Da in der Serie glücklicherweise der Tod von Crewmitgliedern nicht so im Vordergrung steht, wird sicherlich nicht einer der Stammcrew dranglauben müssen. Am besten fände ich es, wenn die Drehbuchautoren mehrere Crewmen in die Serie einarbeiten würden (wie Cuttler), die man dann nötigenfalls sterben lassen könnte. Diese eingearbeiteten Offiziere würden auch verhindern, dass Enterprise zu einer 3+ Serie degradiert: Drei, die immer im Vordergrund stehen (Archer, T'Pol und Trip) und noch einige, die manchmal mit einem der Drei zusammenarbeiten oder sie unterstützen (der Rest der Stammcrew)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer geht (stirbt) als erster?
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Eendy
Am besten fände ich es, wenn die Drehbuchautoren mehrere Crewmen in die Serie einarbeiten würden (wie Cuttler), die man dann nötigenfalls sterben lassen könnte.
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Original geschrieben von Eendy
Diese eingearbeiteten Offiziere würden auch verhindern, dass Enterprise zu einer 3+ Serie degradiert: Drei, die immer im Vordergrund stehen (Archer, T'Pol und Trip) und noch einige, die manchmal mit einem der Drei zusammenarbeiten oder sie unterstützen (der Rest der Stammcrew)
Wir gehen von einem falschen Standpunkt aus... ENT ist genau an dem Punkt angelangt, wo es leider nur noch eine 3+ Serie ist. Das merkt man auch ganz stark in der 2. Staffel.
Ein paar Nebencharaktere würden ENT helfen, aus diesem "Graben" wiederherauszukommen. Zwar kann eine Serie so leicht und einfach gehalten werden, aber Nebencharaktere helfen zu einer epischen Tiefe und zu einer komplexeren Serie. Da müsste man eventuell so langsam mal eine Richtungsänderung vornehmen.Is that a Daewoo?
Kommentar
-
Original geschrieben von Nazgûl
Ja da hat Buffy wirklich mehr Tiefe in der Charakterentwicklung
Eben... mehr Nebencharaktere erweitern nicht nur das Spektrum der Serie, sondern auch das Potential hinter jedem der Hauptcharaktere
Bei Buffy sterben auch ständig Nebencharaktere und natürlich auch Hauptcharaktere, bzw. sie verlassen die Serie. Sowas hilft Serien zu dramatischen Höhepunkten und genau das fehlt bei ENT im Moment etwas.Is that a Daewoo?
Kommentar
-
Hmmmm, bevor man aber hingeht und gleich reihenweise Hauptcharaktere umnietet, sollte man vielleicht erst noch alle anderen denkbaren Möglichkeiten zur Spannungsgestaltung ausloten
Sonst muss die NX-01 noch anbauen um all die Reserve-Crewmitglieder unterzubringen»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
Sonst muss die NX-01 noch anbauen um all die Reserve-Crewmitglieder unterzubringen
Das Problem mei einem Massensterben wäre aber, dass das den Charakter von Archer stark beschädigen würde (Bsp: Hoshis "Tod" in "Vanioshing Point") und dass Soval die Sternenflotte vielleicht überzeugen könnte, die Mission abzubrechen...
Kommentar
-
Es war die Rede von "ständig sterbenden Hauptcharakteren". Und da wird es schnell eng.
Zu deinen Einschränkungen kann ich leider noch nichts sagen, aber bei 83 Mann an Bord sollten nicht mehr als ein Dutzend fehlen sonst wird es anstrengend die fehlenden Schichten auszugleichen und überanstrengte Leute machen irgendwann einmal den entscheidenden Fehler»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
Zu deinen Einschränkungen kann ich leider noch nichts sagen, aber bei 83 Mann an Bord sollten nicht mehr als ein Dutzend fehlen sonst wird es anstrengend die fehlenden Schichten auszugleichen und überanstrengte Leute machen irgendwann einmal den entscheidenden Fehler
Kommentar
-
Original geschrieben von Spocky
Als studierte müsste sie aber automatisch auch einen Offiziersrang begleiten, unabhängig davon, ob sie die Offizierslehrgänge bestanden hat. das ist afaik weltweit so.
