Gerüchte und Infos zur 3. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 3. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Raven:
    Was hast du gegen die Xindi-Heuschrecke? Ich dachte die Fans wollen exotischere als die Knubbelaliens. Jetzt hast du sie und bist immer noch nicht zufrieden.

Aber ansonsten muss ich dir recht geben.
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Naja, die gab es shcon bei Babylon 5 und Heuschrecken im Weltraum ? Also wenn du mich fragst ist das mir etwas ZU ABEGEFAHREN.

Was mich noch stört ist diese wirklich Düstere Atmosphäre ... da muss ich meinen Fernsehe extra Hell stellen ...
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Als ich die Nachricht von dieser Westernfolge gelesen habe, wußte ich ehrlich gesagt nicht so genau, ob ich lachen oder weinen sollte. Ich fand schon die bisherigen Western-ST Folgen (TOS:"Spectre of the Gun" und TNG: "A fistful of Datas") nicht so umwerfend und das waren keine realen Westernstädte. ...sollte dies ein Versuch sein den ursprünglichen Ansatz von ST als "Waggontrek to the Stars" wortwörtlich zu nehmen?
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Hehe, dann darfst du niemals das Buch "Star Trek New Earth: Rough Trails" lesen, das ist auch Wildwest im All

An und für sich finde ich den Inhalt der Folge ganz okay, bisschen Holzhammer vielleicht und bisschen viel an den Voyagerepisoden mit den Trabe oder den 37ern abgekupfert aber ansonsten ganz ordentlicher ST Inhalt... Unterdrückung und Rache die noch größere Unterdrückung gebiert... jetzt kommt es auf die Umsetzung an, ob es wirklich "Bonanza" Qualität haben wird oder wider Erwarten doch gut wird.

Die Storyline an sich wäre aber fast ein Schritt in Richtung TNG Stories... wie gesagt wenn die Umsetzung stimmt
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hehe, dann darfst du niemals das Buch "Star Trek New Earth: Rough Trails" lesen
            Danke für die Warnung, da ich bisher aber noch kein einziges der New Earth Bücher gelesen habe, und dies auch vorerst nicht plane, bin ich wohl nicht gefährdet.

Die Storyline an sich wäre aber fast ein Schritt in Richtung TNG Stories... wie gesagt wenn die Umsetzung stimmt
            ...immer dieses "wenn" ENT hatte schon ein paar Episoden, bei denen sich die Idee gut anhörte, die Umsetzung aber absolut zu wünschen übrig ließ.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Also das ganze Buch "New Frontier: Restoration" (#11) ist auch so eine Art Wildwest-Story in der Calhoun der Sheriff ist.
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Nein ne? Sagt das das ein Witz ist! Diese idiotischen Autoren machen wohl jeden Scheiss den man sich nur ausdenken kann. So einen Mist gabs ja bisher noch nie!

1. Gabs einen Erstkontakt mit einer Alienspezies jahre vor dem der Vulkanier (Auch wenn diese Skararaner oder wie die heißen die Menschen enführt haben... sagte ich entführt... hatten wir das Thema nicht letztens irgendwie im Zusammenhang mit Ent???

2. Der Erstkontakt ist dokumentiert.... Da ja Archer 100 Jahre vorher davon was erfahren hat. Später wird davon aber nie mehr was erwähnt.

Soviel zu Thema Logik

UNd was mich vielmehr stört sind immer die wirren Ideen, die man mit ENT umsetzt. Wer denkt sich sowas aus? Wenn B&B gerade mal wieder gemeinsam auf der Toilette sitzen und sich an Ding rumspielen oder was?

Ich fand übrigens die Folge "a fistful Data" nicht soooo schlecht. In dieser Folge kann man zumindestens die schauspielrischen Qualitäten von Brent Spiner bewundern, der soviele Charaktäre spielt und trotzdem als Data überzeugt. Klasse

Aber trotzdem ist das THema Wester ja wohl megabehämmert.... Fällt denen nix mehr ein?
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

"The Shipment"

Und da behaupte jetzt noch jemand, ENT weise keine Parallelen zur derzeitigen USA Politik auf. Das Problem ist, dass das ganze ja nicht kritisch sondern eher pro betrachtet wird.
                  Erde - USA
                  Xindi - Islamische Welt
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Re: "The Shipment"

Original geschrieben von C'est Moi (aka "Will Riker")
                    http://www.dailytrek.de/index.php?id=106361891830714

