Nun also, ich denke das Kapt. Sisko ähnlich viel Zeit mit dem Wohl und Wehe seiner Leute verbracht hat. Ja, ich fand Archer auch nicht viel schlechter oder viel besser als andere.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ehrlich - Wer schaut Enterprise?
Einklappen
X
-
Also ab der ersten Staffel würde ich es gerne mal zu "normalen" Zeiten sehen - leider bin ich damals
ab der 3. Staffel praktisch ausgestiegen aber den Anfang würde ich mal wieder sehen - der Pilotfilm ist das Beste an der Serie find ich....
Ich würde doch mehr über T'Pol erfahren ....die ist super !Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Also sprach Zarathustra (nietzsche)
Kommentar
-
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenAlso ab der ersten Staffel würde ich es gerne mal zu "normalen" Zeiten sehen - leider bin ich damals
ab der 3. Staffel praktisch ausgestiegen aber den Anfang würde ich mal wieder sehen - der Pilotfilm ist das Beste an der Serie find ich....
Ich würde doch mehr über T'Pol erfahren ....die ist super !
Aber insgesamt betrachtet ist ENT meiner Meinung nach viel besser als ihr Ruf. Wenn man mal auf MA ließt, was für eine eventuelle fündte Staffel im Gespräch war... Gut...sicherlich ziemlich frühe Entwicklungsphase der jeweiligen Geschichten, aber trotzdem. Ich sag mal nur Wolkenstadt ...
Kommentar
-
Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigenWenn man mal auf MA ließt, was für eine eventuelle fündte Staffel im Gespräch war... Gut...sicherlich ziemlich frühe Entwicklungsphase der jeweiligen Geschichten, aber trotzdem. Ich sag mal nur Wolkenstadt ...
Ich habe jede der ENT Folgen gesehen. Für mich ist es eine der besten ST Serien.
Wie Johnny99 schon meint...... 4. Season.... unbedingt gucken.Inter Arma Enim Silent Leges
ONE LIFE - ONE CHANCE
Kommentar
-
Zitat von jojo_krako Beitrag anzeigenso, nachdem ich mich seit Ihrer entstehung erfolgreich um diese serie herum gedrückt habe, werde ich sie mir nun doch einmal antun - mal schauen wie es wird
Warum hast Du Dich denn bisher "gedrückt"?Mehr Zufall oder irgendwelchen handfesten Gründe?
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenSchauen schadet nicht ... dann weiß man hinterher zumindest, worüber man diskutieren kann.
Warum hast Du Dich denn bisher "gedrückt"?Mehr Zufall oder irgendwelchen handfesten Gründe?
Als ich sie mir dann doch "antat" , war ich begeistert, also bin ich sehr gespannt, ob es jojo-krako dann auch so geht, wie mirAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenSo gings mir anfänglich ja auch.... ich habe einfach nicht reingefunden und dann ziemlich schnell aufgegeben, die Serie zu sehen.
Als ich sie mir dann doch "antat" , war ich begeistert, also bin ich sehr gespannt, ob es jojo-krako dann auch so geht, wie mir
Zitat von jinzo58 Beitrag anzeigenIch sehe es mir immer an wann ich nur kann! Aber meine Stars in der Serie sind die schiffe und die technik!) ... zumindest in den Threads, in denen die Beiträge gezählt werden! Wenn man's häug´figer macht, kriegt man auch eins von der Moderation auf den Deckel ... sicher zu recht, wie die Userschaft im allgemeinen wohl findet.
Schreib' doch noch ein bisschen was zum Thema: Was fasziniert Dich vor allem an den teschnischen Aspekten und warum sind die Charaktere als "Stars" offenbar nicht so Dein "Ding"?Wir freuen uns doch immer wieder über neue Meinungen und Sichtweisen.
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenNaja, das liegt vermutlich sicher auch ein wenig mit daran, dass bei ENT das Beste zum Schluss (sprich: In der 4. Staffel!) kommt, oder?!?
Ich weiß nicht, worans bei mir lag, ich kam einfach nicht mit, obwohl mein Mann ganz begeistert war, und meinte, ich solls mir doch mal ansehen.
Als ich dann die Staffeln auf DVD bekam, war ich eben seltsamerweise von Anfang an begeister, auch von der ersten Staffel.
Na klar, die vierte Staffel ist (bis auf das völlig verhunzte Ende) einfach das Beste dran, ist klar
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Ich hatte mich anfangs auch eher vor der serie "gedrückt".
Und eigentlich aus allen Gründen die man allgemein für das Scheitern verantwortlich macht:
- mir gefiel das Konzept nicht (im nachhinein die umsetzung sehr)
- anfangs wurde ich mit den Charakteren nicht warm (so warm wie mit Sisko oder Picard binich bis heute nicht mit denen, allerdings hatten die auch mehr zeit. Mit Janeway und co, ausnahme Holodoc, binich bis heute erheblich weniger warm)
- in dem alter hatte ich zu der Sendezeit etwas anderes zu tun (so real-live-mässig)
- ich hatte eigentlich "genug Star Trek" gesehen, zumindest vorübergehend. Inzwischen vermisse ich es natürlich wieder mehr aber damls hätte ne längere Pause einfach gut getan.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenSo gings mir anfänglich ja auch.... ich habe einfach nicht reingefunden und dann ziemlich schnell aufgegeben, die Serie zu sehen.
Als ich sie mir dann doch "antat" , war ich begeistert, also bin ich sehr gespannt, ob es jojo-krako dann auch so geht, wie mir
halt ähnliche vorurteile wie sie jetzt von einigem dem neuen film entgegen gebracht werden.
naja nun mit dem alter sag ich mir wat solls - wenn s ne schöne serie ist - und einen unterhält, warum denn nicht.
auserdem ist sonntag mittag ne jute zeit - da komm ich immer grad nach hause und die chance ne folge zu verpassen ist doch ehr gering
Kommentar
-
Zitat von jojo_krako Beitrag anzeigenwo kommt Archer plötzlich herKirk war auch einfach "da" ... ebenso wie Picard oder Janeway.
Nur bei Sisko hat man sich im Grunde etwas mehr Einführungsmühe gegeben. Inegesamt sprach das grundsätzlich für noch gegen die jeweiligen Serien ...
Zitat von jojo_krako Beitrag anzeigenhalt ähnliche vorurteile wie sie jetzt von einigem dem neuen film entgegen gebracht werden.Ein "Urteil" zu fällen, wenn man dazu in der Lage ist (also nachdem man z.B. einen Film gesehen hat), wird meiner Meinung nach einem Werk stets gerechter.
Kommentar
-
Zitat von jojo_krako Beitrag anzeigenja schauen wir mal - es gab einfach gleich zu anfang zu viele unstimmigkeiten
wo kommt Archer plötzlich her,
Beantwortet das die Frage, oder sollte sie auf was anderes hinaus.
PS: Falls was anderes gemeint war, mal die Gegenfrage, wie viele Prominente Persönlichkeiten des 22. Jahrhunderts mit Namen in Star Trek vorher schon erwähnt wurden.
wieso Enterprise wo doch die 1701 die erste gewesen sein soll etc...etc...)
halt ähnliche vorurteile wie sie jetzt von einigem dem neuen film entgegen gebracht werden.
wieso Enterprise wo doch die 1701 die erste gewesen sein soll
etc...etc...Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar