If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Original geschrieben von endar Naja, prinzipiell wäre "Enterprise" ja gar nicht schlecht, wenn es nicht so schlecht wäre.
Zirkelschluss...
Nun, was ich momentan über die Xindi höre, hört sich einmal interessant an. Die Xindi sind wirklich dabei, 'alienhaft' zu werden. Aber wie üblich warte ich lieber ab, und sehe mir dann das Endprodukt an.
We speak it here, 'neat starlight's sheen
One truth that all who live must learn.
From first to last and all between
Time is the fire in which we burn. - El Aurianisches Sprichwort
Ich habe mir in der letzten Zeit einige Kritiken, auch in anderen Foren und ST-Fanseiten angeschaut.
Erst einmal möchte ich sagen, dass es immer wieder schön ist, in dieses Forum zu kommen, weil hier noch SACHLICH und respektvoll diskutiert wird. Ich habe andere Foren gesehen, da fieln Wörter, die kann ich (erst recht als Vulkanier) hier nicht wiedergeben...
Also, ich habe nicht alle Seiten dieses Threads durchgeackert und weiß nicht, ob ich hier etwas wiederhole, was andere bereits vorher geschrieben haben:
Ich finde Enterprise gar nicht so schlecht. Natürlich fehlt auch mir ein wenig der "Kick", man kennt das Schema halt...
Mit diesem Problem haben die anderen Vorgängerserien schließlich auch zu kämpfen gehabt.
B+B versuchen, für die 3. Staffel ein wenig mehr Pepp in die Sache zu bringen...
bei TNG hat man Troi in hautenge Klamotten gepresst, auch bei TOS gab es fast in vielen Folgen irgendwelche fast stofffreie Mädels, die Kirk umgarnten.
Man bedenke auch den Schwarz-Weiß-Kuss von Kirk und Uhura, etwas was bis dahin im US-TV absolut undenkbar war !!) Das war damals der Aufreger schlechthin.
So etwas, das die Zuschauer richtig in Aufregung versetzt, das fehlt Enterprise derzeit. Wenn es auffällt, dann wird auch diskutiert, darüber geschrieben und die Zielgruppe schaut wieder mehr zu !!
Da ich die Serie, wie gesagt, trotzdem gut finde, hoffe ich sehr, dass es bald Aufreger in der Serie gibt.
\\//_
Selak
Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.
Das Problem an ENT ist nicht, das es grottenschlecht ist... es ist einfach nicht wirklich gut! Schon garnicht für eine Startrek-Serie.
Wäre ENT eine alleinstehende Serie, die völlig neu entstanden ist, ohne Startrek und 700 Folgen sowie inzwischen 10 Kinofilmen, dann hätte ich gesagt: "Ok... gut gemacht, unterhaltsam, halt OK", aber leider ist ENT das Ergebnis dieser ganzen inzwischen weltweiten und generationsübergreifenden Startrek-Geschichte. Und in diesem Zusammenhang gesehen und mit diesem etwas höhreren Anspruch, ist ENT einfach nur mittelmäßg, teilweise leider auch ziemlich schlecht, weil man sich nicht an die selbst aufgestellte KOntiuität und innere Logik hält....
TRAURIG!
Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour
“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Ich glaube eher dass die neue Generation von Pseudo- ST Fans StarTrek kaputt macht. Ich finde ENT ist ne gut SciFi Serie aber dennoch keine gute ST Serie aber warum zum Teufel zerredet man diese Serie und andere Serien und Filme so? Wenn mir was nicht gefällt schau ich es mir nicht an und ENDE, der Markt regelt sich von selbst!
Ein graus sind mir vor Allendingen die Menschen die von sich behaupten ST Fans zu sein aber TOS nicht ab können, das sind für mich alles andere als ST Fans!!!
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Nun, mittlerweile besteht ST allerdings nun einfach nicht mehr nur aus TOS. wenn man nun alle anderen Serien danach gut findet, hat man IMO immer noch das Recht , sich selbst als Star Trek Fan zu bezeichnen.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Original geschrieben von NicolasHazen Nun, mittlerweile besteht ST allerdings nun einfach nicht mehr nur aus TOS. wenn man nun alle anderen Serien danach gut findet, hat man IMO immer noch das Recht , sich selbst als Star Trek Fan zu bezeichnen.
