ENTERPRISE macht Startrek kaputt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENTERPRISE macht Startrek kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von grassi2000
    Also einmal im Jahr und einmal in sieben jahren ist wohl ein ziemlicher Unterschied.
    Nicht unbedingt, wenn du dir die Lebenserwartung anschaust. Der Hund lebt max. 20 Jahre und kann 20 mal sich paaren, die Vulkanier leben 200 Jahre und können somit 28,5 mal "Spass" haben.

Sonst müssten die vulkanischen Frauen ja sieben Jahre mit dem Trieb rumlaufen Sex haben zu wollen.
    Unterdrücken?

Kommentar

Mein Vorschlag zu dem Thema ist: Einfach mal den Post von Sternengucker zu diesem Thema im Bounty Thread lesen. Besser als er hätte ich es auch nicht sagen können. Und ich bleibe dabei: Das Pon Farr bei T'Pol ist absolut logisch und steht in keinster Weise im Widerspruch zur ST Geschichte. Also das Post von Sternengucker lesen und dann nochmal drüber nachdenken.
      Grassis World Blog

Kommentar

Also einmal im Jahr und einmal in sieben jahren ist wohl ein ziemlicher Unterschied. Es ist doch nur logisch anzunehmen das die Frauen auch nur bereit für die Paarung sind wenn der Mann kann.
        Also alle sieben Jahre. Dann haben wir ja wieder die Ungereimtheit. Eigentlich müßten sich Partner suchen, die den selben Zyklus(tag) haben. Ansonsten macht das Ganze keinen Sinn. Und wenn es so ist, steht es wieder im Widerspruch zu Saaviks Äußerung, daß vulkanische Männer alle sieben Jahre Pon Farr haben.
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lies mal den Beitrag von Sternengucker im Bounty Thread. Ihm sind Sachen eingefallen die Gründe sind warum Frauen auch das Pon Farr haben müssten. Und es wäre wirklich Unsinn wenn die Frauen immer bereit wären.
          Grassis World Blog

Kommentar

Lies mal den Beitrag von Sternengucker im Bounty Thread. Ihm sind Sachen eingefallen die Gründe sind warum Frauen auch das Pon Farr haben müssten. Und es wäre wirklich Unsinn wenn die Frauen immer bereit wären.
            Er schreibt,
            Siehe ST3, auch eine nicht ponfarrige Vulkanierin kann dem leidenden Spock helfen, das dürfte sich problemlos auf sämtliche Beziehungen umlegen lassen.
            Da haben wirs doch. Frauen brauchen kein Pon Farr um einem im Pon Farr befindlichen Vulkanier zu helfen. Nur Spocks Genesis-Entwicklung hat verursacht, daß sein Blutfieber aber schnell vorbei war. Sicher wäre Saavik auch in der Lage gewesen sex mit ihm zu haben.
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Sorry aber da bin ich jetzt enttäuscht von dir. Du hast dir den einzigen Satz rausgesucht der halbwegs in deine Meinung passt und hast ihn noch so gedreht das er anders zu verstehen ist.

Er meint mit diesem Satz das es kein Problem wäre wenn ein männlicher Vulki mal das Pon Farr hat und die Frau zu diesem Zeitpunkt nicht. Sie muss also keinen Sex mit ihm haben um ihm zu helfen. Daraus zu machen das sie auch mit ihm Sex hätte haben können ist etwas was du dir ausgedacht hast und was er damit nicht meinte.

Wenn man seinen ganzen Post liest ist nur zu entnehmen das er der gleichen Meinung ist wie ich. Nämlich das es biologisch gesehen unwahrscheinlich ist das nur die Männer das Pon Farr haben.
              Grassis World Blog

Kommentar

ich finde es sehr sinnvoll,das nur die mänchen n Pon Farr haben, basta!

Es sei, das der Partner sich (egal wer das Pon Farr ha) jedesmal herrablässt und n bissel mit dem Partner kuschelt.
                Aber ich streube mich einfach dagegen, das n Vulki krepiert, wenn er ned poppt.

und mal ne ganz blöde frage: haben die Vulkies noch nie was von selbstbefriedigung gehört???

