Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

da fehlt eine Antwortmöglichkeit
    ich bitte um Hinzufügung!!!

Ich schaue kein Ent, da ich keine Zeit dafür habe

Ich schaue Ent nicht, denn ich verpasse die Serie dauernd, und irgendwie kommen die Folgen immer dann wenn ich was anderes zu tun habe oder überhaupt keine Zeit habe...ich weiss nicht mal WANN die Folgen kommen
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich schaue ENT inzwischen garnichtmehr. Hab schon ne Menge Folgen nicht mehr gesehen, weil ich bereits von der Inhaltsangabe genug hatte und ich mir mein heißgeliebtes Startrekuniversum nicht noch mehr verbiegen lassen möchte.

Achja... jetzt weiß ich auch, warum die Vulkanier immer das V zur Begüßung machen, zumindestens bei ENT heißt das V = Vögeln???

@Dunkelwolf:

Die Ausrede, das du keine Zeit hast und ENT dauernd verpasst gilt nicht! Seit den späten 80ern gibts so kleine Kästen, die sich an den Fernseher anschließen lassen und Videorecorder genannt werden. Und seit neuestem gibts das sogar als DVD-Recorder!

Und selbst wenn du das verpasst hast, dann gibts immer noch das "hochillegale" Internet. (Was daran illegal sein soll aufgenommene Fernsehserien zu tauschen hab ich leider immer noch nicht kapiert, bisher konnte mir das auch noch keiner abschließend erklären)
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Zitat von Calex
        (Was daran illegal sein soll aufgenommene Fernsehserien zu tauschen hab ich leider immer noch nicht kapiert, bisher konnte mir das auch noch keiner abschließend erklären)
        Gute Frage... sehr gute Frage!

Aber was anderes. Würdest Du Dir die Folgen der vierten Staffel ansehen, wenn Du feststellen solltest daß hier viele die Serie mögen würden die es vorher nicht taten?
        Oder lehnst Du ENT mittlerweile schon aus Prinzip ab?

Ich für meinen Fall gebe der 4. Staffel eine faire Chance, hoffe aber erst nach der Fascho-Story auf Besserung.
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ja, ich verpasse keine einzige Folge und ich liebe die Serie... Meiner Meinung nach die beste bis jetzt. Und ich steh dazu
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Ich schaue regelmäßig ENT und fand bis jetzt auch die meisten Folgen gut. Trotzdem rangiert es IMO hinter TNG, DS9, TOS, die Qualität dieser Serien ist bisher unerreicht.
            Natürlich habe ich auch jede Menge Kritik an ENT, wie Archers Rachefeldzug gegen den Ira.... ähhhm ich meine natürlich die Xindi-Allianz -sowas unstartrekhaftes hab ich bisher noch nicht gesehen- oder das immer noch präsente "Alien-Der-Woche-Syndrom" , wie bei VOY. Das macht daraus aber noch keine schlechte Serie.

Kommentar

Also ich habe bis jetzt auch alle Episoden angesehen, obwohl einige schon harter Tobak waren! Wenn in der 4. Staffel wirklich ein Bürgerkrieg unter den Vulkaniern ausspricht, habe ich die Nase voll! Dann schaue ich mir Ent sicher nicht mehr an! Denn mit Star Trek hat das ganz dann nichts mehr zutun! Und auch die Nazis sind in einer Star Trek-Serie nur schwer zu ertragen!

Herr Berman Kreativität muß etwas schönes sein! Wenn man sie besitzt!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Nazis sind schwer zu ertragen?
                Die kamen auch schon in Tos vor... nur, so als Erinnerung

Kommentar

Zitat von FirstBorg
                  Nazis sind schwer zu ertragen?
                  Die kamen auch schon in Tos vor... nur, so als Erinnerung
                  Ja und auch in Voyager! Aber einen kompletten Handlungsbogen in einer Star Trek Serie auf ihnen zu gründen ist einfach nur armseelig! Es ist doch ein Armutszeugnis immer wieder auf jene Personifizierung des Bösen zurückzugreifen!

(René Wehle)

Kommentar

Find ich nicht.

Nazis sind in meinen Augen genau solche Bösewichte wie oftmals Russen, oder Araber oder auch allgemeine Aliens.

Kommentar

Zitat von Peter R.
                      Ja und auch in Voyager! Aber einen kompletten Handlungsbogen in einer Star Trek Serie auf ihnen zu gründen ist einfach nur armseelig! Es ist doch ein Armutszeugnis immer wieder auf jene Personifizierung des Bösen zurückzugreifen!
                      Das stört mich nicht. Bedenklicher könnte es sein, wenn man den Deutschen (nur wegen der Nationalität) auch in Produktionen, die in unserer Gegenwart spielen als Bösewicht einsetzt. Aber auch das stört mich nicht wirklich. Denn meine Lieblings Bondfilme sind da die Spitzenreiter.
                      Daß es aber hierzulande wirklich störte (zumindest in den 80ern) zeigt ja der Film "DIE HARD" in dem der Terrorist Hans Gruber im deutschen mit Jack Gruber übersetzt wurde. Peinlich, peinlich...
                      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich finde es heutzutage einfach nur noch ein großes Klischee überhaupt in einer Sience Fiction Serie! Man hat soviele Möglichkeiten neue und interessante "Bösewichter" zu erschaffen und man wählt zum xten mal (siehe Indy, Der Anschlag, usw.) die Nazis!

An sich stört es mich auch nicht! Aber nur ohne Sinn und Verstand soetwas in eine zukunftsorientierte Serie hineinzubringen ist einfach beschäuert! Warum nicht gleich mal die Hunnen, Chinesen, Kelten, Wikinger oder Russen einbauen! Kommt sicher gut zwischen Warpkern und Phaser!

(René Wehle)

Kommentar

Jetzt wart erst mal ab wie der Season Start wird. Ich finde wir sollten die Folge erst beurteilen, nachdem wir sie gesehen haben. Wer weis, vielleicht wird sie ja auch ganz gut...
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089
                            Jetzt wart erst mal ab wie der Season Start wird. Ich finde wir sollten die Folge erst beurteilen, nachdem wir sie gesehen haben. Wer weis, vielleicht wird sie ja auch ganz gut...

Ich beurteile hier ja keine Episoden! Nur der Storyplot steht ja schon fest und der ist alles andere als berauschend! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Ich hätte auch nichts dagegen wenn man endlich wieder zu guten Geschichten zurückfinden würde!

(René Wehle)

Kommentar

Ja, ich habe mir es als immer angeschaut.
                              Nur leider bin ich kein Fan von Fließbandwiederholung.
                              Insofern warte ich auf die restlichen Folgen der 2ten Staffel
                              und auf die 3te Staffel.
                              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Ich nich.. im augenblick jedenfalls
                                Sobald die vierte staffel anläuft (wann kommt die den nun??) dann schau ich wieder ^^

Kommentar

Lädt...
                                X