ENTERPRISE macht Startrek kaputt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENTERPRISE macht Startrek kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schätze mal, das die bei ENT sicherlich auf das Spiegeluniversum kommen werden! Mit Sicherheit aber mal wieder mit einer ziemlich durchschaubaren und flachen Storie, so wie ich das bisher jedesmal bei ENT erlebt habe. Die Shatner Trilogie befasst sich ja auch damit und diese Umsetzung find ich echt Spitze.

"Tiberius"
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Ja, von den Shatner-Bänden habe ich auch einige. Ich finde da hat man das Paralleluniversum von TOS/DS9 ganz gut aufgegriffen und auch noch auf TNG und Voy ausgeweitet. Bei ENT würde es irgendwie nicht passen. Denn bei TOS und bei DS9 wurden durch die Besuche auf der anderen Seite immer Veränderungen ausgelöst. Bei TOS war das Spiegeluniversum dem das wir kennen noch ähnlicher, als das später bei DS9. Bei TOS waren die Charaktere zwar anders, aber es spielt sich alles noch in der Föderation bzw. Empire und auf der Enterprise ab. Bei DS9 hat sich das ganze schon verändert. Dort gibt es das Föderationsgegenstück nicht mehr und es gibt andere Allianzen.
      Naja, natürlich könnte das Paralleluniversum durch ENT erst enstanden sein. Eine alternative Realität, in der die ENT-Charaktere plötzlich "böse" sind

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, das durch den TCW das parallele Universum erst entstanden ist und das es im normalen Raum/Zeit gefüge, ohne TCW eine normale historische Entwicklung stattgefunden hat.

Damit könnte man diese ganze vermaledeiten Kontinuitätsfehler erklären und man würde ENT praktisch als Anfang des Paralleluniversums von TOS und DS9 sehen.

Der Anfang war praktisch die Intervention der Suliban, die den Erstkontakt mit den Klingonen veränderten. Dies war nur durch den Einfluss des Future Guys möglich. Praktisch könnte man sagen, das an dem Punkt sich das Paralleluniversum gebildet hat und das ENT nur eine FOrtführung desselbigen ist und zu den Ereignissen in TOS führt. Nämlich, das die Föderation eine Art Imperium wird, weil es sich eben nicht "friedlich" weiterentwickelt hat, sondern durch den TCW in eine negative Richtung transformiert wurde.

Aber das ist für die zweidimensional denkenden ENT-Autoren eh zu hoch....!!!!!

Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Ja, das stimmt wohl. Uns würde man wahrscheinlich sowieso nicht anheuern. Wir könnten mit unseren revolutionären Ideen ja die Zielgruppe(welche auch immer das ist) vergraulen

Kommentar

Die Zielgruppe scheinen ja wohl die 9 bis 12 Jährigen zu sein.

Ich kann mich noch daran erinnern, das wir in den 90ern eine Petition an Sat1 gestartet haben, damit TNG nicht als Kinderserie im Nachmittagsprogramm läuft und damit wir arbeitende Bevölkerung auch eine Chance bekommen Startrek zu sehen. Bei SAT1 galt ST lange Zeit als Kinderserie.... obwohl die die meisten Stories eh nicht begriffen hätten.

Bei ENT ist es genau umgekehrt....!

Kommentar

Naja, da magst du recht haben. "Raumschiff Enterprise"(TOS) hatte es im deutschen Fernsehen ja auch nicht besser. Naja, bei ENT sieht die Sache natürlich anders aus, weil man da der Synchro nicht vorwerfen kann, die Serie deutlich verbesser oder verschlechtert zu haben, sondern sie relativ originalgetreu übersetzt und auch einen angemessenen Sendeplatz gegeben hat.
              Ja, ich weiß, es gibt auch bessere Sendeplätze, aber es ist kein Sendeplatz, der alleine für Kinder gut geeignet ist. So wie bei DS9 in manchen Staffeln, wo die Serie nachmittags um 15 Uhr lief und dann noch als Deutschland-Premiere.
              Naja, also 9- bis 12- jährige sind wahrscheinlich nicht nur die Zielgruppe. Ich denke, dass man da schon ein wenig mehr in die Pupertät reingehen kann. Also 13 und 14 wohl auch noch .
              Naja, die Produzenten haben vielleicht gedacht, dass sie mit Charakteren wie T'Pol auch viele junge Männer anlocken können, aber das scheint ja nicht so aufgegangen zu sein.

