Enterprise vs. Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise vs. Stargate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mhh find den Vergleich etwas daneben, sorry. Weil gut beides ist scifi, aber doch mit grundverschiedenen Konzepten.

Dennoch sollte diese Umfrage die Frage klären welche Entscheidung ich träft, könnte ich gerade nur eine sehen....würde wohl ENT gewinnen. Allerdings nur wenn Stargate SG-1 läuft, bei dessen Nachfolger würde ENT verlieren.

Das ist aber eine rein persönliche Meinung, im ganzen betrachtet ist Stargate so oder soe die bessere und erfolgreichere Serie von beiden!
    Zuletzt geändert von Dr.McKay; 01.07.2005, 15:57.
    my props

Kommentar

Zitat von Metathron
      Im Vergleich zu ENT ist Stargate klar besser, aber mit den Topzeiten von TNG und DS9, kann Stargate es noch nicht aufnehmen.
      Diesem Statement kann ich mich auch anschließen, obwohl momentan Stargate SG1 auch schon knapp an TNG und DS9 rankommt. Aber eben nur knapp. Und wenn jetzt dann wirklich O'Neill austeigt, wie schon des öfteren gesagt, dann verliert die Serie wirklich viel. Solch ein Charakter/Schauspieler kann einfach nicht ersetzt werden.

Bleibt abzuwarten wie sich Stargate Atlantis entwickelt bzw. wie viele Staffeln davon gedreht werden. Das bisher gezeigte hat sich für ne erste Staffel ganz gut geschlagen!
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola

Bleibt abzuwarten wie sich Stargate Atlantis entwickelt bzw. wie viele Staffeln davon gedreht werden. Das bisher gezeigte hat sich für ne erste Staffel ganz gut geschlagen!
        Das kann man mal als Vergleich nehmen. ENT und Atlantis sind beide Spinn-offs. Man beachte aber das Atlantis als die "Serie mit dem erfolgreichsten Start", etwas wovon ENT lange entfernt war. Nein im gegenteil, ENT hat das getroffen was die meisten Spinn-offs trifft, zu schlecht um erfolgreich zu sein und zu überleben...aber auch nicht schlecht genug um endgültig als "fehler" angesehen zu werden.
        my props

Kommentar

SGA is schon ziemlich gut. Aber ich weiß trotz allem nicht was ich besser finde.

Da denk ich mir einfach: Beides ist gut. Beides gefällt mir. Keins der beiden läuft mehr bei uns ... wieso sollte ich mich also entscheiden?
          Caldwell: Can we submerge Atlantis again? McKay: It's a city, not a Jojo ...

Kommentar

@Enny Jo das nenne ich eine weisse entscheidung.
            my props

Kommentar

Wieviele Diskussionen dieser Art wollt ihr eigentlich noch?

ST vs. SW, und nun ST vs. SG , langsam wirds überdrüssig.
              Auch wenns Spaß macht, also: ENT
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

Kommentar

Bin für SG! Bin immer für SG.
                www.dirkusman.com

Kommentar

Zitat von Schiffscomputer
                  Bin für SG! Bin immer für SG.
                  Immer?! Und dann'n Data als Avatar haben! tz-tz.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ja ähh Ich bin immer für ST immer! Nee trotz Data bin ich noch für SG!
                    www.dirkusman.com

Kommentar

sg ist eindeutig besser als star trek enterprise! Meiner meingung nach ist star trek ent die schlechterste serie in star trek

Kommentar

Jedem seine Meinung. Aber kannst Du das auch genauer erläutern? Mit mehr als einem Satz?
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Das kann man doch nicht vergleichen!

Aber weil's so viel Spaß macht: Stargate. Bin schließlich damit aufgewachsen. Schon alleine wegen O'Neil, Daniel, John Sheppard und McKay (einfach genial die Rolle!).

Kommentar

Ansich bin ich gegen solche Vergleiche da meistens eh nicht wirklich möglich. Aber jetzt mal nach Drehbücher, Unterhaltungswert oder auch Darsteller gegangen - STARGATE!

Ja ST ENT kann nicht mit SG mithalten und erst recht nicht mit SGA! Ich denke das zeigt sich schon daran das SG es bis zu Staffel 9 geschafft hat...und ENT nach der 4 verschwand. Es war einfach die schlechtese Serie der ST Reihe und kränkelte von vorn bis hinten. Schade eigentlich denn im ganzen konnte ich da eigentlich das ein oder andere interessante entdecken. Aber es reichte nicht für ne ganze Serie.
                            my props

Kommentar

umfrage

na ja die anderen star trek serien sind gut aber enterprise ist finde ich nicht so gut wie stargate aber ansonsten ist stargat und die anderen star trek serien gleich gut obwohl man es nicht wirklich vergleichen kann!

Kommentar

Gesamtgesehen kann man sagen, dass ich Stargate und Enterprise ziemlich auf eine Stufe stelle.

Die ersten beiden Staffeln sind IMO ziemlich gleich gut/schlecht. Ok, die von SG1 waren etwas besser (die von Atlantis sogar um Längen), trotzdem hatte jede der beiden Serien nach nem genialen Pilotfilm ziemliche Startschwierigkeiten.

Ab der dritten Staffel würde ich ENT sogar schon mit den aktuellen SG1 etwa auf eine Stufe stellen. Gute Popcorn-Science-Fiction mit rund 30 % exzellente Folgen, 50 % Mittelmaß, 20 % Schrott.

Die vierte Staffel ENT ist jedoch meiner Meinung nach eindeutig besser als die beste Staffel Stargate (meiner Meinung nach Staffel 5) und ein Höhepunkt jagt den anderen.

Alles in allem kann man sagen: Stargate hatte nen besseren Start als ENT, nen etwa gleichguten Mittelteil und einen weit schwächeren Endspurt (obwohl der richtige Endspurt sowohl von SG1 als auch Atlantis steht ja noch aus).

Beides sind gute Serien - etwa auf einem Level mit VOY, auch wenn mir VOY dank dem Sympathiebonus der Crew und dem Heimelig-an-Bord-fühlen-Effekt etwas besser gefällt - , allerdings eindeutig hinter wahren Meisterwerken wie etwa "Star Trek: The next Generation", "Deep Space Nine", "Babylon 5", "Lost" oder die ersten Staffeln "24".

Kommentar

Lädt...
                                X