[Spoiler] "The Expanse" - Infos zum 2. Staffelfinale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] "The Expanse" - Infos zum 2. Staffelfinale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Rhiannon
    Nun, ich hoffe nicht, daß es die Klingonen sind. Auch wenn hier viele der Meinung sind, daß sie es nicht sein können, heißt das ja immer noch nicht, daß sich Berman dran hält. Aber immerhin sind die Klingonen und die Föderation in Classic keine Freunde. Also muß es ja irgendwie zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, denke ich.

Aber aufgrund Martoks noch "frischer" Aussage , dass selbst seine Leute nie einen Angriff auf die Erde gewagt haben, wird man sich doch wenigstens daran halten und nicht gegen Infos verstossen, die erst ein paar Jahre alt sind

Kommentar

Original geschrieben von Mr.Vulkanier
      Aber aufgrund Martoks noch "frischer" Aussage , dass selbst seine Leute nie einen Angriff auf die Erde gewagt haben, wird man sich doch wenigstens daran halten und nicht gegen Infos verstossen, die erst ein paar Jahre alt sind
      Bei Berman wäre ich mir nie so sicher !

Wir machen uns einen Kopf darüber, ob es die Romulaner, Klingonen oder Suiban es sein werden, aber ich denke es wird eine ganz unerwartete Rasse sein, weil Berman sagte ja, dass das Finale überraschend sein wird und die hier aufgezählten Möglichkeiten wären für mich keine wirkliche Überraschung! Also ich bin gespannt, wer es sein wird!

Qa'pla
      Lt. Cmdr. Worf

Kommentar

Original geschrieben von Lt. Cmdr. Worf
        Wir machen uns einen Kopf darüber, ob es die Romulaner, Klingonen oder Suiban es sein werden, aber ich denke es wird eine ganz unerwartete Rasse sein, weil Berman sagte ja, dass das Finale überraschend sein wird

Ach, Berman sagt viel, wenn der Tag lang ist. Nur, weil das für das gemeine Publikum eine Überraschung sein wird, muss es ja noch lange nicht heißen, dass wir , die Experten, das nicht schon längst durchschauen würden. Für die gewöhnlichen Zuschauer, wären die Romulaner schon eine ordentliche Überraschung.

Mhhh... wie wäre es denn mit den Gorn? Die sind der Föderation doch auch feindlich gestimmt. Würden die dich überraschen?
        Is that a Daewoo?

Kommentar

Die Gorn werden zweifelsohne gerne von den Zuschauern gesehen bzw. erwartet

Aber mal abgesehen davon, dass das "historisch" nicht richtig wäre , wäre das nicht gerade passend

Kommentar

@squatty
            (wie werden dann eigentlich Bodenkämpfe abgewickelt?)

Möglicherweise gar nicht?

Weil die Menschen die romulanische Flotte geschlagen haben und sich so ne Flotte im Orbit nicht ganz so angenehm macht wenn man unten auf der Oberfläche festsitzt?

Eventuell ging es ja nur darum, romulanische Angriffe auf Terranische Kolonien zu beenden, oder Entführungen von Menschen usw... Dann würde ein Waffenstillstand mit Grenzlinie den Menschen genügen und ein blutiger Krieg auf dem Boden unnötig sein.

Denn es ist zwar bekannt, wie lange der Krieg sein wird, und welches Ergebnis er haben soll, aber zB nicht, wie viele Opfer es gab, ob Planeten den Besitzer wechselten usw. Kann also auch nur an den Entfernungen und den doch nicht so mächtigen Schiffszahlen liegen, daß man (waren es vier?) Jahre gekämpft hat, bzw daran, daß am Anfang nur bekannt war "da greift einer Erdschiffe und Kolonien an, verdammt, wo mag der wohl herkommen" und nicht woher sie stammen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir
              [B]Ach, Berman sagt viel, wenn der Tag lang ist. Nur, weil das für das gemeine Publikum eine Überraschung sein wird, muss es ja noch lange nicht heißen, dass wir , die Experten, das nicht schon längst durchschauen würden.

Mhhh... wie wäre es denn mit den Gorn? Die sind der Föderation doch auch feindlich gestimmt. Würden die dich überraschen?
              Die Gorn halte ich für vollkommen ausgeschlossen, da sie bei ihrem Treffen auf Kirk der Föderation noch vollkommen unbekannt sind. Wenn sie die Erde angegriffen hätten, hätte dies aber schlecht die Möglichkeit sein können, oder?

Ich werd mich halt mal überraschen lassen müssen, wenns denn schon so überraschend sein wird
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ach, Berman sagt viel, wenn der Tag lang ist. Nur, weil das für das gemeine Publikum eine Überraschung sein wird, muss es ja noch lange nicht heißen, dass wir , die Experten, das nicht schon längst durchschauen würden. Für die gewöhnlichen Zuschauer, wären die Romulaner schon eine ordentliche Überraschung.

Mal abgesehen davon, dass ich glaube nicht so wirklich sicher bin, wer die sind, wäre ich schon überrascht was Berman wieder für ein Müll fabriziert hat!

Ihr könntet aber damit durchaus recht haben, dass das ganze wieder nur heiße Luft wird.

