Enterprise vs. Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise vs. Stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja, mit SG1 kann man so langsam aufhören. Atlantis kann dagegen ruhig noch eine Weile laufen - bis der Spannungsbogen dort auch erschöpft ist. Ausserdem könnte man durch das beenden von SG1 den einen oder anderen Charakter nach SGA transferieren und Gastauftritte der anderen Figuren ermöglichen - so etwas gefällt mir. (siehe: DS9 oder auch BUFFY / Angel).

McKenn

Kommentar

Ja, man sollte auch den Ori-Handlungsbogen meiner Meinung nach teilweise in SGA transferieren... in SG1 ein momentaner Sieg, in SGA dann der endgültige Sieg...

Kommentar

Ich finde beide serien gut und ich kann sie nicht wirklich miteinander vergleichen weil beide etwas anderes und etwas besonderes sind... ich habe daher für die 3. antwort gestimmt weil ich mich eifach net entscheiden kann.
        Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Also ich kann mich nicht zwischen beiden Serien entscheiden. Ich bin sowohl großer Enterprise- als auch Stargate-Fan und finde daher beide Serien super.
          Seit Enterprise abgesetzt wurde, finde ich vielleicht sogar Stargate etwas besser, weil ich mich da noch jede Woche auf neue Folgen freuen kann.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Also ich finde beide Serien gut, aber Star Trek fesselt mich und wenn es fuer Star Trek endlich mal nen besseren Sendeplatz geben wuerde, dann wuerde ich es regelmaeszig sehen. Stargate dagegen fesselt mich nich so, sodass ich dort nur hin und wieder mal hereinschaue.
            Deswegen geht meine Stimme an Star Trek Enterprise.

Kommentar

Zitat von LoreenMcKenn Beitrag anzeigen
              ja, mit SG1 kann man so langsam aufhören. Atlantis kann dagegen ruhig noch eine Weile laufen - bis der Spannungsbogen dort auch erschöpft ist. Ausserdem könnte man durch das beenden von SG1 den einen oder anderen Charakter nach SGA transferieren und Gastauftritte der anderen Figuren ermöglichen - so etwas gefällt mir. (siehe: DS9 oder auch BUFFY / Angel).

McKenn
              Tja, das haben sie jetzt anscheinend mit Carter vor, habe ich gelesen. Sie dachte sich erstmal, es gäbe noch eine 11. Staffel und hat einen solchen Vertrag unterschrieben, aber das hat dann doch nicht geklappt und so ist sie jetzt eine Staffel (und möglicherweise noch länger ) öfter mal bei SGA dabei.

Kommentar

Bei mir sind SGA und Enterprise (Akte X natürlich auch) gleich wichtig und beide erstrangig. Auf zweitem Platz wäre dann auch schon SG-1..
                The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

bei mir ist es so ich bin mit stargate und star trekl aufgewachsen obwohl ich star trek mehr geschaut hat hat sich das gewicht auf star trek gelegt vor allem weil einige stargate folgen ehct zum ... sind aber bei ent auch daher gelichwertig würde aber ent.. vorziehen LOL
                  Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

Kommentar

Was soll denn immer und immer wieder dieses Versus ??? Star Trek vs. Star Wars vs. Stargate vs. Babylon 5 vs. LEXX vs. Farscape vs. Battlestar Galactica vs. ... Ich versteh' das nicht. Es ist doch genug Platz für alle da !!! Ich liebe Star Trek Enterprise und ich liebe Stargate SG-1, aber Enterprise ist Star Trek. Müsste ich mich also unter Zwang für eine von beiden entscheiden, dann ist für mich als Trekkie die Entscheidung klar.
                    Trekkies do it better !!!

Kommentar

Zitat von Artemis Beitrag anzeigen

Die Bösewichte sind eine knappe Entscheidung.
                      Bei Stargate gewinnen grundsätzlich immer die Guten, sie tun dabei immer das Richtige und wenn sie mal einen schweren Fehler machen, dann wird das viel zu oft einfach abgehakt als kann ja mal passieren und es geht weiter im Trott. Der NID und Kinsey sind eine positive Ausnahme, weil bei ihnen eben nicht alles Schwarz und Weiß ist, Menschen gut, Aliens böse, aber ich mag diesen Plot persönlich einfach nicht. Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie springt bei mir der Funke nicht über.

