Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seid lieber froh, daß es bis jetzt keine Folge gab, wo die Borg auf die US Kavallerie getroffen sind

Die hätten wohl auch gegen Menschen des 19ten Jahrhunderts Null-Chance, einfach weil die menschliche Seite nicht verlieren darf... sonst wäre ja keine Zukunft für ST mehr möglich
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

irgendwie mag ic den gedanken an die borg in ENT nich, und mich graust ein wenig vor dieser episode

das "voyager lässt grüßen" passt aber

Kommentar

Nunja, es ist ja durchaus möglich, dass die Borg da keine Chance haben.

Immerhin müssen sie sich auf die technik des 22.Jahrhunderts stützen und mit nem großen Messer konnte man ne Drohne schon immer auseinandernehmen.

Aber mit diesen Erklärungsversuchen will ich keineswegs andeuten, dass ich dieser Folge positiv gegenüberstehe.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Was an einer Borgfolge auch interessant wäre: bekommen wir eine Queen zu sehen oder werden die Borg eher in Richtung der TNG-Borg gehen.

Aber dennoch: ich stehe den Borg in ENT auf jeden Fall negativ gegenüber, da man davon ausgehen muss dass diese Folge ähnlich lächerlich würde wie die Auftritte der Borg in VOY
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich halte die Queen für sher unwahrscheinlich, da sie sich auf der Enterprise (E) befand und somit definitiv nicht auf den Planeten abgestürzt sein kann.
            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ach, was solls. die haben per temporalem Transfer die Bastelanleitung für ne Queen Mk III bekommen und jetzt sitzen auf jedem Kubus vier weisshaarige Queens beim Kaffeetrinken und beratschlagen über den Weg des Kollektivs, aber natürlich gibts danach Kurzschlüße weil jede sich denkt "Ach was soll ich auf die drei da hören ich machs lieber wie es mir gefällt" und darum jede dem Hive sagt, daß er nur auf sie hören soll
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

EINE Queen befand sich auf der Ente-E.
                Allerdings ist es keinesfalls auszuschließen, das eine etwaige Vorgängerin dieser Queen unter den Abgestürzten sein kann.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Na, dann wirds ja langsam voll in so nem Kubus: Neben 100.000 Drohnen auch noch mehrere Dutzend Queens, wer soll denn da den Überblick wahren können?

Kommentar

Diese Question ist bestimmt schon gestellt worden; Aber wie hat die Queen bei Wolf 359 überlebt?

Gibts da mehrere Queens mit dem gleichen bewusstsein.?
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Versuche es doch erstmal hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=3789

Da geht es AUCH um Wolf 359, aber mehr um alle Gelegenheiten wo Queens umkamen einschließlich Phoenix-Mission und Endgame

Kommentar

Also Queen gibt es ja bekanntlich immer nur eine! Nur wenn eine den "Geist aufgibt" oder von Janeway zerstört wurde, musste eine neue "erschaffen" werden! Dann wird wohl eine passende Weibliche gesucht die umgewandelt wird!

Die Queen wurde ja von Picard in ST: ( auf der Ent-E umgebracht! Sollte jene auch noch im ewigen Eis stecken dann können sie Star Trek wirklich vergessen! Temporaler Krieg hin oder her!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Aber vermutlich lagern die Ersatzqueens nur in der Borg Hauptstadt und nicht in irgendwelchen Kuben unterwegs. Da dürfte, wenn überhaupt, immernur eine dabei sein.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                            Aber vermutlich lagern die Ersatzqueens nur in der Borg Hauptstadt und nicht in irgendwelchen Kuben unterwegs. Da dürfte, wenn überhaupt, immernur eine dabei sein.
                            Ja sicher! Das ist ja auch logisch! Denn durch das HIV Bewusstsein registrieren die Borg ja sofort wenn die Queen wieder einmal einen Exodus erlieten hat! Und können dementsprechend schnell reagieren!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                              Seid lieber froh, daß es bis jetzt keine Folge gab, wo die Borg auf die US Kavallerie getroffen sind

Die hätten wohl auch gegen Menschen des 19ten Jahrhunderts Null-Chance, einfach weil die menschliche Seite nicht verlieren darf... sonst wäre ja keine Zukunft für ST mehr möglich
                              Aber sicher, würden sie gewinnen. Oder hast Du schonmal ne Drohne gesehen, die Maschienengewehr feuer aushält ?

Aber ich sage mal, abwarten was die Folge bringt.

@ NicolasHazen
                              Schaust Du eigentlich mal in Dein Postfach ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Da hats schon mal nen thread gegeben, in dem ging es warum in ST keine Projektilwaffen verwendet werden, das fazit war glaube ich , weil die Story sonst langweilig wäre, und die Borg sich dann doch nen anderen Panzer anbauen würden. usw...

Also ich hab mal nen kurzen ausschnitt aus dem script gelesen, ( Wenn ich das gelesen habe möchte ich wissen, warum die bis Zeitsprung mi Q nix von den Borg gewusst haben [so was wie Area 51 ]
                                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Lädt...
                                X