TOS und MOV 1bis6 sind aber das eigentliche StarTrek, wenn man das eben nicht mag wie soll man da ein ECHTER ST Fan sein für mich ist das dann definitiv keiner!
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Nun, wenn man in der Tat nur all das mit der alten TOS Crew als das eigentliche ST sehen will, dann ist diese Haltung nachvollziehbar.
Allerdings teile ich diese einschätzung vom eigentlichen ST nicht.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Ich finde auch, dass man durchaus noch andere Götter neben Gene R. haben darf. Zum Beispiel Rick B.
Nein, im Ernst: Als Fan würde ich jemanden bezeichnen, der sich alles von Star Trek anschaut, egal ob es nun von TOS oder TNG oder sonstwem handelt. Wichtig ist, dass Star Trek draufsteht - und eigentlich sind sich alle ST-Serien letztenendes noch so ähnlich, dass man im Prinzip, wenn man eine mag, die anderen zumindest schonmal nicht hassen kann. (zumindest oberflächlich)
Das ist das was ich sehe; "Nein du bist kein echter Fan weil du TOS nichts magst?"
Schwachsinn.
Es gibt so etwas wie einen echten Fan nicht, es gibt nur Leute denen es mehr oder weniger gefällt. Diese 'echter' Fan / 'unechter' Fan Unterscheidung ist reine Polarisierung.
Sicher Roddenberry hat es erfunden - aber er ist tot, Star Trek geht aber weiter.
Ich will niemanden das Recht absprechen TOS zu mögen - oder anderen gegenüber zu favorisieren, das ist legitim - aber anderen seine Meinung praktisch aufzuwingen, indem man bsp. sagt, "Was du sieht Enterprise, du bist kein richtiger Star Trek Fan", ist einfach nur kindisch.
We speak it here, 'neat starlight's sheen
One truth that all who live must learn.
From first to last and all between
Time is the fire in which we burn. - El Aurianisches Sprichwort
Ich stimme Scotty und Zefram zu.
Wer TOS nicht mag (gar hasst) und die Kinofilme 1-6 (Star Trek 6 bleib für mich unübertroffen, die TOS Kinofilme haben einfach was, was die neuen nicht haben), den würde ich nicht als Star Trek Fan oder Trekkie/Trekker (however) bezeichnen, eher als VOY Fan (als Beispiel).
So ein Schmarrn habe ich shcon lange nicht mehr gehört - wie kann ich zum Beispiel TOS mögen? Ich bin 15 Jahre nach der Erstausstrahlung geboren und in einem völlig anderen Zeitgeist aufgewachsen, von einer anderen Gesellschaft geprägt worden.
TOS ist für mich nur ein halbwegs interessantes Relikt aus einer Zeit der Menschheitsgeschichte in der es wahrlich wichtigeres als diese TV-Serie gab. Aus einer Epoche in der die Gesellschaft ziemlich verrückt, verbockt und abartig war - ist sie heute zwar immer noch, aber in anderer Weise.
Für die Kinofilme gilt das gleiche. Der erste ST-Kinofilm im Kino war aufgrund meines Alters nunmal ST:Generations. Den mochte ich. ST1 halte ich für cineastischen Müll, ebenso ST3 und ST5. Die anderen so lala - ST4 bildet da die einzige Ausnahme, da er schon ziemlich "modern" ist.
Ich lasse mir meine Meinung über Star Trek nicht von irgendwem ohne irgendwelche Legitimierung diktieren und schon gar nicht meinen Filmgeschmack vorschreiben. Nur weil ST draufsteht, kann noch immer absoluter Müll drin sein. Sieht man ja an ENT.
Zu behaupten es komme nur auf den Namen an... das disqualifiziert vielleicht als einziges ein Person als Star Trek Fan, aber nicht die Vorlieben oder Abneigungen einzelnen Filmen oder Serien gegenüber.
Aber eigentlich hätte ich mir das alles sparen können, da das 6. Wort in Ares Post, dies alles knapper und deutlicher Ausgesagt hat.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Kommentar