Kommentar

Original geschrieben von Calex
                Die Zielgruppe scheinen ja wohl die 9 bis 12 Jährigen zu sein.

Ich kann mich noch daran erinnern, das wir in den 90ern eine Petition an Sat1 gestartet haben, damit TNG nicht als Kinderserie im Nachmittagsprogramm läuft und damit wir arbeitende Bevölkerung auch eine Chance bekommen Startrek zu sehen. Bei SAT1 galt ST lange Zeit als Kinderserie.... obwohl die die meisten Stories eh nicht begriffen hätten.

Bei ENT ist es genau umgekehrt....!
                Dann wäre doch jetzt mal eine Gegen-Petition für den 15-Uhr-Termin angesagt, oder...?

Kommentar

Naja, die Produzenten haben vielleicht gedacht, dass sie mit Charakteren wie T'Pol auch viele junge Männer anlocken können, aber das scheint ja nicht so aufgegangen zu sein.
                  Yep, und da T'pol jetzt nicht mehr ausreicht packen die noch eine Sexbombe rein, Brilliant, obs Hilft ?
                  "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Naja.. bei deeeen Möpsen würde es reichen, wenn sie Klamotten mit nem Megaausschnitt bekommt....!

Trotzdem.... Armes Startrek....! Das Nivau sinkt... und sinkt... und sinkt...

Kommentar

Wenn die so weiter machen, dann haben wir bald "Baywatch in Space" Aber erstmal abwarten, wie häufig diese Marines denn so zu sehen sein werden.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Zunächst.....ich bin ein klarer Classic-Fan.
                        Zu "Enterprise".......ich mach's kurz:
                        Mir gefällt die Serie am wenigsten von allen ST-Serien!
                        Mir ist das alles zu dunkel und zu unlogisch!
                        Mich stört vorallem, daß es, wenn es schon vor Kirk und Co. spielt, viel moderner aussieht. Klingonen sahen nunmal zu Kirk's Zeiten anders aus. Und T'Pol ist mir einfach zu arrogant. Spock hatte wenigstens gelegentlich Humor an den Tag gelegt.

Kommentar

Nun, Spock war auch zur Hälfte Mensch, da hatte er noch ein wenig Resthumor in sich !

Was die Klingonen angeht teile ich die Kritik nicht:
                          nur weil man in TOS nicht die Möglichkeit hatte den Klingonen ein vernünftiges Make-Up zu verpassen sollte man in ENT dennoch nicht drauf verzichten. Für mich ist das Aussehen der TOS-Klingonen von den nachfolgenden Filmen und Serien de-canonisiert worden.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

ih denke, das thema klingonen und optic haben wir ausreichend diskutiert, und wir wissen, das die klingonen, so wie sie jetzt aussehen eben aussehen und in TOS es nur ne frage des geldes war.

was T´pol an geht, sie hat ja nichtmal vernünftige augenbrauen.
                            jaja, wer schaut schon auf die augenbrauen, bei T´Pol.
                            ich schon, und mich nervt das.
                            Obwohl spock zu 50% n mensch war, sah er im gegensatz zu T´Pol um ein vielfaches Vulkanische raus, und das wo er sogar nur Väterlicherseits n Vulkanier war (zu bedenken, bei kereuzungen hat die mutter den hauptanteil an erbgut abzugeben)

Und T´Pol mag arogant wirken, macht abe rnix, tun nämlich alle Vulkis in ENT.

Und sie hat durchaus sinn für Humor, bzw. ein wenig sarkassmus

Kommentar

original geschrieben von SortakMir gefällt die Serie am wenigsten von allen ST-Serien!
                              Mir ist das alles zu dunkel und zu unlogisch!
                              ...ENT zu dunkel? ...so schlimm war's ja bisher nicht. Das einzig wirklich "dunkele" ist vielleicht der TCW aber selbst davon gibt's ja nicht zuviele Episoden.

...unlogisch. ...naja, es ist halt eine von Menschen erschaffene Serie.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

@Kilana: *V* (vulkanischer Handgruß)
                                Es war nur meine subjektive Meinung! Mir gefällt Enterprise nunmal überhaupt nicht. Mir als "altem" Trekkie schwebte etwas ganz anderes vor, als es hieß, es gäbe eine Serie, die VOR Kirk spielt.
                                Vielleicht bin ich da etwas altmodisch?

Kommentar

Lädt...
                                X