Zitat von Julian Bashir
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ehrlich - Wer schaut Enterprise?
Einklappen
X
-
Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigennaja, er vertraut ja nie einer anderen rasse, zumindest am anfang.
er ist kein rassist travis gegenüber, aber er hat es immer mit t'pol zu tun
Kommentar
-
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenIch habe mir vorgestern Enterprise angesehen auf Kabel 1 und ich finde daß die Serie tatsächlich - albern ist .
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenDie Vulkanier verspielen hier Ihre ganze Glaubwürdigkeit nach 40 Star-Trek-Jahren ...
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenund die Enterprise sieht aus wie eines der Schiffe in 'Star-Trek - der erste Kontakt' - liegt hie eine Zeitreise vor...?
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigendenn eigentlich war Kirks Enterprise dass erste Schiff dieses Namens...
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenUnd wer hat diese Klingonen aus der Zukunft rüber gebeamt - habe ich in TOS etwas falsch verstanden ?
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenDie Serie strotzt dermaßen vor Unlogik daß ich befürchte - man wollte alle Unpässlichkeiten in der 5. - 7. Staffel aufklären , was nicht geschah weil 'Enterprise' eingestampft wurde....
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenKönnte es auch sein daß die Serie in einer anderen Zeitlinie spielt oder sollte das alles Absicht sein der Filmenacher ?
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenVielleicht gilt das nur für Schiffe der Föderation, die es in ENT noch gar nicht gibt.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIch denke auch, dass ENT in einer durch "First Contact" veränderten Zeitlinie spielt.
Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigenDie meisten Episoden finde ich langweilig.
Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigenArcher: schlechter, unglaubwürdiger Captain, nerviger Typ.
Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigenTrip: streitsüchtiger Rassist, ihn finde ich am blödesten.
Zitat von Xon Beitrag anzeigenInwiefern ist denn Tucker ein Rassist?
Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigenPhlox: genialer, lustiger Typ, sehr sympatisch.
Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigendie uniformen sind nicht schlecht, sehen nicht wie schlafanzüge aus"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ich mochte Archers Enterprise auch.Die Serie hat frischen Wind ins Star Trek
Universum gebracht,die Figuren waren interessant und ich fand auch nicht so
schlimm,daß das Schiff moderner als Kirks Schiff war.Als Fan kann ich damit
leben.Fand nur schade,daß die Autoren nicht das volle Potential der Serie
erkannt haben,aber das war schon bei Voyager so.Die Drehbücher dort
waren auch nur mittelmäßig.
Kommentar
-
Ich sehe sehr "verdammt" gerne ENT.
Ich schau mir einige ausgewählte Folgen immer wieder an.
Sie ist eine sehr schöne Serie mit hervorragenden Darstellern.
Natürlich gibt es einige Folgen von Staffel 1 bis Staffel 3 wo die Drehbücher Mittelmäßig waren. Aber auch in den ersten 3 Staffeln findet man richtige Schätze an ziemlich genialen SciFi, es war leider so das ein zu höher Anspruch teilweise die Masse verfehlte.
Es ist in dieser Serie der Kunstgriff gelungen, Abseits der Saubermann-Föderation richtigen guten SciFi zu bieten.
Die Figuren wurden von den Schauspielern ,in beeindruckender Weise, dargestellt und an ihre Grenzen gebracht.
Themen wie Fremdenhass, Drogensucht wurden hervorragend insziniert, nicht in der sterillen Soap-Art.
Sondern dunkel, hässlich wie sie auch sind, halt real und das in einer SciFi-Serie, die es nicht scheut auch Elemente von Horror und Phsychothriller zu nutzen.
Besonderst stark war natürlich Staffel 4, hier wurde das von viele vermisste Potenzial gänzlich entfaltet.
Ob jetzt die Vulcan-Story, die Augments oder dass romulanische "Psi-Schiff" ect.
Staffel 4 war einfach der Höhepunkt, wäre nach Staffel 3 Schluss (als Ende die Doppelfolge Sturmfront) gewesen, wäre dass Einstellen der Serie weit aus einfacher hinzunehmen als nach dieser vierten Staffel.Zuletzt geändert von B. Spiner; 02.08.2010, 09:17.beste Grüße
B. Spiner
Kommentar
-
Also ich gucke auch seit geraumer Zeit Enterprise.
