ENTERPRISE macht Startrek kaputt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENTERPRISE macht Startrek kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von grassi2000
    Sicher war die 2. nicht so gut wie die 1. Aber schon "The Expanse" war für mich ein Schritt in eine gute Richtung. Ich freue mich auf Staffel 3.

Ich irgendwie doch recht wenig.

Die ganzen Vorankündigungen sind ja schon wieder nur reinster Quotenfang und Recycling alter Star Trek Ideen.... und solche Bemerkungen wie: " Nein, es wird keine großen Charakterveränderungen geben" und "Nein, wir werden keinen größeren Storybogen aufbauen", die finde ich doch für eine erfolgreiche Serie echt vernichtend.

Im Moment hoffe ich einfach nur darauf, dass die 3. besser wird... ich erwarte schon gar nicht, dass sie gut wird... sie soll einfach nur besser werden.
    Is that a Daewoo?

Kommentar

Das mit den Storybögen hatten wir ja schon mal. Die gibt es halt leider nicht in ST Serien (außer DS9). Natürlich ist das schade, aber es ist nunmal so.
      Grassis World Blog

Kommentar

Allein die Frage, ob Stargate besser ist als der derzeitige Statrek in Form von ENT finde ich ziemlich bedenklich. Das schlimmste ist, das man da leider sogar noch zugunsten von Stargate entscheiden muss. Denn Stargate hat definitiv die besseren Stories und die besseren Charaktäre. Und dazu noch einen Staffelübergreifenden Handlungsbogen, den man bei ENT immer noch vergeblich sucht. (Sinds jetzt die Klingonen, die Vulkanier, oder vieliecht der TCW, oder doch nur die TItten von T'Pol?!?!)
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Was gibt es da noch zu zerstören .Ich denke ENT ist die letzte rettung vor dem Untergang

Kommentar

Naja, eine weitere Verschlechterung zu VOY ist in der Tat schwierig, aber in Teilbereichen, zum Beispiel mit dieser völlig unprofessionellen Unbekümmertheit von Captain Archer ist das ENT durchaus gelungen.

Was den Unterhaltungswert angeht ist ENT schon besser als Staffel 1 von VOY , aber als letzte Hoffnung kann ich ENT nun nicht sehen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja was hast du gegen Voy

Kommentar

Nun, ich finde einfach, das die hintergrümdigen Folgen zu selten sind. In den späten Staffeln ist Voyager nur 08/15 Sci-Fi und hebt sich in keiner Weise von Serien wie Farscape ab.

Und natürlich hat die Voyager die unsympathischte Person der ST-Geschichte als Captain - ganz großes Minus !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Na soooo schlecht war VOY IMO auch wieder nicht. Janeways Entscheidungen waren tlw. schon etwas fragwürdig, aber das sind Archers auch. Und sonst. Bis auf die meisten Borgfolgen und die in denen Sevens Perfektheit sowie ihre Titten im Mittelpunkt standen, war der Großteil der Episoden auch recht gut. Ich behaupte nicht, dass die Serie gleich gut oder gar besser als TNG oder DS9 wäre, trotzdem aber ist VOY meiner Meinung nach um vieles besser als die meisten 0815-SF-Serien. Was jedoch ENT angeht, so fühle ich mich hierbei des öfteren eher nach "Andromeda" als nach "Star Trek" versetzt.

Kommentar

@Han Solo
                    Wieviele Folgen bleiben denn noch über wenn man die Seven, die Borg und die Janeway Folgen weglässt? 3 pro Staffel!? In meinen Augen zu wenig. Bei Voyager ist es versäumt worden das Potenzial der Story und der Charaktere zu nutzen!

