[Spoiler] "The Expanse" - Infos zum 2. Staffelfinale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] "The Expanse" - Infos zum 2. Staffelfinale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Sachen TCW währe ein 180% Wechsel nicht verkehrt. Wenn ich ehrlich bin bis jetzt war die Story ziemlich Lasch. Ich meine jeder weis wieso die Suliban so stark sind und woher sie ihre Anweisungen erhalten usw.

Aber wenn jetzt eine weiter Rasse mitmischt kommt vielleicht endlich mal ein bisschen Spannung rein und wenn wir viel Glück haben radieren sie die Suliban aus.
    Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

Kommentar

Also mir persönlich geflällt der TCW wirklich sehr gut. Eine der Vorteile von ENT. Folglich würde ich es auch sehr schade finden, wenn der plötzlich abgesetzt oder die Suliban ausradiert werden. Vor allem Silik hat IMHO das Potential zu einem zweiten Gul Dukart.

Kommentar

@ KookerT.:
        Ich finde es genial, wie der TCW von Statten geht - man erfährt etwa alle fünf Episoden ein WENIG mehr - das führt dazu, dass die Spannung aufrecht erhalten bleibt.

Wie wärs mit einem Sammelsurium an Episoden mit dem TCW:
        (bitte ergänzen oder korrigieren)

- Broken Bow I
        - Broken Bow II
        - Cold Front
        - Detained
        - Two days and two nights
        - Shockwave I
        - Shockwave II
        - Future Tense

Kommentar

In "Detained" geht es doch nicht um den TCW, sondern eher um die Suliban und ihr Volk. Man erhält einen Einblick in das Denken der Suliban un man erkennt klar einen Unterschied zwischen der normalen Bevölkerung und der Kriegerkaste. Der TCW wird hier aber nicht fortgeführt.

Auch "Two Days ans Two Nights" ist nicht wirklich um den TCW gesponnen wurden. Auch hier geht es wieder mehr oder weniger um die Aktivitäten der Suliban... gut... man weiß letzendlich nicht, was da war, aber sollte die nette Dame nicht mehr auftauchen, als Spionin für den TCW werde ich diese Episode nicht als TCW-Episode nennen.
          Is that a Daewoo?

Kommentar

Da die Suliban doch eigentlich nur aufgrund des Temporalen Kalten KrieGes (TKKG? ) eine Rolle in der Geschichte spielen sollen gehören doch wohl alle Folgen die sich mit diesem TKKG Produkt beschäftigen zu diesem Themenkomplex...

Glaube ich
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
              Da die Suliban doch eigentlich nur aufgrund des Temporalen Kalten KrieGes (TKKG? ) eine Rolle in der Geschichte spielen sollen gehören doch wohl alle Folgen die sich mit diesem TKKG Produkt beschäftigen zu diesem Themenkomplex...

Glaube ich

Glaubst du aber falsch

Die Suliban waren ein ganz normales Volk in der Galaxie, bis sich dort eine Kriegerkaste bildete. Dann hat man sie im ganzen Quadranten begonnen zu hassen, was auf manchen Planeten soweit ging, dass man die sulibanische Bevölkerung in Internierungslager gesteckt hat und dabei ist sie systematisch auszurotten.
              Aus den Krieger hat dann der Future-Guy seine Soldaten gemacht, da diese hoffen für die Freiheit ihres Volks zu kämpfen, da der Future-Guy ja die Zeitlinie positiv für die Suliban beeinflussen kann.

Die Episode "Detained" handelt komplett von den Suliban, aber in keinster Weise vom TCW.
              Is that a Daewoo?

Kommentar

In Detained werden die Suliban aber nur diskriminiert, weil alle glauben, dass alle so sind wie die Kabala (TCW)

Kommentar

Original geschrieben von Eendy
                  In Detained werden die Suliban aber nur diskriminiert, weil alle glauben, dass alle so sind wie die Kabala (TCW)

Hab ich doch gesagt....die Kabal gehörten nicht immer zum TCW.... Deshalb ist es eine Rassenepisode und keine TCW-Episode.
                  Is that a Daewoo?

