Enterprise vs. Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise vs. Stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm...schwierige Frage...O'Neill hat(te) so ne "Hau-Drauf-Mentalität"...die hatte Archer in den ersten Staffeln auch, in der vierten ist ja nicht mehr so viel davon übrig...alles in allem, denke ich mal, bietet das ST Universum mehr Möglichkeiten, allerdings wurden in ENT nicht soviele dieser Möglichkeiten genutzt.
    Aber SG1 ohne O'Neill...ich weiß nicht...nene...ich gebe ENT meine Stimme...alleine der Vergleich T'Pol / Carter...

Kommentar

Auf die Frage, welche Serie mir besser gefällt, Stargate oder Atlantis, kann es nur eine Antwort geben: "Ganz klar Enterprise! Captain Jonathan Archer und seine Crew sind unschlagbar". Und das stimmt auch. Ich liebe Raumschiffe und damit natürlich auch die Abenteuer deren jeweiliger Besatzung. Außerdem halte ich es für realistischer, mit einem Raumschiff in fremde Welten vorzustossen, als durch eine Pforte.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich finde Stargate ein klein wenig besser alls Enterprise, Enterprise ist eigentlich das selbe wie alle Star Trek Serien nur eben 200 Jahre vor den Aktuelen Kino Filmen. Ich sehe sehr gerne alle Arten von Si Fi Serien wen ich also die Wahl hette zwischen einer Stargate Wiederholung und einer Enterprise Wiederholung sehe ich mir die Ente an den die habe ich nicht so oft gesehen.

Kommentar

Zitat von peterpan
          Auf die Frage, welche Serie mir besser gefällt, Stargate oder Atlantis, kann es nur eine Antwort geben: "Ganz klar Enterprise!

Kleider Tip-Fehler, oder?

Kommentar

Ja, danke. Man sollte eben nicht schreiben und daneben Stargate Atlantis gucken - das kann nicht gut gehen ... .
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
              Ja, danke. Man sollte eben nicht schreiben und daneben Stargate Atlantis gucken - das kann nicht gut gehen ... .
              jaja...

Ich finde ENT auch besser!
              Stargate mag zwar irgendwo rational gesehen vorne liegen, aber ENT ist immer noch Trek!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Stargate mag zwar irgendwo rational gesehen vorne liegen, aber ENT ist immer noch Trek!
                SG rationaler als ENT???
                DAS musst du mir aber jetzt erklären.

ich finde, es sind beides scifi-serien, und beide gleich "irrational".

~ j. caesar ~
                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                Lexx

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  jaja...

Ich finde ENT auch besser!
                  Hast du dich da verschrieben? Enterprise ist meines Erachtens rationaler als Stargate Atlantis. Es ist doch wahrscheinlicher mit einem Raumschiff zu anderen Planeten zu reisen, als eine Tür zu öffnen und durch diese einen Planeten zu betreten.

Kommentar

Zitat von peterpan
                    Hast du dich da verschrieben? Enterprise ist meines Erachtens rationaler als Stargate Atlantis. Es ist doch wahrscheinlicher mit einem Raumschiff zu anderen Planeten zu reisen, als eine Tür zu öffnen und durch diese einen Planeten zu betreten.
                    Nein, ich meinte von rationalen Standpunkten wie mehr Budget, bessere Effekte etc..
                    Da hat Stargate die Nase vorne.

Wobei ENT in Staffel 4 schon geglänzt hat...
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                      Nein, ich meinte von rationalen Standpunkten wie mehr Budget, bessere Effekte etc..
                      Da hat Stargate die Nase vorne.

Wobei ENT in Staffel 4 schon geglänzt hat...
                      Jetzt muß ich Dich fragen, ob Du Dich verschrieben hast!? ENT hatte immer mehr Budget und bessere Effekte als Stargate! Auch noch in ENT's 4. Staffel, auch wenn dort das Budget gekürzt war (was man bei den Effekten aber kaum bemerkte, da eine enorme Kostenersparnis durch digitale Kameras erreicht wurde).
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                        Jetzt muß ich Dich fragen, ob Du Dich verschrieben hast!? ENT hatte immer mehr Budget und bessere Effekte als Stargate! Auch noch in ENT's 4. Staffel, auch wenn dort das Budget gekürzt war (was man bei den Effekten aber kaum bemerkte, da eine enorme Kostenersparnis durch digitale Kameras erreicht wurde).
                        Ja?
                        OK; dann habe ich mich schlichtweg geirrt.
                        Ich fand Stargate irgednwie immer "teuerer" als ENT!

Mir persönlich hat ENT ja eh immer besser gefallen, aber ich dachte jetzt echt, Stargate hätte mehr Budget vershclungen...

Verzeihung, mein Fehler!
                        Coming soon...

Kommentar

Is ja net schlimm! Mußt Dich net entschuldigen!

Aber Star Trek hat bislang immer (zu TOS und Beginn TNG nicht) ein hohes Budget gehabt. Davon können die meisten Serien nur träumen. Wobei glaube ich die neue BSG-Serie auch recht teuer ist.

Stargate ist als typisch kanadische Produktion eher günstig. Die Effekte sind zwar meistens in Ordnung, sehen manchmal aber auch billig aus. Der Unterschied zu ENT ist eigentlich immer zu sehen!

In meinem Kategorienvote der SF-Serien ist bei den besten Effekten auch nicht umsonst Enterprise auf Platz 1 gelandet. Und danach kam glaube direkt BSG.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                            Is ja net schlimm! Mußt Dich net entschuldigen!

Aber Star Trek hat bislang immer (zu TOS und Beginn TNG nicht) ein hohes Budget gehabt. Davon können die meisten Serien nur träumen. Wobei glaube ich die neue BSG-Serie auch recht teuer ist.

Stargate ist als typisch kanadische Produktion eher günstig. Die Effekte sind zwar meistens in Ordnung, sehen manchmal aber auch billig aus. Der Unterschied zu ENT ist eigentlich immer zu sehen!

In meinem Kategorienvote der SF-Serien ist bei den besten Effekten auch nicht umsonst Enterprise auf Platz 1 gelandet. Und danach kam glaube direkt BSG.
                            Aha. Man lernt also doch noch was im Forum!

IMO sah Ent eh immer super aus, wenn ich zum Beispiel an "in a mirror darkly" denke!

Oder an die Ente-D im Final!!
                            Coming soon...

Kommentar

Ja, die Ente-D als CGI-Variante sah wirklich wunderschön aus! Ich sah sie und ein großer Seufzer kam bei mir auf!
                              Die Constitution in In A Mirror Darkly machte ja auch was her. Was das angeht bin ich dann doch bei ST11 gespannt auf die CGI-TOS-Zeiten Schiffe!

Kommentar

Zitat von Valen
                                Ja, die Ente-D als CGI-Variante sah wirklich wunderschön aus! Ich sah sie und ein großer Seufzer kam bei mir auf!
                                Die Constitution in In A Mirror Darkly machte ja auch was her. Was das angeht bin ich dann doch bei ST11 gespannt auf die CGI-TOS-Zeiten Schiffe!
                                ICh wäre mir leider nicht so sicher, ob da in Sachen Design großartig auf TOS geachtet wird.
                                Der Modernität zu liebe werden wahrscheinlich wieder ein paar nicht in die Zeit passende neue Schiffe designt...
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X