Und da behaupte jetzt noch jemand, ENT weise keine Parallelen zur derzeitigen USA Politik auf. Das Problem ist, dass das ganze ja nicht kritisch sondern eher pro betrachtet wird.
                    Erde - USA
                    Xindi - Islamische Welt
                    Hm, dann kann ich mir ja die Übersetzung von dem Teil sparen
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Auf der Suche nach Massenvernichtungswaffen?? War da nich irgendwas in Zusammenhang mit dem Irakkrieg? Sucht man da nicht auch immer noch nach den Tonnen von Massenvernichtungswaffen, deren angebliche Existenz den Krieg erst möglich gemacht haben. Mister Blair weiß da inzwischen ein Lied von zu singen.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Wie ich schon lange vermutet habe, soll es nun auch eine Zeitreise in die Vergangenheit, die in etwa unsrer Gegenwart entsprechen soll, geben, bei der auch die Xindi mit von der Partie sein sollen. Es heißt im DailyTrek weiter, dass diese Xindi gefährlicher sein sollen, als die anderen. Es ist also möglich, dass es sich dabei um die 6., inzwischen ausgestorbene, Art handelt.
                        Der Ausführende Produzent Rick Berman verriet kürzlich, so ein Bericht von TrekToday, dass "Enterprise" in einer der kommenden Episoden in unsere Gegenwart zurückreisen werde.
                        "Wir haben eine Geschichte in Entwicklung, die auf eine, wie ich finde, faszinierende Weise einige unserer Charaktere ins 21. Jahrhundert, besser bekannt als unsere Gegenwart, zurückbringen wird", verriet Berman Ian Spelling in der neusten Ausgabe von "Star Trek Monthly" (via Sci Fi Pulse).
                        Es wäre nicht das erste Mal, dass "Star Trek"-Charaktere in unsere Gegenwart reisen, bisher war dies unter anderem bereits in der Originalserie in "Griff in die Geschichte" oder in der "Voyager"-Folge "Vor dem Ende der Zukunft" Thema. Aber die Crew wird keine Zeit haben, um ein bisschen auf der Erde herumzuspazieren: Die Xindi werden ebenfalls mit von der Partie sein.
                        "In der Story werden auch einige gefährlichere Xindi auftauchen", erzählt Berman weiter. "Die Folge wird in den November-Sweeps ausgestrahlt werden und wir sind darüber schon sehr aufgeregt."
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Habe ich auch grade gelesen... damit hat man dann auch die letzte quotenträchtige Geschichte abgehakt... ich bin echt gespannt, wie Berman auch das wieder verbocken wird.

Hier nochmal die aktuellen Quoten von ENT in den USA

Aktuelle "Star Trek"-Einschaltquoten
                          :: Star Trek in den USA

Enterprise "The Xindi" [3.1] - Season Premiere
                          UPN, 10.09.03
                          Sendezeit: Mittwoch, 20 Uhr (Primäre UPN-Sender)
                          Reichweite: 82% aller US-TV-Haushalte
                          Overnight Rating: 4.4 – 7% Marktanteil
                          Rating: ? – ?% Marktanteil – Platz ? – 4,07 Millionen Zuschauer

Analyse: Der Auftakt der dritten Staffel erreichte zumindest das gleiche Overnight Rating wie das Finale der zweiten Season. An Zuschauern - sofern es sich schon um den Endwert handelt - waren sogar mehr dabei. Trotzdem ist das Ergebnis furchtbar schwach, hatte es "Enterprise" aufrund seines frühen Season-Starts doch nur mit Wiederholungen auf den anderen Networks zu tun.
                          Die Prognose sieht also mehr als schlecht aus.
                          Es sieht ziemlich böse aus... wenns so weitergeht kann man

1. entweder nicht mehr mit dem gleichen Budget arbeiten und muss daher auf die schönen bunten Feuerwerkssequenzen verzichten

2. oder die Serie wird, wenn es keine Besserung gibt, nach dieser Season oder der nächsten eingestellt.

Das Schönreden der Einschaltquoten beweist, dass das, was die ersten beiden Staffeln geboten haben, mehr Stammzuschauer vertrieben als neue Zuschauer hinzugewonnen hat.
                          Quelle: Trekzone.de Komplette Kritik unter: http://www.trekzone.de/tzn/dtarchiv/im64.htm
                          Zuletzt geändert von Calex; 18.09.2003, 10:41.

Kommentar

Hm ... wartet doch erstmal ab, wie die neuen Folgen umgesetzt werden bevor ihr sie zerreisst. Grade Firefly hat doch gezeigt, das man Western und SF ganz gut verbinden kann ... "A Fistful Datas" war damals auch ziemlich genial. Also ich halte die Idee nicht direkt für völligen Blödsinn ... schau mer mal, wie sie umgesetzt wird.

Was "The Shipment" angeht muss ich euch allerdings zustimmen ... Da hab ich auch sofort an die missglückte Suche der USA nach Massenvernichtungswaffen im Irak denken müssen, was nicht unbedingt für die Episode spricht.

WJ

Kommentar

@ Warpjunkie

"A Fistful Datas" war deshalb eine so gelungene Folge, weil Brent Spiner seine schauspielerischen Qualitäten voll zeigen konnte. Leider besitzt keiner der ENT-Schauspieler auch nur annähernd die Qualitäten eine Patrick Steward oder Brent Spiner.

Kommentar

Weiss nicht ob es schonmal gepostet wurde aba hab gelesen das die Xindi auch nen Future Guy verpasst bekommen.
                                Wäre meines errachtens bisserl [Hüstel] .Können die beiden helden B&B ja jedem mitspielendem Volk nen FG verpassen.
                                Was haltet ihr davon das die Xindi jetzt auch einen bekommen sollen?
                                sollte das schonmal besprochen worden sein einfach überlesen

Kommentar

Lädt...
                                X