[Spoiler] "The Expanse" - Infos zum 2. Staffelfinale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] "The Expanse" - Infos zum 2. Staffelfinale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von HanSolo
    @ Angriff auf die Erde

VORSICHT SPOILER

Anscheinend soll dieser Angriff durch ne komplett neue Spezies erfolgen, die ebenfalls in den temporalen kalten Krieg involviert ist. Mir persönlich gefällt diese Idee. Laut Berman sollen dadurch auch viele neue wiederkehrende Charaktere sowie Storyelemente eingebaut werden, die der Serie ne Wendung um 180 Grad bescheren.
    Also mir persönlich gefällt diese Idee. Vielleicht wird ja ENT wirklich noch ein neues DS9. Ich persönlich freue mich jedenfalls jetzt schon auf ne total gelungene dritte Staffel.
    Hört sich eigentlich ganz gut an. Ich kan auf die Romulaner auch verzichten, wenn man sie eh nicht zu Gesicht bekommt. Bin mal verspannt, was dann mit dieser komplett neuen Spezies geschehen wird, wenn es sie ja nach der Serie niemand mehr gesehen hat... bzw sie nicht mehr erwähnenswert waren.

Ehrlich gesagt, habe ich immer noch schiss vor der "Es ist alles nicht passiert" Erklärung am Ende der Serie.

Rhiannon
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Eine komplett neue Rasse ist natürlich klasse, wenn man die so richtig schön ausbaut und sie nicht so unliebsam behandelt, wie das bisher leider mit den Suliban passiert ist. Ich bin gespannt

Ach... die Kräfte im temporalen Krieg zerstören sich am Ende wohl gegenseitig und damit löst sich alles in Wohlgefallen auf Die Frage ist nur, wann wir mal eine Spezies zu sehen bekommen, die für die Föderation im TCW kämpft.
      Is that a Daewoo?

Kommentar

Ich kanns jetzt nicht beschwöhren aber ich denke mal die Tholianer und die Gorn(werden aber in ENT nicht vorkommen) sind auf der Seite der Föderation.
        Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

Kommentar

180°, haben die denn von der Andromeda nix gelernt? Nur das Konzept umschmeissen rettet keine Quoten... gute Stories und ausgebaute Charaktere retten Quoten.

Aber anstatt den schwierigen Weg, endlich solide Drehbücher hinzustellen zu gehen, nimmt man den leichten: Neuer Allzweckfeind, mehr Action, mehr Effektszenen, weniger Ausblick auf Crew und Erde... Herr hilf...

Ich hoffe mal, daß es wider erwarten doch der Serie zu gute kommt und mehr Zuschauer bringt, wenigstens gibt es dann weitere Staffeln, ansonsten unke ich schonmal: "Rhiannon, brauchst keine Angst zu haben, das Serienende erleben wir mit noch dümmeren FOlgen auf gar keinen Fall"
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
            gute Stories und ausgebaute Charaktere retten Quoten
            Ich glaube, an den Storys liegt es nicht, sondern dass sie durchschaubar sind. Es gibt viele gute Indeen für Story, sogar abwechsungsreiche (charakterbetont, actionreich, krimimässig, hinterfragend), das ENde kann man aber bei fast jeder Episode erraten. Das merkt man vorallem, wenn man Enterprise Episoden zum Zweiten Mal schaut.Das zweite Problem sind die "+" Charaktäre, die neben den drei wichtigen Charaktären nicht zur Geltung kommen und die Nebendarsteller, die praktisch nicht existent sind.

Kommentar

Original geschrieben von HookerT.
              Ich kanns jetzt nicht beschwöhren aber ich denke mal die Tholianer und die Gorn(werden aber in ENT nicht vorkommen) sind auf der Seite der Föderation.

Ich möchte das einfach mal bezweifeln. Die Tholianer waren in "Future Tense" nicht wirklich sehr kooperativ mit der Crew der Enterprise und irgendwie scheinen mir auch die Gorn nicht wirklich eine Rasse zu sein, die etwas vom TCW versteht Vor allem hat man das Gefühl, dass die Gorn im 31. Jahrhundert schon längst ausgestorben sind
              Is that a Daewoo?

Kommentar

Da die Gorn noch 115 Jahre später der Föderation keine Sympathie entgegenbringen und einfach so Aussenposten überfallen, dürfte sich das "auf der Seite sein" erledigt haben Gleiches gilt für Klingonen und Romulaner, die kochen einfach ihre eigene Suppe... wenn dann die Terraner mit satt werden können und genug da ist? warum nicht

Und die Tholianer... naja interessiert die überhaupt irgendwas ausserhalb ihres Reiches?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Und die Tholianer... naja interessiert die überhaupt irgendwas ausserhalb ihres Reiches?