als ich beim bundesheer war, gabs da so einen ähnlichen fall.
der typ hatte bio studiert und bekam dann einen job beim bund. allerdings gab es diesen posten laut OrgPlan damals noch gar nicht. und so war er (laut OrgPlan) als kraftfahrer (mit DGrd korporal = in ö nummer 3 von unten) eingeteilt, verrichtete aber seine arbeit als (mikro)biologe.
ich hab mich darüber auch gewundert, aber er hat mir gesagt, dass bei der nächsten reorganisation der mikrobiologen-posten geschaffen werden würde und dann würde er ihn kriegen ==> majorBevor wir uns Gedanken darüber machen, ob es auf fremden Welten intelligentes Leben gibt, sollten wir herausfinden ob es soetwas überhaupt auf der erde gibt!
Kommentar
-
Naja ich hoffe jedenfalls das in der nächsten Zeit niemand bei Enterprise den Löffel abgeben muss, aber das währe auch noch zu früh da man die Character noch nicht so gut kennt und es einen weniger treffen würde wenn einer Crew Crew stirbt !
FrankieWenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
- ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
°+° Who is shi °+°
Kommentar
-
Original geschrieben von Hippokrates
ich hab mich darüber auch gewundert, aber er hat mir gesagt, dass bei der nächsten reorganisation der mikrobiologen-posten geschaffen werden würde und dann würde er ihn kriegen ==> major
Natürlich hängen die Dienstgrade auch davon ab, ob ein entsprechender Posten frei ist, Aber ich denke mal, dass die gute Liz auch wirklich als Wissenschaftlerin arbeitet, und nicht nur als Krankenschwester.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Also erstmal muss ich doch sagen, das in TOS Spock gestorben ist. ZWar erst im 2.Kinofilm, aber immerhin. Gut er wurde dann "wiederbelebt", aber er ist halt tot gewesen.
Bei DS9 wars ja Jadzia, aber auch nicht so richtig, weil die andere Hälfte der Dax-Symbiont weiterlebt.
bei Voy wars Kes, obwohl die eigentlich nicht richtig gestorben ist.
Bei TNG wars zum einen Tasha und zum anderen Data im letzten Film. Obwohl der sicherlich durch B4 wieder kommt.
Und bei ENT??? Wem würd ichs denn wünschen?? Tja... allen voran Porthos, der gehört einfach nicht auf ein Raumschiff. Dann vieleicht Archer, den Typ kann ich einfach nicht auf einen Captainsstuhl sehen, sowas von unverantwortlich, unseriös und vor allem total naiv und unerfahren. Der ist meines Erachtens nur Aufgrund seines Vitamin Bs durch seinen Vater an den Job gekommen.
Danach könnte man bequem auf den Quotenschwarzen "Mayweather" verzichten, der hat bisher sowieso noch nie den Mund aufbekommen, oder etwas zur Handlung beigetragen, und genauso auf die durch den Universalübersetzer überflüssige Hoshi Sato, der ja auch irgendwie der nötige Sexapeale zu einer "neuartigen" Berman-Startrek-Serie fehlt.
Die wird bestimmt irgendwann durch eine blonde vollbusige Aliendame getauscht. Vorzugsweise mit 3 Brüsten *gg*
Ach Spocky... die beste Karriere hat ja wohl Geordi während TNG gemacht. Er wurde von einem einfachen Brückenoffizier, der die Navigation macht zum Chefingenieur-Wunderknaben und das obwohl man ja Chefingenieur sicherlich studieren muss. Hat er wohl in Abendschule über Subspace in einer Fernuni gemacht während der ersten Staffel *gg*Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour
Kommentar
-
Naja, diese "ein bisschen tot" Variante gabs ja auch schon in einigen ENT Folgen (Dead stop, Vanishing Point).
Es ist halt reichlich unrealistisch, das die Enterprise als erstes Schiff der Menschen so lange im All rumfliegen kann ohne auch nur ein einziges "Redshirt" zu verlieren. ...vielleicht geht ja der Koch drauf und Hoshi und Mayweather werden in die Küche abbestellt, damit sie auch mal was produktives leisten können“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
Kommentar