Das stört mich bei Star Gate auch am Meisten.
                      Im Prinzip ist es die typische Hollywood Propaganda : Heldenhafte Amerikaner retten dauernd die Welt und dank dem SG nun auch noch das Universum.
                      Bei der Gelegenheit verbreiten sie gleich noch ihre Werte, auf die jeder Mensch und jeder Alien nur gewartet hat.
                      Ist ja in den allermeisten Filmen und Serien das Selbe.

Bei Star Trek war es zumindest in der Tendenz ähnlich, im Prinzip standen die Menschen meist als die moralisch glänzenden Sieger da.
                      In Enterprise wurde versucht das zu ändern und prompt wurde die Serie ein Flop
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zur Zeit läuft ja Staffel 8 ( glaube ich ) auf SCIFI.
                        Irgendwie fühle ich mich echt veräppelt.
                        Die halbe Farscapebesetzung, Rommy aus Andromeda, der Dr. aus Voyager.....
                        Dann Raumschiffe wie in Enterprise.
                        Irgendwie sind die Goauld inzwischen ja besiegt worden, die Replikatoren auch, aber flugs ist ein neuer Supergegner aufgetaucht.
                        Aber ich bin mir sicher, die heldenhaften Amerikaner werden auch diesen jahrhundertausende alten Zivilisation bezwingen.
                        Hurra.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Zur Zeit läuft ja Staffel 8 ( glaube ich ) auf SCIFI.
                          Da auf RTL II schon die 10. (und letzte) Staffel läuft, würde SCIFI mit Staffel 8 doch ganz schön hinterher hinken. Da ich kein SCIFI hab, weiß ich's aber nicht genau.

Irgendwie fühle ich mich echt veräppelt.
                          Die halbe Farscapebesetzung, Rommy aus Andromeda, der Dr. aus Voyager.....
                          Farscape schau ich eigentlich nicht, aber gegen Rommy und den Doc als Gaststars ist imo nichts einzuwenden. Nachdem beide Serien beendet sind, müssen die beiden eben auch irgendwo ihre Brötchen verdienen, also warum nicht bei SG1?

Aber ich bin mir sicher, die heldenhaften Amerikaner werden auch diesen jahrhundertausende alten Zivilisation bezwingen.
                          Hurra.
                          Würdest du es gerne sehen, wenn die letzte Staffel damit enden würden, dass die Ori die Erde erobern und die Galaxis versklaven? Also ich denke nicht nur die Amerikanischen Zuschauer würden sich wohl ziemlich veräppelt fühlen, wenn das so wäre.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                            Würdest du es gerne sehen, wenn die letzte Staffel damit enden würden, dass die Ori die Erde erobern und die Galaxis versklaven? Also ich denke nicht nur die Amerikanischen Zuschauer würden sich wohl ziemlich veräppelt fühlen, wenn das so wäre.
                            Warum? Wäre mal was anderes und würde Zündstoff für neue Serien liefern. Das ständige Verharren am Status quo ist wohl das Hauptproblem von Stargate. Und peinlicher als das tatsächilche Ende (welches im Grunde ne normale Serienepisode ist, nicht einmal mit O'Neill und Hammond dabei) könnte es wohl nicht sein.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Und peinlicher als das tatsächilche Ende (welches im Grunde ne normale Serienepisode ist, nicht einmal mit O'Neill und Hammond dabei) könnte es wohl nicht sein.
                              Ic fand das Stargate-Ende auch bescheiden, aber es könnte durchaus noch peinlicher sein: siehe Enterprise-Ende.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Stargate und Enterprise haben vollkommen gegensätzliche Entwicklungen genommen. Enterprise fing schwach an und hörte stark auf, Stargate fing mit einer tollen Idee, einem klasse Kinofilm und starken und lustigen ersten Staffeln an und wurde mit der Zeit immer schwächer und abgenutzter.

Kommentar

Lädt...
                                X