Bei ENT kann sich das noch entwickeln, auch wenn es im Momenr nicht so gut aussieht, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Kommentar

Voy war streckenweise garnicht so schlecht. Insbesondere der Doctor hat hin und wieder mal einiges rausgerissen, vor allem durch seine witzige Art. Allerdings ließ auch das im Laufe der Zeit ziemlich nach. Vor allem die Folge, wo es um die Befreiung der "holographischen" Lebensformen ging wurde das doch ziemlich lächerlich. Das besondere von Data war, das er Einzigartig ist. Bei dem Hologram war das echt lächerlich. Da er nur ein Stück Software ist hätte er bequem Millionenfach kopiert werden können. Teilweise konnte man es nicht (Paris und Kim haben es mehrfach versucht) und manchmal ging es ohne Probleme (Die Folge, in der er auf einem Planeten 400 Jahre später reaktiviert wurde, bzw. eine Sicherungskopie von ihm).

Aber ENT ist nochum längen schlechter, vor allem weil sie ja das Desaster "Voyager" als Hintergrund haben. Warum nimmt man nichtmal den teilweise um längen besseren Fanfiction als Basis um neue interessante Stories zu entwickeln???

Statt dessen wird völlig überflüssig ein weibliches Ponfarr, Ferengi und Borg eingeführt.

Ich frage mich, was sich bei ENT noch entwickeln soll? Die haben ja schon dermassen viel durcheinandergebracht und durch diesen TCW die Historie verwirbelt, das ich da echt schwarz sehe. Anstatt die langsame Entwicklung der Föderation zu zeigen wird eine undurchsichtige und unlogische Geschichte über einen temporalen Krieg erfunden, nebenbei werden für die Zeit so unlogische Sachen, wie die Photonentorpedos, Handphaser und so weiter eingeführt und aus Quotengründen eine hablnackte Vulkanierin im Ponfarr gezeigt. Das ist megaeinfallslos und daneben.
                      Zuletzt geändert von Calex; 02.07.2003, 12:27.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

@ Metathron

Nunja, ich könnte mit SIcherheit pro Staffel an die 10 bis 15 Folgen nennen, welche IMO absolut auf TNG- oder DS9-Niveau sind. Bei ENT gibt es in der gesamten zweiten Staffel vielleicht zwei oder drei davon. Vor allem die ersten vier VOY-Staffeln sind IMO wirklich mehr als gelungen. Ab der fünften ging es etwas bergab, jedoch nie so sehr, dass ich persönilch gesagt hätte, ST solle endlich mal ne längere Pause machen, was ich jetzt nach ENT jedoch langsam tue.

Kommentar

ENT kenne ich nur das was auf SAT1 läuft, und das finde ich bis jetzt nicht wirklich schlecht! Es fehlt zwar ein bißchen die Ordnung, aber im Großen und Ganzen...
                          Aber eine Pause halte ich nach dem Ende von ENT auch für nötig, es wäre wohl auch schon nach VOY notwendig gewesen. Denn da hatte ST den Höhepunkt bereits weit überschritten.

Bei VOY hat mich immer gestört, das zum Ende viele der Hauptcharaktere nur noch zu als Stichwortgeber für Kathy, Seven und den Doc fungierten. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind nicht annähernd so komplex wie in DS9.
                          Sicherlich hat VOY einige gute Folgen, das steht außer Frage! Aber auch in diesen dreht sich alles nur um die Drei, und das finde ich für eine Serie mit 9 Hauptcharakteren einfach zu wenig!

Kommentar

Das ist aber bei ENT in dem Fall noch schlimmer, wo doch gerade Trip, T'Pol und Archer als Dreiergespann konzipiert wurden.

Ich hoffe dieses Manko wird wenigstens in der dritten Staffel besser ausgemerzt.
                            'To infinity and beyond!'

Kommentar

ahhh ... weiss einer zufällig ob es shcon eine Petition oder auch eine aktion gibt, die zur Abschaffung der ENT dienen soll ?

Den an der würd ich mich gern beteiligen ...
                              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich fordere eine Serie VI, die NACH TNG und VOY spielt und nicht wieder so n Mist wie eine (verunglückte) PräTOS-Serie.

Aus der einen Seite sagt man PRÄ-TOS und auf der anderen verhöhnt man TOS im Prinzip, weil man alles, was dort Geschichte ist ignoriert.

Kommentar

Lädt...
                                X