt durchaus einen vernünftigen Grund, warum so viele Folgen im Zweiten Weltkrieg oder im Wilden Westen spielen - sie sind relativ günstig. Aus vielen früheren Produktionen ist einfach wahnsinnig viel Requisiten-Material übrig geblieben, das nun immer und immer wieder weiterverwendet werden kann. Das ist der eigentliche Grund, warum man - wenn eine Zeitreise oder ähnliches stattfindet - sich am ehesten in Zeitperioden wiederfindet, über die zuvor schon viele Filme gedreht worden sind (vorzugsweise von Paramount Pictures ).
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                                Es gibt durchaus einen vernünftigen Grund, warum so viele Folgen im Zweiten Weltkrieg oder im Wilden Westen spielen - sie sind relativ günstig.

....- wenn eine Zeitreise oder ähnliches stattfindet - sich am ehesten in Zeitperioden wiederfindet, über die zuvor schon viele Filme gedreht worden sind (vorzugsweise von Paramount Pictures ).
                                Ach so? Komisch es gab bis jetzt schon mindestens 20 Zeitreise-Episoden und kein einziges mal waren die Nazis in Star Trek zu sehen! Hmm irgendetwas stimmt da wohl nicht mit deiner Theorie!

Weil "Das Tötungsspiel" war eine Holodeck-Episode und in "Schablonen der Gewalt" ist der Wissenschaftler auf einer anderen Welt durchgedreht!

Star Trek war immer schon dafür bekannt nicht den Einheitsbrei der anderen Serien zu kopieren und deshalb hat man immer schon versucht andere Designs und Requisiten herzustellen! Deswegen sind Sci-Fi Serien ja auch so teuer! Daran ist es noch nie gescheitert!

Die Wahrheit ist doch man will mal wieder mit dem dritten Reich die (jetzt schon desolaten) Quoten pushen! Die Sexszenen haben in der 3. Staffeln niemanden angelockt also versucht man es jetzt mit den alten Oberschurcken!

Und sollte es in Enterprise wirklich zum vulkanischen Bürgerkrieg kommen ist die Serie bei mir sowieso unten durch!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X