habs mir damals manchmal angeschaut, vor allem die 1. staffel...und risa gefiel mir am besten...naja neben tucker
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ehrlich - Wer schaut Enterprise?
Einklappen
X
-
Zitat von jany Beitrag anzeigenhabs mir damals manchmal angeschaut, vor allem die 1. staffel...und risa gefiel mir am besten...naja neben tucker
Hast Du die 1. Staffel komplett gesehen? Hst Du danach aufgehört oder nur noch sporadisch geguckt? Wenn ja: Warum? Hat Dir doch was nicht so gefallen? Ich komme wegen Deines Hinweises "vor allem die 1. Staffel" darauf ...
Was hat Dir eigentlich - außer Risa - gut gefallen? Und ggf. auch irgendwas nicht, was Du dann aber offenbar "ignoriert" hast?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Um es klar zu sagen: Ich bin ein großer Fan von TOS-Remastered und Star Trek Enterprise, besonders im englischen Original. Es mag zwar komisch sein, dass mir ausgerechnet die uralte Originalserie, aufgepeppt mit neuen, sehr schönen Effekten gefällt, d.h. ich bin kein purer Nostalgiker, und dass mir auch die letzte, vorzeitig abgesetzte Serie so gut gefällt.
Mit TNG, DS9 und Voyager kann ich nicht viel anfangen. Einzelne Folgen, okay, aber die Serien an sich finde ich viel zu langatmig. Bei Kirk & Co schätze ich die Atmosphäre, die Charaktere und den Humor, und bei dem sehr gegensätzlichen Prequel Enterprise ziehe ich den Unterhaltungswert besonders aus den modernen Effekten im 16:9-Bildformat, und vor allem der Action, da bei Enterprise auch mal richtig mit dem Phaser geschossen wird.
Auf DVD schaue ich mir dann auch immer wieder Enterprise, TOS und die Kinofilme bis First Contact an.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenUm es klar zu sagen: Ich bin ein großer Fan von TOS-Remastered und Star Trek Enterprise, besonders im englischen Original. Es mag zwar komisch sein, dass mir ausgerechnet die uralte Originalserie, aufgepeppt mit neuen, sehr schönen Effekten gefällt, d.h. ich bin kein purer Nostalgiker, und dass mir auch die letzte, vorzeitig abgesetzte Serie so gut gefällt.
Mit TNG, DS9 und Voyager kann ich nicht viel anfangen. Einzelne Folgen, okay, aber die Serien an sich finde ich viel zu langatmig. Bei Kirk & Co schätze ich die Atmosphäre, die Charaktere und den Humor, und bei dem sehr gegensätzlichen Prequel Enterprise ziehe ich den Unterhaltungswert besonders aus den modernen Effekten im 16:9-Bildformat, und vor allem der Action, da bei Enterprise auch mal richtig mit dem Phaser geschossen wird.
Auf DVD schaue ich mir dann auch immer wieder Enterprise, TOS und die Kinofilme bis First Contact an.
Deine Einschätzung kann ich ja absolut teilen. Das einzige was mir bei TOS mitlerweilen missfällt, ist die Nachsynchronisierung.
Ich habe in einige Szenen reingehört....autsch.
Aber ENT gehört auch für mich zu meinen Lieblingsserien.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Die Synchronisierung von TOS ist wirklich nicht immer gelungen. Schlimmer gehts zwar immer, aber z.B. die Original-ZDF-Synchro von TAS schlägt dem Fass den Boden aus. ENT sehe ich nur auf Englisch, da meine DVDs gar keine dt. Tonspur haben. Malcolm Reeds britisches Englisch setzt so seinen Charakter schön von Trip und den anderen ab. Gestern habe ich die 3. Staffel zu Ende gesehen, heute gehts mit der 4. weiter.
Kommentar
-
Die vierte Staffel wird Dir gefallen, eine der besten aller vier Staffeln überhaupt.
Es stimmt, ich habe auch mal in den Originalton reingehört, und Malcoms Art zu sprechen passt einfach unheimlich gut zu ihm.
Er ist sowieso einer meiner Lieblingscharaktäre bei ENT, leider fand ich, er kam etwas zu kurz.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Ja, ich denke auch, dass Malcolm Reed etwas zu kurz kam, nachdem sich zwischen Trip und T'Pol etwas entwickelte, und es gibt auch sehr viele Charaktere bei ENT, die immer wieder andere etwas verdrängen. Archer, T'Pol, Trip und Phlox werden ja aufgrund ihrer Funktion als Captain, Erster Offizier und Wissenschaftsoffizier, Chefingenieur und Arzt fast automatisch immer sehr aktiv in den Vordergrund gerückt, während Mayweather, Hoshi und Reed oft nur passiv auf den Captain reagieren, in dem sie an ihren Stationen ein paar Knöpfe drücken (= navigieren, kommunizieren bzw. torpedieren). Gerade aber von Hoshi und Malcolm hätte ich gerne mehr gesehen, da wäre bei einer fünften Staffel bestimmt einiges an Entwicklung drin gewesen.
Kommentar
-
Wobei es mich gewundert hat, daß ausgerechnet Trip und T`Pol zum Paar wurden, anfangs sah es ja ganz so aus, als hätte eher Malcom ein Auge auf T`pol geworfen.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDie Synchronisierung von TOS ist wirklich nicht immer gelungen.