Ja... die Tholianer sind Teil des TCW und kämpfen gegen die Sulibans.... allerdings nicht auf der Seite der Enterprise, wie z.B. Daniels.

Gleiches gilt für Klingonen und Romulaner, die kochen einfach ihre eigene Suppe

Die Klingonen werde wohl kaum in den TCW eingreifen... .wenn man denen irgendwas von Wissenschaft und Technik erzählt, wären die wohl maßlos überfordert
                  Die Romulaner... nun... entweder sind sie die Gegenkraft im TCW oder sie existieren in ferner nicht mehr... ein paar Anzeichen dazu gab's ja in "Shockwave", dass man so etwas annehmen könnte.
                  Is that a Daewoo?

Kommentar

SPOILERDie Inhaltsangabe von UPN deckt sich mit zuvor veröffentlichten Gerüchten über die Episode. Darunter fällt sowohl die Entscheidung des klingonischen Kanzlers den entehrten Duras auszusenden, um Captain Archer zu fangen, der ihren Fängen in "Bounty" entkommen ist, als auch ein verheerender Angriff auf die Erde, durch den die NX-01 auf eine neue Mission in eine geheimnisvolle Ausdehnung geschickt wird. Die neuen Informationen enthüllen auch, dass T'Pol gezwungen ist, eine dramatische Entscheidung bezüglich ihres Dienstes auf der Enterprise zu treffen.

Hier die offizielle Beschreibung der Episode von UPN:

Im Season Finale wird die Erde rigoros von einer mysteriösen außerirdischen Sonde angegriffen, wodurch Millionen von Menschen getötet werden. Als Archer erfährt, dass die schuldige Rasse plant, bei ihrem nächsten Angriff den gesamten Planeten zu zerstören, begibt sich die Enterprise auf eine neue Mission in die gefährliche und höchst geheimnisvolle Delphic Ausdehnung (Delphic Expanse), um sie zu stoppen. Obwohl T'Pol direkt vom Vulkanischen Hohen Kommando den Befehl erhalten hat, nicht an dieser Mission teilzunehmen, gibt sie ihren Posten auf, um weiterhin auf der Enterprise zu bleiben. Währenddessen setzen die Klingonen, die versessen darauf sind, Archer zu zerstören, ihre Verfolgungsjagd auf die Enterprise auf ihrem Weg durch die Ausdehnung fort.

'To infinity and beyond!'

Kommentar

Hmh.
                      Interessant. Bin mal gespannt, was sie daraus machen. Der Stoff klingt gut, aber nur allzuoft ar die Umsetzung mangelhaft.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Kommt die "Delphic Ausdehnung" später noch einmal in Star Trek (im speziellen in TOS) vor? Wenn ja: Welche Spezies lebt dort?

Kommentar

Wenn sie es tut, ist mir der Name zumindest unbekannt. Und in der Encyclopedia I steht auch nix

Kommentar

Wenn sie es tut, ist mir der Name zumindest unbekannt.

Die wird auch später nicht mehr erwähnt... eine neue ENT-Erfindung, genauso wie die neuen Feinde und der TCW Lass die Autoren doch mal kreativ sein
                            Is that a Daewoo?

Kommentar

Ich möchte mal auf ein Licht am Ende des Tunnels hinweisen.

Bis jetzt war jede 1 und auch 2 Staffel dazu da die Charaktäre zu erklären und es ging auch immer um eine Mission die sich am Ende der 2 Staffel geändert hat(Bis auf VOY). Und wenn ich ehrlich bin ab dann waren die Serien immer recht gut. Vielleicht auch diesmal.
                              Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

Kommentar

@Doc, ich wollte nur behilflich sein, weil jemand "Altwissen" abgefragt hat

Gönn mir doch den Spaß...

@Hooker T. Naja bei TOS und TNG gab es keinen großen Wechsel der allgemeinen "Mission", die haben nur andere Völker in den Mittelpunkt der Folgen gestellt (maximal) und ansonsten einfach so weiter gemacht... DS9 und Voyager hatten einen gewissen Bruch, weil ab DS9 Jahr 4 der Krieg DIE zentrale Rolle einnahm und ab Voy Jahr 4 die Borg dasselbe taten...
                                Bei DS9 kommt noch dazu, daß mit dem dritten Jahr die Defiant auftauchte, aber da man ja vorher schon dauernd mit Runabouts rumgeflogen war, ist das auch kein großer inhaltlicher Wechsel gewesen...

Auf jeden Fall bei weitem keine 180° Wechsel der Inhalte. Das ist IMO bis auf SeaQuest und Andromeda noch nicht wirklich vorgekommen... Naja vielleicht noch bei Galactica 1980 ...

Kommentar

Lädt...
                                X