Qa'pla
                Lt. Cmdr. Worf

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                  ... da sie bei ihrem Treffen auf Kirk der Föderation noch vollkommen unbekannt sind. Wenn sie die Erde angegriffen hätten, hätte dies aber schlecht die Möglichkeit sein können, oder?
                  Wobei das sowohl auf die Ferengi als auch auf die Borg ebenfalls zutrifft....
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                    Wobei das sowohl auf die Ferengi als auch auf die Borg ebenfalls zutrifft....
                    Ja, aber deswegen hab ich ja den Zusatz angeführt, dass wenn sie die Erde angreifen, sie ja wohl wesentlich schwerer nicht zu entdecken gewesen wären, als wenn sie jetzt nur ein Raumschiff entern, oder eine Forschungsstation assimilieren.

Zwar greifen die Borg ja auch die Erde an, aber da werden sie ja von der Besatzung der Ente E bekämpft und haben kaum nennenswerten Kontakt mit der Bevölkerung.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Naja, auch wenn sie die Erde angriefen müssen sie sich ja nicht zeigen. man sieht in den Sensorlogs halt die Schiffe, mehr nicht.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ja, aber auch der Schifftypus war unbekannt. Und auch wenn man die Besatzung nicht sieht, so gibt es ja immer noch Sensoraufzeichnungen vom Inneren des Schiffes, was ja auch die Lebensformen einschließt. Zwar gibt es auch Sensorenblocker, aber die haben die Gorn aus TOS ja auch nicht, also warum sollten die Gorn aus ENT sie haben?
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Wir müssen bedenken, dass diese Informationen in zweihundert Jahren vielleicht verloren gegangen sind, da man nur die wichtigsten Aufzeichnungen für die Nachwelt aufbewahrt. Die Entdeckung eises kleinen Piratenschiffes dürfte wohl kaum ein Ereigniss sein, das man zweihundert Jahre aufbewahren will/muss. Selbst wenn die Computer der Zukunft besser werden, können doch nicht alle Dateien gespeichet und dann von der Eterprise-D gefunden weden...

Seinen wir ein bischen realistisch!

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                            Ja, aber auch der Schifftypus war unbekannt. Und auch wenn man die Besatzung nicht sieht, so gibt es ja immer noch Sensoraufzeichnungen vom Inneren des Schiffes, was ja auch die Lebensformen einschließt. Zwar gibt es auch Sensorenblocker, aber die haben die Gorn aus TOS ja auch nicht, also warum sollten die Gorn aus ENT sie haben?
                            Nunja, es ist ja zu vermuten, dass die Gorn in TOS andere Schiffstypen verwenden, als 100 jahre zuvor.
                            Und wenn sie Schilde haben, dann haben sie auch Sensorblocker, weil ja bereits die Schilde eine Abtastung verhindern.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Wir müssen bedenken, dass diese Informationen in zweihundert Jahren vielleicht verloren gegangen sind, da man nur die wichtigsten Aufzeichnungen für die Nachwelt aufbewahrt. Die Entdeckung eises kleinen Piratenschiffes dürfte wohl kaum ein Ereigniss sein, das man zweihundert Jahre aufbewahren will/muss. Selbst wenn die Computer der Zukunft besser werden, können doch nicht alle Dateien gespeichet und dann von der Eterprise-D gefunden weden...
                              Das ist Unfug.

Wenn du dir anguckst, was da so alles im Enterprise Schiffscomputer zu finden ist... zB in "The Neutral Zone" der komplette Stammbaum der Nachfahren von Claire Reynolds oder in Hotel Royale der gleichnamige Roman, dazu Zeichensprachen, Schriftsprachen, Klangdateien, Musikstücke aus nahezu 1000 Jahren und wohl auch die Literatur. Und Aufzeichnungen über Schiffsflüge seit Cochrane, Logbücher der Enterprises (wenn nicht sogar von mehr oder allen Schiffen) bis hin zu taktischem wie den Prefix-Codes mit denen man ein Schiff fernübernehmen kann...
                              Ausserdem noch viel über Biologie und Physiologie der bekannten Welten und Rassen...

Und in Datas Kopf sind abwechselnd die kompletten Gehirnmuster oder auch "nur" Tagebücher und Aufzeichnungen von hundert oder mehr Kolonisten auf Omicron Theta und ansonsten die unsinnigsten Details.

Da sind Erstkontakte und vor allem Angriffe auf die Erde sicherlich auch gespeichert... wo ohnehin massig Platz verschwendet wird...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Eendy

Seinen wir ein bischen realistisch!
                                Ein kleines Piratenschiff sollte aber auch nicht so sehr die Bedrohung, auch nicht für eine weniger entwickelte Erde, sein, wie dies in der beschreibung hier im Thread der Fall ist. Außerdem ist es in 150 jahren sicher noch weniger ein Problem, als es das heute ist, alles mögliche zu speichern. Überleg doch mal, was für unwichtige Dinge heutzutage alles gespeichert werden (welcher Spieler wurde in welcher Saison wie viele Minuten eingesetzt und wieviele Ballkontakte hatte er dabei). Alleine für die Offiziersausbildung sind solche Sachen doch enorm wichtig. Sie müssen doch verstehen, warum welche Schlachten wie ausgingen, um selbst ihre eigenen taktischen Manöwer möglichst von Erfolg gekrönt zu sehen.

@ squatty: Schilde schützen nicht unbedingt davor, gescannt zu werden.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X