Grundsätzlich ist ja anzumerken, dass die "kindliche" und damit vor allem lustige Synchronisation der TOS-Folgen ja immer wieder für Gesprächsstoff gesorgt hat ...
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenSchlimmer gehts zwar immer, aber z.B. die Original-ZDF-Synchro von TAS schlägt dem Fass den Boden aus.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenMalcolm Reeds britisches Englisch setzt so seinen Charakter schön von Trip und den anderen ab.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenGestern habe ich die 3. Staffel zu Ende gesehen, heute gehts mit der 4. weiter.
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenEr ist sowieso einer meiner Lieblingscharaktäre bei ENT, leider fand ich, er kam etwas zu kurz.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenwährend Mayweather, Hoshi und Reed oft nur passiv auf den Captain reagieren, in dem sie an ihren Stationen ein paar Knöpfe drücken (= navigieren, kommunizieren bzw. torpedieren).Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 12.02.2009, 13:28."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenIch glaube, T`Pol hatte sich jetzt direkt auf die Nachsynchronisierung der DVDs bezogen, durch die dann halt in einigen Textpassagen völlig neue Stimmen für die altbekannten Charaktere zu hören sind.
Wie T`Pol auch gesagt hat: Dann freue Dich mal auf die 4. Staffel! Auch meiner Meinung nach die beste und eine der besten ST-Staffeln insgesamt.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenDa sind wir völlig einer Meinung! Auch ich hätte gerne mehr von Malcolm gesehen. Ich fand, er war eigentlich ein interessanter Charakter und man hätte noch etwas mehr aus ihm machen können.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenWer war gleich T`Pol? nun fängst du schon an wie GGG
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenich fand Malcolm immerhin einen der elegantes Charaktäre bei ENT. Sein britischer Akzent passt da hervorragend zu."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenUm es klar zu sagen: Ich bin ein großer Fan von TOS-Remastered und Star Trek Enterprise, besonders im englischen Original. Es mag zwar komisch sein, dass mir ausgerechnet die uralte Originalserie, aufgepeppt mit neuen, sehr schönen Effekten gefällt, d.h. ich bin kein purer Nostalgiker, und dass mir auch die letzte, vorzeitig abgesetzte Serie so gut gefällt.
Mit TNG, DS9 und Voyager kann ich nicht viel anfangen.
Kommentar
-
Bei mir haben sich im Lauf der Jahre einige Interessen auch bzgl. Science-Fiction sehr verschoben. Geschichten, die nicht irgendwie mit der Erde zu tun haben, interessieren mich nicht mehr so stark. Also etwa das Star Wars-Universum, in dem es ja keine Erde gibt, interessiert mich gar nicht mehr. Das BSG-Universum schon eher. Besonders mag ich auch Stargate-SG1, Stargate-Atlantis nicht ganz so doll. DS9 und VOY auch nicht besonders. Ich hab es mittlerweile zeitlich und räumlich gerne nahe bei der Erde von heute, auch wenn das jetzt keine rigorose Zwangsbedingung ist. Aber ich möchte eben einen vertrauten Bezugspunkt haben.
Und was die 7-Staffeln-Serien TNG, DS9 und VOY angeht, da resigniere ich angesichts von so viel Masse einfach. Von TOS und ENT kann man gut alle Staffeln im Schrank haben und die auch immer wieder ansehen. TOS und ENT hängen auch zeitlich nahe beieinander, wobei mir TOS Remastered wichtig ist, da mir die grottigen Effekte der 60-er Jahre bei TOS nicht so viel geben. Die Gründung und die Anfänge der Föderation sind mir wichtig, auch die Gründung und Anfänge der Sternenflotte. Die ferne Zukunft, in der Picard herumschwebt, da ist mir auch schon fast wieder zuweit weg. Da es aber wohl keine neuen TOS / ENT-Folgen geben wird, werde ich wohl mal nach brauchbaren Romanen schauen und immer wieder TOS und ENT schauen, und zwar in der Reihenfolge:
ENT Staffeln 1-4
TOS Staffeln 1-3
TAS Staffeln 1+2
ST I-VI
Mission Farpoint
ST VII-VIII
ENT Staffeln 1-4
TOS Staffeln 1-3
:
:
und zwischendurch noch ausgewählte TNG-Folgen wie "Zeitsprung mit Q" usw.Zuletzt geändert von irony; 14.02.2009, 15:39.
Kommentar
-
Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigenWas soll überhaupt die Frage!
Aber das Ergebnis war ja schon vorher klar
Und dass "ein Ergebnis schon vorher feststeht" lässt sich hinterher immer leicht sagen. Schön wär's gewesen, wenn Du geschrieben hättest, WARUM Du das meinst!!! Denn darüber kann man sprechen und diskutieren ...
Nach einigen Deiner "Kurzbeiträge" wäre ich pesönlich Dir dankbar, wenn Du Dir die Hinweise zu Herzen nehmen und die Ausführlichkeit Deiner Beiträge und damit das Niveau etwas anheben würdest.
Nimm's nicht übel auf ... wir wollen hier halt alle ein gewisses Niveau halten, das wir uns mühsam und durch ausführliche Diskussionen geschaffen haben. Und wir freuen uns, wenn Du ebenso daran teilnimmst.
Also: Begründe Deinen Einwurf einfach. Erkläre ihn. Oder gib' eine Antwort auf die Threadfrage, die man gut nachvollziehen kann (auch bezüglich ihrer Gründe) ... und schon sind wir im Gespräch!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar