Enterprise vs. Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise vs. Stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also kene frage: ich find beides gleich gut, aber nich einfach nur gut, ich find enterprise und stargate sg-1 sind die besten scifi-SERIEN , die je gedreht wurden!!!!
    Offizieller Matrix-nicht-Versteher
    USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
    MfG, Achill

Kommentar

Sind beides ganz annehmbare Serien.
      Schade, dass Enterprise nach der Qualitätssteigerung abgesetzt wurde!

Kommentar

Oho, eine Wahl zwischen meiner zweitliebsten SciFi Serie und... nunja... Enterprise. Hier wandert mein Mauszeiger ganz klar zurSG.

ST hat seinen Höhepunkt lange hinter sich und grundelt mit VOY und ENT in den Untiefen des SciFi Niveaus herum. Da spielt Stargate in einer ganz anderen Liga - eben in der, in der auch DS9 beispielsweise ansässig war.

Stargate hat die besseren Folgen als Enterprise, die sympathischeren Charaktere und eine um Lichtjahre bessere Storyline. Ich kann mir eine SG-Folge zum 5ten Mal ansehen und werde noch genauso unterhalten wie beim ersten mal. Das schafft ENT bei weitem nicht wo es zwar auch vereinzelte tolle Folgen gibt, diese aber nicht die Quantität wie bei bei SG haben.

Also wenn ich die Wahl habe zwischen SG-1 und ENT - nunja, da fälllt die Entscheidung leicht. (Zu Atlantis gebe ich keine Meinung ab, da ich von der gesamten Serie insgesamt - exkl. dem Piloten - 10 Minuten gesehen habe)
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich find auch beide Serien sehr gut. Aber trotzdem würde ich eher Enterprise wählen.
          Im Gegensatz zu cybertrek finde ich dass Enterprise die besseren Charaktere hat. Klar O'Neill und Daniel sind nett, aber Trip und Malcolm sind mir doch irgendwie lieber. Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
          Caldwell: Can we submerge Atlantis again? McKay: It's a city, not a Jojo ...

Kommentar

Ich find die beiden auch gleichwertig!!! Aber Stargate Atlantis ist auch nich schlecht!!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

Kommentar

ja malcom und trip sind schon geil^^ ich find die besetzungen für die enterprisecrew sind gut gewählt und die persöhnlichkeiten der charaktere sind auch gut, aber das is nix gegen den o'neil humor in verbindung mit daniels, sagen wa mal, "Klugscheißerei" und teal'c 's "unwissen" über die menschen^^
              trozdem find ich beides gleichwertig!
              MfG, Achill

Kommentar

Stargate - hat die sympathischeren Charaktere, die Chemie zwischen denen funktioniert, der Humor ist auch ganz vorhanden, die Geschichten sind ganz nette SF-Unterhaltung ohne Anspruch, zum einmaligen Anschauen ganz gut geeignet
                Enterprise - unsympathische Charaktere, die ohne an die Chemie zwischen den Darstellern zu denken, einfach zusammengworfen wurden, meistens langweilige und vorhersehrbare und bereits bekanntes wiederholende Folgen, langweilt meistens sogar schon beim ersten Sehen, Ausnahme Ende Staffel 3 und einiges von Staffel 4

-> Stargate
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Ich hab die neuen ENT Folgen nie gesehen ( oder etwa doch ? ).
                  Auf jedem Fall konnte ich mich mit der gesamten Crew überhaupt nicht anfreunden - da fehlte einfach das gewisse "etwas", was die Charaktere interessant macht.

Irgendwie gabs da nur so eine oberflächliche Persönlichkeit.
                  In den "neueren" Folgen die ich gesehen habe ( vielleicht sogar die neusten ? - ich hab echt ka ) wurde das schon besser - aber irgendwie fehlte da immer noch was.

Bei TNG war ab der ersten Folge sofort jeder mein Freund und ich wollte unbedingt mal einen Tag auf der Enterprise verbringen
                  Bei Stargate SG1 und auch Atlantis war ich ähnlich begeistert ( obwohl die TNG Crew noch immer mein absoluter Favorite ist ).

Also, STARGATE !

Kommentar

also Stargate hat ja meiner meinung nach ihren Höhepunkt mit den Abgang von O'neil auch schon hinter sich (was bitte ist die Serie noch wenn O'neil fehlt? nur noch ne reine Action-Sf Serie wo viel geballert wird)
                    trotzdem ist sie Enterprise überlegen,
                    Homepage

Kommentar

Dafür bekommen wir ja John Crichton né Major Mitchell - kein schlechter Ersatz wie ich finde.
                      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

hä....wo gibts denn bei sg1 n major mitchell?
                        MfG, Achill

Kommentar

Ab Staffel 9 als O'Neill Ersatz, kann man eigentlich mit nem bisschen nachdenken auch aus den beiden vorherigen Posts herauslesen.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Deshalb hab ich aufgehört mich für SG zu interessieren. Das war früher mal meine absolute Lieblingsserie. Aber als ich gehört hatte dass O'Neill das Team verlässt, wars bei mir vorbei. Ohne O'Neill? Ohne mich!
                            Vor allem weil dann auch der Shipper - Part wegfällt ... no way!

Kommentar

Zitat von Enny
                              Deshalb hab ich aufgehört mich für SG zu interessieren. Das war früher mal meine absolute Lieblingsserie. Aber als ich gehört hatte dass O'Neill das Team verlässt, wars bei mir vorbei. Ohne O'Neill? Ohne mich!
                              Vor allem weil dann auch der Shipper - Part wegfällt ... no way!
                              Dafür sind doch Ben Browder und Claudia Black dabei - und machen da weiter, wo sie bei Farscape aufgehört haben. Und da ist eine ganze Menge dabei für Shipper.

Kommentar

Mh. Schon. Aber das Problem is, dass ich S/J Shipper war/bin. Und wenn das weg is ... ich weiß nicht ob ich mich so schnell mit nem neuen "Pärchen" anfreunden kann.

Kommentar

Lädt...
                                X