If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vorallem weil ein schlauer Dok vorher ein Serum entwickelte, das verhindert, dass der Geist in das Kollektiv eingefügt wird......
Vieleicht hat der Holodock ja bei Phlox abgeschaut....
Also ich habe des anders verstanden als ich die Episode sah:
Die Denobulaner sind nicht völlig resistent gegen die Nanosonden, ihr Immunsystem kann sich einfach länger wehren. Nach etwa zwei Stunden hört er ja schon das Kollektiv und er kann sich nur noch knapp entziehen, seine Haut ist schon fast vollständig befallen. Er hat aber eine Therapie (Strahlentherapie) gefunden, die die Nanosonden abtötet und konnte sich noch rechtzeitig behandeln.
Der Beiweis, dass er schon mit dem Kollektiv (halb) verbunden war ist, dass er von der Transmission in den Deltaquadranten erfahren hat, was ja dann zur ersten Invasion führt.
Was mich genervt hat, ist, dass sie so viel über die Borg herausgefunden haben:
- Dass sie ein Kollektives bewustsein haben
- Dass die Drohne bei der Assimilation verändert (Implantete usw) wird
- Dass sie im Deltaquadranten zu Hause sind
- Dass sie vor 80 Jahren oder so eine Invasion auf dei Erde starteten und sie von Menschen aus der Zukunft gestoppt wurden
- Das das Schiff eine Sphere ist
- Dass WIederstand zwecklos ist :-)
- Dass sie einen Schutzpanzer haben, der bis zu 10 Megajoule aushällt und sich nach etwa 4 Schüssen anpasst
- Dass sie verschieden artige (Funktion) Prothesen (Arm und Auge) anbringen um die natürlichen Komponenten zu verbessern
- und vieles mehr
Das einzige, was sie nicht herausfinden, ist, dass sie Borg heissen. Dass das der Grund ist, warum die Crew der Enterprise-D nicht herausfindet, dass die Borg schon einmal auf der Erde waren, ist irgandwie fragwürdig.... Naja!
Nach alle dem was die Crew der Enterprise da rausbekommen hat ist es allerdings sher verwunderlich, dass später niemend mehr drüber bescheid weis.
Vorallem, wenn Srcher und co rausgefunden haben, dass die Borg von Menschen aus der Zukunft aufgehalten worden sind.
Geheimhaltung hin oder her solche Informationen sind immer so gelagert, dass sie rechtzeitig wiedergefunden werden können.
Und dann die Strahlentherapie: Wieso kennt man die später nicht mehr? oder warum kommt kein andeer Doc drauf?
Original geschrieben von Eendy Schade, denn diesen thread gibt es seit fünf monaten
Es muß ja nicht so sein... und es ist ja auch egal in welchem Thread diskutiert wird. Aber ein so gesammelter Input wäre nur interessanter und diskussionsanregender.
Dass das der Grund ist, warum die Crew der Enterprise-D nicht herausfindet, dass die Borg schon einmal auf der Erde waren, ist irgandwie fragwürdig.... Naja!
Das bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen
Wann hätte Data denn mal zu einer neuen Art keine Liste von 791 ähnlich aussehenden Rassen und mindestens 2148 Kontakten zu diesen herunterleiern können ? Nach ENT ist das irgendwie unverständlich
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Wahrscheinlich kommen Berman und Co demnächst damit, dass es sich dabei um eine temporale Anomalie handelt:Bevor die Ente-E nicht zurückreist, trifft die NX-01 nicht auf die Borg und deshalb weis man auf der Ente-D nix davon.... oder so ähnlich.
Original geschrieben von squatty Wahrscheinlich kommen Berman und Co demnächst damit, dass es sich dabei um eine temporale Anomalie handelt:Bevor die Ente-E nicht zurückreist, trifft die NX-01 nicht auf die Borg und deshalb weis man auf der Ente-D nix davon.... oder so ähnlich.
Das Problem wäre dann das gleiche wie bei "Endgame" oder auch der ganzen TCW-Geschichte.... man kann die Zukunft eben so nicht ändern, da sonst niemand jemand zurückreisen könnte, da es ja immer in der Vergangenheit passiert ist und deswegen eine andere Zukunft gar nicht mehr existieren dürfte.
Wir sehen in TNG ja die Zukunft, die auf ENT aufbaut... und das kann man eben eigentlich gar nicht verändern.
Doc Bashir, wie kommst du darauf daß man nicht kann? Es gibt dann eben zwei fluktuierende Zeitlinien oder eine der Zeitreisen ist keine sondern ein Interuniverseller Transfer zwischen zwei Parallel/Spiegeluniversen, der Reisende kommt aus einem anderen All, ändert im neuen All die Ausgangsbedingungen, in seinem eigenen ändert sich aber nichts. bis auf die Tatsache daß er verschwindet, in der "Zukunft"... (also dann als er losgereist ist)
einen wirklichen Beweis, daß Zeitreisen auf diese Art nicht möglich sind wird es wohl nie geben. auch wenn die heutige Physik davon ausgeht daß sie unwahrscheinlich sind
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Nur der Quotenhalber die Borg aus der Voyagerschatztruhe rauszukramen ist ein Fehler gewesen, den BErman und Braga noch bereuen werden. Zum Schluss müssen sie ENT decanonisieren oder per Zeitreise ungeschehen machen. Alles in allem ist der Absturz von ENT nicht mehr aufzuhalten. Ich gebe denen nur noch ne 3.Staffel, dann is fini!! Darauf halte ich jede Wette. (Zwei Barren goldgepresstes Latinum?????)
Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour
irgendwie merkwürdig, dass die Ente-E ihre liebe Not mit diesen Borg hatte, während die NX-01 mal so nebenbei die Borg einfacher loswird als ne Gruppe Suliban.
Nunja, die Ente-E hat sich ja auch mit richtigen Borgschiffen rumgeschlagen und die NX-01 hatte nur einen modifizierten Frachter eigener Bauart zu überwinden.
Kommentar