Enterprise vs. Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise vs. Stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde das beide Serien gleich gut sind. Allerdings kann man meiner Meinung nach die eine Serie nicht richtig mit anderen vergleichen. Enterprise spielt in der Zukunft. Stargate spielt in der heutigen Zeit. Und wer Scienesfiction mag sollte dabei keinen Unterschied machen finde ich.
    Wenn man erstmal das unmögliche ausgeschlossen hat, dann muss das was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich es ist die Wahrheit sein.

Kommentar

Na ja, bei beiden Serien muß man gute Folgen (momentan) mit der Lupe suchen...
      Streichle niemals einen brennenden Hund !

Kommentar

Da kann ich dir gar nicht zustimmen. Bei beiden Serien gibt es auch zur Zeit ( Also in der aktuellen bzw. letzten Staffel ) eine Menge gute Folgen.

Wenn man erstmal das unmögliche ausgeschlossen hat, dann muss das was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich es ist die Wahrheit sein.

Kommentar

Ich schaue beides sehr gerne, Star Gate und Enterprise.

Aber ich würde mich doch für Enterprise entscheiden. Allein aus dem Grund, weil es Star Trek ist. Star Trek ist einfach kult und ich meine damit alle Serien von TOS bis ENT.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Da ich von ENT nur das gesehen habe was bei Sat.1 lief würde ich mich im moment für Stargate entscheiden.

Aber vielleicht ändert sich meine meinung ja bei der begegnung der xindi.
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Stargate, was gibts da zum derzeitigen Punkt gross zu sagen?
              Aber abstimmen werd' ich mal ned, den ich bin 90zin prozentig sicher, dass ENT ab der 4.Staffel (wenn es mal eine gibt) super wird.

Kommentar

Also das Umfrageergebnis ist schon recht interessant... ich zähle mich eher zur 3. Gruppe.

Ich hab auch schon oft gesagt, dass ich solche Vergleiche eigentlich unanbebracht finde....
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

@Lupaza-Ross

Wo bitte schön ist ENT Startrek? Nur weil es da auch Vulkanier und Andorianer gibt, oder weswegen? Ich kann mehr Unterschiede als GEmeinsamkeiten entdecken.

Für mich ist ENT KEIN Startrek!
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

@Calex

Ist doch klar: Seit der dritten Staffel heißts auch wieder Star Trek. Und wo Star Trek draufsteht ist auch Star Trek drin ....
                    ..zumindest theoretisch aber nicht wirklich praktisch.
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Also ich finde, Stargate sieht gegenüber Star Trek alt aus, aber ist gegenüber Enterprise immernoch überlegen :rolleyes:

Kommentar

Die Frage welche die bessere Serie ist, ist im Grunde sinnlos, (genauso sinnlos zu entscheiden welche die beste Star Trek Serie ist). Beide haben ihre Vorzüge ...

Kommentar

@Calex

Wo bitte schön ist ENT Startrek? Nur weil es da auch Vulkanier und Andorianer gibt, oder weswegen? Ich kann mehr Unterschiede als GEmeinsamkeiten entdecken.

Für mich ist ENT KEIN Startrek!
                          Für die Leute die es produzieren aber schon. Wer wird wohl weltweit gesehen mehr zählen?

Oder denkst du es steht zum Spass auf der Homepage http://www.startrek.com ?
                          Von http://www.paramountentschuldigtsich...dassenterprise keinstartrekist.com hab ich hingegen noch nie gehört.... klärst du mich auf?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun ja, nur weil ST drauf steht muss noch lange nicht wirklich ST drin sein.

Zumal die Entschiedung ENT zusätzlich "Star Trek" Enterprise zu nennen ja erst im Verlauf der Serie fiel. Und ich denke schon dass die Diskussion ob ENT inhaltlich und stilistisch noch was mit dem ST der Vergangenheit zu tun hat mehr als berechtigt ist.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Auch ohne dass ST drauf steht und ohne gute Qualität ist es Star Trek, wenn die Star Trek Macher es ohne großen Button: "ehhh Ausserdem gibts da noch sowas ähnliches was wir machen, guckts euch mal an" auf der ST Seite präsentieren......

Ob es GUT ist oder den Fans gefällt ist davon noch nicht gesagt, aber dieses "ach das ist gar kein ST" find ich kindisch, da sollten wir als erwachsene Menschen ein wenig besser differenzieren können....
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternengucker

Sieh es doch mal realistisch: Wir befinden uns in einem STARTREK-FORUM mit dem Unterforum ENTERPRISE. Hier schauen zu 90 % nur ENT-Fans rein! Und trotzdem gefällt 33% Stargate besser. Das sollte Dir zu denken geben.

Und ob ENT Startrek ist oder nicht, das entscheidet jeder für sich selbst. In diesem (und auch in Amerika) Land haben wir zum Glück die Meinungsfreiheit. Und bei mir kann jemand meinetwegen Hundertmal das Wort "Butter" auf die "Margerine" schreiben, für mich bleibt es trotzdem immer Margerine!! Und genauso sehe ich das mit ENT.
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Lädt...
                                X