Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Peter R.
    Ja das kann man schon! Nur kommen da einige Fragen auf:

a.) braucht man die Borg wirklich in Enterprise! Sollte man sich nicht auf TOS- und komplett fremde Spezien konsentrieren?

b.) Wie sehen die Borg aus? Ähnlich jenen aus TNG oder wie in ST: 8 oder Voyager?

c.) Sind es Borg aus der Zukunft oder die Borg des 22 Jhdt.?

Ich kann mir schon vorstellen dass die Borg auch im 22. Jhdt. den Quadranten erkundeten um potenzielle Spezien ausfindig zu machen welche sie assimilieren wollen um perfekter zu werden!
    a.) Die Borg haben Erfolg (Beliebtheit) und sind offensichtlich ein Ansatz eines Versuches, mehr Zuschauer an den Fernseher zu locken
    b.) Die Produzenten haben bei ENT immer die "modenste" Version der Aliens genommen und werden deshalb wohl die VOY Borg nehmen
    c.) Erkundungsschiffe, die mit der Transwarptechnologie das Univerum erkunden, sind denkbar. Vielleicht empfingen sie ein Signal von der Borgsphäre aus dem 22. Jhdt. Who knows?

Kommentar

Original geschrieben von Eendy
      a.) Die Borg haben Erfolg (Beliebtheit) und sind offensichtlich ein Ansatz eines Versuches, mehr Zuschauer an den Fernseher zu locken
      Wenn eine Star Trek-Serie bzw. Film nur noch mit den Borg funktionieren kann und richtig Erfolg hat bzw. deutlich besser Quote bringt, dann denke ich, sollten sich die Autoren und Produzenten mal langsam ernsthaft Gedanken machen. Denn meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass seit DS9 keine ST-Serie mehr ohne die Borg richtig funktioniert bzw. auskommt (wobei VOY da eher ne Ausnahme ist, dadurch, dass sie durch den Delta- und Borgheimat-Quadranten reiste).

Wenn sie jetzt nur in "Regeneration" auftreten, dann ist IMO noch okay. Aber ständig in ENT möchte ich sie persönlich nicht sehen.

b.) Die Produzenten haben bei ENT immer die "modenste" Version der Aliens genommen und werden deshalb wohl die VOY Borg nehmen
      Ja, denke ich auch. Die Borg werden wohl so zu sehen sein, wie zuletzt in VOY.
      Was die "modernste Alienversion" betrifft, so fallen die Klingonen da raus, da sie ja bekanntermaßen laut Roddenberry schon immer so ausgesehen haben, wie in TNG (bzw. DS9 und VOY).

Kommentar

Original geschrieben von Adm. K.Breit
        Was die "modernste Alienversion" betrifft, so fallen die Klingonen da raus, da sie ja bekanntermaßen laut Roddenberry schon immer so ausgesehen haben, wie in TNG (bzw. DS9 und VOY).
        Jupp man hatte ja damals nicht das Geld für aufwendige Masken.
        Aber man sollte die Borg sich auf jeden Fall am Ende der Episode verschwinden lassen und alle Daten löschen, weil sonst stimmt die Zeitlinie nicht.

Kommentar

Original geschrieben von Logic
          Jupp man hatte ja damals nicht das Geld für aufwendige Masken.

Das mag stimmen... allerdings dürfen die Borg gar nicht so aussehen, wie in VOY. Immerhin ist dieses Aussehen ja das Ergebnis von Jahrhunderter langer Assimilationen und Verbesserungen der Technik. Die cybernetischen Implantate können im 22. Jahrhundert noch gar nicht so weitentwickelt sein.

Wie in VOY können die Borg wirklich nur aussehen, wenn sie aus der Zukunft kommen.
          Is that a Daewoo?

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir
            Das mag stimmen... allerdings dürfen die Borg gar nicht so aussehen, wie in VOY. Immerhin ist dieses Aussehen ja das Ergebnis von Jahrhunderter langer Assimilationen und Verbesserungen der Technik. Die cybernetischen Implantate können im 22. Jahrhundert noch gar nicht so weitentwickelt sein.

Wie in VOY können die Borg wirklich nur aussehen, wenn sie aus der Zukunft kommen.
            Sie kommen doch auch aus der Zukunft. Es sind die Borg aus FC

Kommentar

Sie kommen doch auch aus der Zukunft. Es sind die Borg aus FC

Sag ich doch.... es ging ja darum, ob die Borg aus der gleichen Zeit so aussehen können, wie in VOY und genau das kann eben nicht möglich sein.