Kommentar

@Grassi: Ja, eben genau unwahrscheinlich wie bei den Hunden, wo die Frau nur einmal im Jahr kann, der Mann aber immer. Dass es bei den Vulkaniern (die ja auch Säugetiere sein sollen) ähnlich sein könnte, ist natürlich biologisch völlig unwahrscheinlich.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Das die Vulkanier nur alle 7 Jahre können hat ja wohl etwas damit zu tun das sie ihre Gefühle und Triebe unterdrücken. Alle sieben Jahre jedoch muss es halt mal raus. Denn bei den Romulanern gibt es ja meines Wissens kein Pon Farr. Die Vulkis haben es ja wohl erst seit Surak. Und da die Frauen ihre Gefühle und Triebe auch unterdrücken ist es doch nur logisch das sie auch in bestimmten Abständen diesen Ausbruch brauchen.

Und hör doch endlich mit diesem blöden Hundevergleich auf. Eine Hündin kann doch nicht nur einmal im Jahr weil sie ihren Trieb unterdrückt sondern weil es biologisch so vorgesehen ist.

Bei den Vulkaniern ist es ein nebeneffekt des Unterdrückens der Gefühle das sie halt alle sieben jahre daraus ausbrechen müssen. und dann gehört auch der sex dazu. das pon farr war meines wissens nie so zu sehen das die vulk. männer nur alle sieben jahre sperma zur verfügung haben und sex machen können.
                    Grassis World Blog

Kommentar

Ja, und aber falls du recht damit hast und Pon Farr nichts mit Biologie zu tun hat, wieso schreibst du dann: "Nämlich das es biologisch gesehen unwahrscheinlich ist das nur die Männer das Pon Farr haben."

Das verstehe ich jetzt nicht.

Kommentar

Ok da hab ich mich falsch ausgedrückt. dann ist es halt einfach unwahrscheinlich. psychologisch ist dann wohl passend.
                        Grassis World Blog

Kommentar

Was aber deiner gesamten Argumentation dann widerspricht, was uns wieder an den Anfangspunkt bringt: Wenn auch Frauen das Pon Farr erfahren, warum spricht dann Saavik nur von Männern? Und wenn das ganze einer logischen Philosophie entspringt, warum sollten dann Frauen und Männer einen unterschiedlichen Zyklus durchlaufen?

Kommentar

endar weil keine rollige Frau da war, aus keinem anderen Grund...

ODer würdest du nem Frager erzählen "Der Penner da im Graben ist besoffen"...."Oh, das kanna aber auch bei Leuten mit Job vorkommen und bei Leuten ohne Job die trotzdem nicht auf der Straße wohnen und überhaupt bei jedem"

Es war nur EIN Vulkanier da der das Pon Farr hatte und darum ist es logisch die Aussage auf den zuzuschneiden.

Ausserdem wenn schon Biologie dann wäre es ja wohl eher eine sehr sehr aggressive Brunftzeit... und da liegt die Brunft der Männchen genau dann, wenn die Weibchen empfängnisbereit sind. Bei Spezies die das ganze Jahr über können gibt es keine auffällige Brunftzeit. (Und ausserdem machen die Weibchen ziemlich deutlich auf sich aufmerksam was die Empfängnisfähigkeit angeht, das würde nicht zum Pon Farr passen weil dann das Weibchen sofort spitz werden müsste wenn klein Spocky anfängt vor sich hin Zeugungsfähig zu werden. Savik sah aber nicht sehr unkontrolliert aus Und bei Vorik war es auch ein wenig anders... er hat EINE Frau angesteckt, nicht jede Frau in Reichweite wobei dieses Anstecken genau das Argument gegen das "wenn die Zeit jetzt nicht passt und sie keinen Bock hat" ist das noch fehlte... einmal Handauflegen und sie mag sich nicht mehr wehren...)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ei, das nimmt ja ganz neue Formen an. Aber mir wird es langsam zu blöd, darüber zu diskutieren.
                              Es gibt eben Offensichtlichkeiten und dazu zählt auch, dass nur männliche Vulkanier Pon Farr haben. Ich gucke Star Trek seit über 20 Jahren und habe noch nie etwas anderes gedacht und wie mir geht es BILLIARDEN von anderen Star Trek Guckern. (;
                              Und wenn jetzt 15 mal um die Ecke gedacht werden muss, damit das wieder alles passt - nach dem Motto "und wenn das Pon Farr auf einen Vollmond fällt dann stimmt es wieder" - das mag glauben wer will, mir ist das zu dumm.

gruß, endar

Kommentar

Schlechter Verlierer - brauchst ja nicht gleich polemisch werden (Vollmond)

Ich bin auch schon ne Weile dabei und bei mir ist es genau andersrum... daß NUR männliche Vulkanier das haben sollen hab ich noch nie geglaubt.

Und wenn nicht mindestens 3 Ecken dazwischen sind macht das Denken doch gar keinen Spaß
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X