Enterprise vs. Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise vs. Stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann sein, dass neue reinkommen, aber wohl kaum welche, die überhaupt nicht in die Zeit passen! Halbwegs sollte es schon passen.
    Aber, wie lautet mein Lieblingssatz bei dem Film: Wir werden es sehen!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
      Kann sein, dass neue reinkommen, aber wohl kaum welche, die überhaupt nicht in die Zeit passen! Halbwegs sollte es schon passen.
      Hoffentlich...

Aber, wie lautet mein Lieblingssatz bei dem Film: Wir werden es sehen!
      Gute Einstellung, und sehr wahr.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Also rein qulitativ ist SG jetzt nicht so hoch anzusiedeln, aber es macht halt richtig fun es anzuschauen. SG1 ist schon sehr lustig und die Charaktere sind klasse. Stimme trotzdem für ENT, weil Antlantis richtig mies ist

Kommentar

Atlantis habe ich extra von anfang an geguckt, um nichts verpassen, wie es mir bei SG passiert ist.
          Und dnn war ich schon enttäuscht, es ist einfach irgendwie nicht so gut, wie das Original.
          Schon die Gegener sind langweilige Fischköpfe
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich muss gestehen, dass ich in beide Serien total vernarrt bin. Aber ich habe für Stargate gestimmt, weil da die Arbeit mit Humor ,Action und Privaten gemischt wird. Das ist einfach manchmal interessanter.
            Aber leider ist die letzte Staffel zuende . Dafür geht Stargate weiter.
            Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
            Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

Kommentar

Es gibt ja eine Diskussion, was besser ist: STAR TREK oder Stargate. Ich finde beides hat sein eigenes Potenzial und man sollte so etwas nicht vergleichen.

Wenn ich jetzt aber Stargate nur mit Enterprise vergeleichen soll, geht meine Meinung ganz klar an Stargate. Dort gefallen mir die Charaktere (allen voran O'Neill) einfach besser.

Kommentar

ich muss gestehen, ich hab schwierigkeiten die beiden serien zu vergleichen
                sind zwar beides sci-fi serien, aber doch irgendwie grundverschieden.

deswegen habe ich mich für die dritte antwortmöglichkeit entschieden.
                "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Kurioser Vergleich, aber ENT ist besser!
                  THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                  august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Ich bin auch ein großer stargate fan. Ich meine Stagate ist nicht besser als Star Trek, aber stargate hat in Deutschland die besseren Sendezeiten.

Kommentar

@Refke: Wohl wahr! Leider...
                      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                      august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

ich finde beide serien gleich gut.
                        finde an ent diese aufbruchsstimmung gut und bei sg die charaktere und die handlung.

Kommentar

die beseren charaktäre hat meiner meinung nach SG1.
                          t'alc, daniel, sam und jack. (schade dass richarrd dan anderson nicht mehr mitmacht )
                          von der handlung her finde ich aber dann doch oft ENT besser. zwar jetzt nicht so den anfang der serie, aber gegen ende - einfach unschlagbar!

~ j. caesar ~
                          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                          Lexx

Kommentar

Wenn man vergleicht ist Enterprise besser als SG-1, aber nicht besser als Atlantis!!!
                            Col. John Shepherd

Kommentar

da ich zur Zeit die 4te und definitv beste Staffel der ENTERPRISE sehe, ist das Fazit erst mal klar: ENTERPRISE gefällt mir besser. Es ist nun mal Star Trek und geht mir damit einfach etwas näher. Man merkt es am Gefühl, was einem während oder direkt nach dem Ansehen einer Folge beschleicht - das geht schon hin und wieder in Richtung Euphorie.
                              Das erlebe ich bei Stargate grundsätzlich nicht, aber es gefällt mir trotzdem sehr. Viele Folgen bieten vor allem eine Menge Spannung.
                              Stargate passt nun mal sehr gut zum amerikanischen Markt. Es geht actionreich zu, gut und böse sind eindeutig verteilt. Es spielt in unserer Zeit und somit findet sich der Zuschauer schnell zurecht. Dieses etwas simplere Konzept ist das, was SG von ENT oder Star Trek generell unterscheidet.
                              Die Atlantis-Serie hat mir von Beginn an fast noch etwas besser gefallen als SG1, da es technisch von Anfang an ausgereift daher kommt und viele der Protagonisten einen schnell für sich gewinnen können - mal abgesehen von McKey. Vor allem scheint mir der Handlungsstrang bei SG1 langsam abgerissen, die großen Gegner müssen immer wieder neu erstarken um überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Allerdings kenne ich die neueste Staffel noch nicht. Ich verspreche mir von Atlantis für die Zukunft allerdings etwas mehr als von SG1. Irgendwann sollte man dann doch auch aufhören.

McKenn

Kommentar

Wie jetzt? Du willst mehr SGA-Staffeln, aber man sollte aufhören?

Kommentar

Lädt...
                                X