Gerüchte und Infos zur 3. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 3. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Harmakhis
    Aber wenn ich mich richtig erinnere, liegt der Fehler darin, dass Morn in der deutschen Version von DS9 GEREDET hat.

Ja, hat er irgendwann in der ersten und der zweiten Staffel und das war eindeutig ein riesen Patzer bei der Synchronisation.... musst mal drauf achten.... da sagen Leute häufig was, obwohl sie im Original nichts sagen.
    Ist mir die Tage noch bei Bab 5 aufgefallen, als ich die DVD-Box geguckt hab
    Is that a Daewoo?

Kommentar

Es war zwar nur EIN Satz, aber der langte ja schon um die fantastische Idee, daß der als Schwätzer verrufene Morn niemals beim Reden ertappt wird, restlos kaputt zu machen Harmakhis und Doc haben also recht.
      Ich dachte eigentlich, daß das hier im Forum so oft kritisiert wurde, daß das jeder der schon ebbes länger "dabei" ist mitbekommen hätte Tja, falsch gedacht
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Quark sagt zu Morn dass er immer ein offenes Ohr für seine Probleme hat! Und gerade als Morn ansetzen will rennt Quark wieder weg!

Morn sagt dann auf deutsch: Ja also..........! Na dann nicht!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Mal wieder zurück zum Thema. Mir ist da ein interressanter Gedanke gekommen. Könnte es sein das sie die NX-01 am Ende der dritten Staffel opfern wie damals in dieser Serie mit dem U-Boot SEQUEST oder so. Und dann am Anfang der 4 Staffel kommt eine neue Enterprise die NCC-0001. Währe doch irgendwie cool.
          Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

Kommentar

Original geschrieben von HookerT.
            Mal wieder zurück zum Thema. Mir ist da ein interressanter Gedanke gekommen. Könnte es sein das sie die NX-01 am Ende der dritten Staffel opfern wie damals in dieser Serie mit dem U-Boot SEQUEST oder so. Und dann am Anfang der 4 Staffel kommt eine neue Enterprise die NCC-0001. Währe doch irgendwie cool.
            Also dieses Thema wurde schon scherzhaft in den Enterprise-Episodenthreads angesprochen!

SPOILERDa einem in "The Expanse" ja gezeigt wird dass sie schon an einer weitere NX arbeiten, könnte es also durchaus möglich sein dass soewtas in der Art passiert! Aber die würde dann nicht NCC-0001 heissen sondern NX-02!

(René Wehle)

Kommentar

Hab ich wohl nicht mitbekommen. Aber cool währe es schon. Bei der Gelgenheit könnte man auch die Brücke, den Maschienenraum usw. überarbeiten.
              Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                SPOILER nicht NCC-0001 heissen sondern NX-02!
                Warum denn nicht NCC? Die 2. ist doch kein Prototyp mehr?!
                James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
                Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
                Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

Kommentar

Original geschrieben von Alex McCarman
                  Warum denn nicht NCC? Die 2. ist doch kein Prototyp mehr?!
                  SPOILERDa bin ich jetzt überfragt! Aber Archer sagt zu jenem Schiff NX-02! Vielleicht haben zu jener Zeit alle Schiffe ein NX vor der Reg.-Nummer und erst später wird aus NX die Prototyp-Bezeichnung! Die Bezeichnung NCC wird es zu dieser Zeit einfach noch nicht geben!

(René Wehle)

Kommentar

Ihr braucht keine Spoiler zu verwenden. Das steht schon im Threadtitel.... und bei dem Titel ist das jeder selbst schuld, wenn er trotzdem was erfährt

Also, das ist definitiv die NX-02... auch dieses Schiff ist ein Prototyp und noch kein NCC-Schiff... das dürfte wohl noch ne Weile dauern.
                    Is that a Daewoo?

Kommentar

Mmmhh... schade eigentlich...
                      Vernünftige Bezeichnungen wären mir lieber.
                      Hat das Schiff denn auch nen Namen oder einfach nur NX-02?
                      James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
                      Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
                      Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

Kommentar

Es sind keine PROTOTYPEN,. es sind Schiffe der NX-KLASSE. Das ist eine offizielle Bezeichnung, jedenfalls verwendet die Meriwether in der Folge mit dem Frachter und den Nausicaanern Da sagt er diesem ersten Offizier (den er "abwerben" möchte) dass drei weitere Schiffe der NX Klasse im Bau seien und innerhalb von 2 Jahren fertig werden würden, wodurch man bis dahin eine passende Crew bräuchte

Bis wir das Schiff zum ersten Mal sehen dürfte es NX-02 bleiben, danach... nun es gibt keinen Grund Nx-01 Enterprise zu nennen aber Nx-02 namenlos zu lassen

Vielleicht wirds ja die YORKTOWN Das war schon immer ein Name für Schwesterschiffe der ENT bei ST...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                          Es sind keine PROTOTYPEN,. es sind Schiffe der NX-KLASSE. Das ist eine offizielle Bezeichnung, jedenfalls verwendet die Meriwether in der Folge mit dem Frachter und den Nausicaanern
                          Na sage ich doch!*gg* Wird wohl zu jener Zeit die offizielle Bezeichnung sein!

Vielleicht wirds ja die YORKTOWN Das war schon immer ein Name für Schwesterschiffe der ENT bei ST...
                          Also ich wäre für die Constitution! Aber eines steht fest! Sollte die Crew wirklich in die NX-02 wechseln dann wird sie wieder Enterprise heissen!

(René Wehle)

Kommentar

Ein Schiffswechsel würde ja IMO bedeuten dass man 90% der Kulissen wegwerfen könnte und neue bauen müsste, zumindest sie Updaten, sonst wäre ein "Umzug" ja nihct sinnvoll. Das wiederrum würde zuviel Budget verschlingen dass sinnvoler genutzt werden könnte. Ich halte das für unwahrscheinlich.
                            "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                            " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

Kommentar

Original geschrieben von T'Varrêl
                              Ein Schiffswechsel würde ja IMO bedeuten dass man 90% der Kulissen wegwerfen könnte und neue bauen müsste, zumindest sie Updaten,....
                              Hääää??? Warum? Die NX-02 ist die genau gleiche Baureihe wie die NX-01! Es würde sich absolut nichts ändern! Außer das man wohl ein paar andere Grauschattierungen etc. machen würde um einen Unterschied anzudeuten! (siehe Defiant 2)

Es geht da ja nicht um den technischen sondern um den dramaturgischen Aspekt! Es wäre einfach tragisch/spannend/ schockierend wenn Archer z.B.: in der letzten Episode der 3.Staffel die Enterprise opfern oder aufgeben müsste!

Notwendig ist es sicher nicht aber es könnte durchaus möglich sein das Berman zu jenem Stilmittel greift!

(René Wehle)

Kommentar

Ich weiß nicht was daran tragisch wäre wenn er genau das gleiche Schiff wiederbekommt. Das könnte dazu verleiten stets die "Enterprise" zu opfern weil man ja noch Schwesterschiffe hat die umgetauft werden können.
                                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

Kommentar

Lädt...
                                X