Natürlich bekommen die Borg in ENT das selbe Make-Up und die gleichen Anklebimplantate wie in VOY. Alles andere würden die Zuschauer auch langweilig finden und würden es wohl nicht verstehen, wieso sie anders aussehen. Deswegen greift man ja auf FC zurück.
              Is that a Daewoo?

Kommentar

Sag ich doch.... es ging ja darum, ob die Borg aus der gleichen Zeit so aussehen können, wie in VOY und genau das kann eben nicht möglich sein.
                Warum? Ich verstehe deine Aussage nicht

Kommentar

Warum? Ich verstehe deine Aussage nicht
                  Die , die im 22. Jahrhundert lebten, sind in ihrer Technik und in ihrer Assimilation von anderen Spezies noch nicht so weit fortgeschritten, wie in TNG oder VOY. Man erkennt ja auch einen Unterschied zwischen den TNG- und den VOY-Borg.

Wenn das Kollektiv eine neue Spezies und neue Technik assimiliert, können sie auch gleichzeitig ihre Drohnen verbessern und effizienter machen. Dazu gehört das Hinzufügen von neuen Implantaten, Schläuchen oder weiß der Teufel, was da noch alles dran hängt

Und da die Borg im 22. Jahrhundert weniger Technik und Spezies assimiliert haben als im 24. Jahrhundert können sie eben nicht so aussehen wie bei VOY. Ist doch logisch.
                  Is that a Daewoo?

Kommentar

Die , die im 22. Jahrhundert lebten, sind in ihrer Technik und in ihrer Assimilation von anderen Spezies noch nicht so weit fortgeschritten, wie in TNG oder VOY. Man erkennt ja auch einen Unterschied zwischen den TNG- und den VOY-Borg.

Wenn das Kollektiv eine neue Spezies und neue Technik assimiliert, können sie auch gleichzeitig ihre Drohnen verbessern und effizienter machen. Dazu gehört das Hinzufügen von neuen Implantaten, Schläuchen oder weiß der Teufel, was da noch alles dran hängt

Und da die Borg im 22. Jahrhundert weniger Technik und Spezies assimiliert haben als im 24. Jahrhundert können sie eben nicht so aussehen wie bei VOY. Ist doch logisch.
                    Das habe ich jetzt verstanden ;-)

Aber wir müssen uns ja da keine Gedanken machen, da sie ja aus der Zukunft kommen *g*

Kommentar

Original geschrieben von Logic Das habe ich jetzt verstanden ;-)

Freut mich

Original geschrieben von Logic Aber wir müssen uns ja da keine Gedanken machen, da sie ja aus der Zukunft kommen *g*

Gedanken sollten wir uns machen, wenn sie aus der uns bekannten Zukunft kommen und sich die Maskenbildner troztdem für ein neues Aussehen entschieden, haben irgendjemanden eine neue Idee für die Implantate gekommen ist
                      Is that a Daewoo?

Kommentar

Gedanken sollten wir uns machen, wenn sie aus der uns bekannten Zukunft kommen und sich die Maskenbildner troztdem für ein neues Aussehen entschieden, haben irgendjemanden eine neue Idee für die Implantate gekommen ist
                        Naja vielleicht gibt es auch neue Morsezeichen ;-)

Kommentar

BORG IN ENT BESTÄTIGT

Nun haben wir es offiziell:

Die Borg werden auftauchen!!

(Und die NX-01 wird sie verfolgen)
                          We speak it here, 'neat starlight's sheen
                          One truth that all who live must learn.
                          From first to last and all between
                          Time is the fire in which we burn.
                          - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Hm, die handlung in sich klingt ja noch einigermaßen logisch, aber so recht in den Zusammenhang passen will sie nicht, zumindest sehe ich keinen vernünftigen Ansatzpunkt. Wenn die Wissenschaftler die Borg wirklich schon untersucht haben, warum waren sie dann bis tief ins 24. Jahrhundert unbekannt?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

vielleicht zeigen sich die borg nicht, sondern bleiben in ihrer sphäre "unsichtbar" (erinnert mich an die romulaner folge, ich glaube sie hieß minfield oder so)
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Das ist der lächerlichste Versuch die Quote zu steigern, der gesamten Star Trek Historie (noch nach dem Baywatch Abklatsch "Reise nach Risa"). Ich bin enttäuscht, dass die Enterprise Produzenten zu diesem Mittel greifen und der Eigenständigkeit Serie nicht vertrauen.
                                Aber eigentlich ist es nur ein weiterer Schritt auf dem Weg in die totale Einfallslosigkeit, den Star Trek in den letzten Jahren gegangen ist.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Lädt...
                                X