Kommentar

Tja, da die Kabal ja eben doch für den Future Guy (den aus unserm Forum hier? ) arbeiten sind sie doch automatisch "immer" Teil des TCW. Und wenn es um den Streit Kabal <---> normale Suliban geht, dann ist das nur ein Zeichen "Nicht alle Suliban nehmen am TCW teil, und die die es nicht tun mögen die nicht die es tun"
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das sehe ich genauso @Sternengugger

Schliesslich würde diese "Fraktion" der Suliban ohne die Technik und die genetischen Verbesserungen, die grösstenteils erst durch die Einwirkungen des TCW's bzw. des Futureguys entstanden sind, so wie wir sie kennen nicht existieren.
                      Somit ist Detained zwar eine TCW Episode, aber keine, in der man dringend nötige und überaus ausschlussreiche Informationen erfährt, oder es zu Wendungen und Entwicklungen im TCW kommt. Das gleiche gilt für "Two days and two nights".
                      96, alte liebe!
                      Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-blau!
                      Lass die andern alle reden, von Bayern oder Bremen!
                      Wir sind immer bei dir,96-HSV

Kommentar

Tja, da die Kabal ja eben doch für den Future Guy

Verdammt.... die Crew der Enterprise ist ja für Daniels.... das würde ja heißen, dass jede Episode eine TCW-Episode ist, da ja die ENT-Crew immer mitspielt....

Deine Logik hinkt etwas hinterher, sorry.... es ist keine TCW-Episode... da kannste ja auch nachgucken
                        Is that a Daewoo?

Kommentar

Die Enterprise würde auch ohne Daniels den Weltraum erforschen und alles tun aussert das, was in den Episoden passiert, in denen Daniels auftaucht. (Meist ist es sogar nur Archer, der Daniels hilft)

Die Suliban werden aber dauernd diskriminiert, weil andere Spezies denken, die ganze Rasse sei in den TCW verwickelt oder sei so aggressiv wie die Kabala.

@ DocBashir:
                          Ich gebe dir recht, dass in der Episode kein Future Guy oder Daniels vorkommt - deshalb muss man sie nicht zwangsweise zu einer TCW Episode zählen...

Kommentar

Original geschrieben von Eendy
                            Die Suliban werden aber dauernd diskriminiert, weil andere Spezies denken, die ganze Rasse sei in den TCW verwickelt oder sei so aggressiv wie die Kabala.

Die Suliban werden doch nicht diskriminiert, weil die anderen Rassen denken, sie seien in den TCW verwickelt. Vom TCW weiß eigentlich gar keine Rasse, außer denen, die darin verwickelt sind ... und natürlich die Menschen ( aber die wissen ja grundsätzlich alles) und die Vulkanier.
                            Die Diskriminierung der Suliban hat nichts mit dem TCW zu tun , sondern mit dem Verhalten, dass ihre Spezies in den letzten Jahrhunderten an den Tag gelegt hat.
                            Is that a Daewoo?

Kommentar

Vom TCW weiß eigentlich gar keine Rasse, außer denen, die darin verwickelt sind ... und natürlich die Menschen ( aber die wissen ja grundsätzlich alles) und die Vulkanier.
                              HAH! Jetzt widersprichst DU dir selbst

Schließlich ist Daniels von der Föderation, sowie die ENT-Crew sind seine Verbündeten. Also SIND die Menschen und Vulkanier schon in den TCW involviert, auch wenn sie vielleicht nur am Rande involviert werden.

Warum dann die Unterscheidung

Kommentar

Schließlich ist Daniels von der Föderation, sowie die ENT-Crew sind seine Verbündeten.

Ok, man könnte die ENT-Crew als seine Verbündeten sehen. Allerdings weigert er sich ja, irgendwelche Details preiszugeben und die Enterprise gezielt für seine Ziele einsetzen. Ist ja bei den Kabal und den Tholianern auch wieder anders.

Aber Daniels gehört zwar zur Föderation. Ich hab da irgendwas im Hinterkopf, dass er für diese Zeitkommision arbeitet, die nicht der Sternenflotte angehört. Ob er wirklich für die Födertaion arbeitet... oder ob die Föderation in seiner Zeit überhaupt noch so existiert, wie wir sie kennen ist ja auch fraglich.
                                Is that a Daewoo?

Kommentar

Lädt...
                                X