Zuerst hab ich sie im TV gesehen und war positiv überascht. Jetzt hab ich mir schon die komplette erste und die komplette zweite Staffel zugelegt. Und den ersten Teil der vierten Staffel. Nun fehlt nur noch die dritte und der rest der vierten. Aber die kauf ich mir auch noch.
Die Serie ist einfach schön anzusehen. Man muss sein gehirn nicht sonderlich anstrengen und kann einfach mal reingucken. Einfach toll zum Entspannen.
Außerdem ist es einfach eine tolle SciFi-Serie, die für mich alle Vorraussetzungen erfüllt. Einfach eine tolle Serie.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Um ehrlich zu sein - Schande über mein Haupt - ist die Serie vollkommen an mir vorbei gegangen. Wenn Star Trek im Fernsehen lief, dann lief das auch über meinem Fernseher. Aber die Serie der neuen Enterprise ist bei mir unbemerkt vorübergegangen. Ich habe durch Zufall mal im Fernsehen zwei, drei Folgen gesehen, die mich haben ziemlich kalt gelassen. Vielleicht waren es auch die schlechtesten Folgen der Serie, oder mir fehlte einfach der Bezug, da es zwei Folgen mitten drin waren. Ich fange derzeit ganz vorne bei Kirks Enterprise an und arbeite mich dann über TNG, DS9 und VOY an das neue Format heran. Wenn ich dann soweit bin, werde ich mir auch die Enterprise als DVD-Box zulegen und mir die Serie zu Gemüte führen. Ich denke, mein Bild wird sicher nicht mehr so negativ sein wie es derzeit ist, wobei negativ der falsche Begriff ist. We will see...
Kommentar
-
Zitat von Arpa Beitrag anzeigenDas beste was das Startrekuniversum je hervorgebracht hat.
Um längen besser als TNG oder Voy
Ich fand Enterprise auch gut jedenfalls Staffel 1 ,2 ,4.
Die 3 Staffel hat mich sehr an Star Trek 11 errinnert.
Erst schießen dann fragen.
Kommentar
-
Zitat von Arpa Beitrag anzeigenDas beste was das Startrekuniversum je hervorgebracht hat.
Um längen besser als TNG oder Voy
Die Meinungen gehen ja durchaus aueinander und die Gründe für Deine Einschätzung sind Deinem Statement leider nicht zu entnehmen. Wäre also schön, wenn Du nochmal nachlegst, was Dir im Vergleich so viel besser egfallen hat.
Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigenDie 3 Staffel hat mich sehr an Star Trek 11 errinnert.
Erst schießen dann fragen."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Gast
Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigenIch gehe auch davon aus das dir Star Trek 11 sehr am Herzen liegt oder?.
Ich fand Enterprise auch gut jedenfalls Staffel 1 ,2 ,4.
Grund dafür war der durchgängige Storybogen wie ihn viele moderne Serien heutzutage haben (siehe z.B. Heroes) und der halt das Suchtpotential extrem hochhält im Vergleich zur alten Erzählweise wo es ja "nicht so tragisch ist wenn man mal ein, zwei, drei Folgen verpasst. Andererseits hat mir die Geschichte an sich und die Menschlichkeit gut gefallen, dazu weiter unten mehr.
Die 3 Staffel hat mich sehr an Star Trek 11 errinnert.
Erst schießen dann fragen.
Genauso 3. Staffel ENT! ENDLICH mal Menschen mit Gefühlen und Ängsten, die auch mal jemanden foltern um immerhin ihre gesamte Rasse vor dem Untergang zu retten. => Super!
Ganz im Gegenteil finde ich dass die Enterprise sogar oftmals viel zu zögerlich vorgegangen ist. Also wenn eine ausserirdische Sonde in MEINER Heimat Millionen Menschen getötet hätte und sich eine zweite viel größere im Bau befände die meine gesamte Spezies vernichten wird, dann kannst Du aber drauf wetten dass ich auf meinem Weg durch diese Ausdehnung alles und jeden massakriert hätte der mir irgendwie nach Xindi aussieht. Und die Köpfe meiner Opfer werden dann postalisch in die Hauptstadt dieser Xindi-Wilden geschickt.
Kommentar
Kommentar