Aber egal... ich denke mal bei ENT sind inzwischen schon soviel Fehler passiert UND es werden wohl noch einige mehr gemacht. Allein die Xindi sind schon ein Desaster. Die haben durch die Einmischung aus der Zukunft Millionen Menschen getötet, die ohne diese Einflußnahme einige Millionen Nachkommen gehabt hätten. Und wenn das nicht die Startrek-Historie massiv beeinflussen sollte dann fresse ich einen Besen mit Ketchup.
Ansonsten geben ich dir aber Recht, Calex, dass es mittlerweile so viele Verdrehungen der bisher bekannten "historischen Fakten" gibt, dass die uns bekannte Zukunft nur möglich ist, wenn man diese Zeitlinie korrigiert. ...und wenn nicht innerhalb der Serie, so könnte man in der letzten Episode ja einen Blick in die Zukunft zeigen, in dem die Zeitpolizei die Zeitlinie korrigiert um die anderen ST-Serien möglich zu machen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass so etwas geschehen wird, da sich ja B&B keiner Schuld bewußt sind, was veränderte Zeitlinien angeht.
zu den Xindi: ...interessantes Prinzip, all diese unterschiedlichen Xindi, aber erstmal abwarten, wie das präsentiert wird.
Kommentar