Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Rhiannon
    Ich hatte das so verstanden, daß er darauf keinen Einfluß hatte, da er ja dem Zeitstrom der Borg-Sphere gefolgt ist. Da gabs keine Möglichkeit eine Minute vorher dort anzukommen.
    Das würde aber bedeuten dass der Zeitwirbel mit dem sie ins 21. Jhdt. kamen die ganze Zeit (also an die 2 Tage) existierte! Aber man sah doch dass sich die Zeitwirbel nach der Enterprise E schloss! Sie müssen dann also einen neuen geöffnet haben, welchen man wahrscheinlich auch zu seinen Wünschen manipulieren hätte könne!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Wurde nicht eigentlich auch schon des öfteren gezeigt, dass Borg Menschen schon vor dem eigentlichen Erstkontakt mit der Enterprise D menschen assimiliert haben? War das nicht sogar bei Seven der Fall? in dem Fall sähe ich mit der Kontinuität ja überhaupt kein Problem, wenn sie ihnen zwar über den Weg laufen, aber nicht begreifen, um was es sich dabei handelt.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
        War das nicht sogar bei Seven der Fall? in dem Fall sähe ich mit der Kontinuität ja überhaupt kein Problem, wenn sie ihnen zwar über den Weg laufen, aber nicht begreifen, um was es sich dabei handelt.
        Also Sevens Eltern waren ja eigentlich die ersten Menschen welche die Borg studiert haben und dann wurde ja auch Anika Hanson (Seven) assimiliert! Aber da stimmt die Kontinuität ja noch! Jene Familie sah ja die Borg als erste hatte aber keine Chance mehr es jemanden mitzuteilen!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
          Also Sevens Eltern waren ja eigentlich die ersten Menschen welche die Borg studiert haben und dann wurde ja auch Anika Hanson (Seven) assimiliert! Aber da stimmt die Kontinuität ja noch! Jene Familie sah ja die Borg als erste hatte aber keine Chance mehr es jemanden mitzuteilen!
          Na gut, aber zumindest zeigt das doch, dass die Borg schon wesentlich früher auf die Menschheit aufmerksam wurde, als dies Föderation auf die Borg. Insofern kann man es zumindest einigermaßen hinbiegen, dass sie schon in ENT auftauchen.
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Insofern kann man es zumindest einigermaßen hinbiegen, dass sie schon in ENT auftauchen.
            Ja das kann man schon! Nur kommen da einige Fragen auf:

a.) braucht man die Borg wirklich in Enterprise! Sollte man sich nicht auf TOS- und komplett fremde Spezien konsentrieren?

b.) Wie sehen die Borg aus? Ähnlich jenen aus TNG oder wie in ST: 8 oder Voyager?

c.) Sind es Borg aus der Zukunft oder die Borg des 22 Jhdt.?

Ich kann mir schon vorstellen dass die Borg auch im 22. Jhdt. den Quadranten erkundeten um potenzielle Spezien ausfindig zu machen welche sie assimilieren wollen um perfekter zu werden!

(René Wehle)

Kommentar

natürlich bin auch ich der Meinung, dass man die Borg lieber rauslassen sollte. Ich hab ja nie behauptet "wow ja, bringt sie rein". Ich wollte ja nur darlegen, auf welche Weise man sie vielleicht doch einigermaßen konsistent einbauen kann.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Das würde aber bedeuten dass der Zeitwirbel mit dem sie ins 21. Jhdt. kamen die ganze Zeit (also an die 2 Tage) existierte! Aber man sah doch dass sich die Zeitwirbel nach der Enterprise E schloss! Sie müssen dann also einen neuen geöffnet haben, welchen man wahrscheinlich auch zu seinen Wünschen manipulieren hätte könne!
                irgendjemand, ich glaube Geordi, hat gesagt dass sie die Aktionen der Sphäre umgekehrt haben, das deutet darauf hin dass sie wirklich nur zurück konnten, ohne ein großes Risiko einzugehen

Kommentar

Wurde nicht eigentlich auch schon des öfteren gezeigt, dass Borg Menschen schon vor dem eigentlichen Erstkontakt mit der Enterprise D menschen assimiliert haben? War das nicht sogar bei Seven der Fall? in dem Fall sähe ich mit der Kontinuität ja überhaupt kein Problem, wenn sie ihnen zwar über den Weg laufen, aber nicht begreifen, um was es sich dabei handelt.
                  Laut der Borg-Bezeichnung, die die Menschen (Spezies 5618) bekommen haben, ist das sogar sehr wahrscheinlich. Es sei denn, das Kollektiv hätte seit "In den Händen der Borg" (wo bis dato ursprünglich die ersten Assimilationen stattfanden) bis "Das ungewisse Dunkel" zwischenzeitlich mehr als 5000 Spezies assimiliert. In der VOY-Folge waren sie bereits bei 10026.

Kommentar

Naja allein die Voyager hat doch gewiß 20 Völker getroffen die kürzlich "dran" waren...

und es gab einige Rassen im Föderationsbereich die noch niedriger waren... wie denn jetzt hat man da auch Leute fern der Heimat gefunden?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

und es gab einige Rassen im Föderationsbereich die noch niedriger waren... wie denn jetzt hat man da auch Leute fern der Heimat gefunden?

Du musst ja bedenken, dass fast alle anderen Völker der Föderation lange vor der Menschheit schon den Weltraum außerhalb ihres Sonnensystem erkundet haben. Die Menschheit ist eigentlich eins der Warp-jüngsten Völker.

Wenn die Borg schon frühe Erkundungsflüge in den Alpha-Quadrant unternommen haben, konnten sie viele andere Spezies vor den Menschen assimilieren und klassifizieren.
                      Is that a Daewoo?

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir
                        Du musst ja bedenken, dass fast alle anderen Völker der Föderation lange vor der Menschheit schon den Weltraum außerhalb ihres Sonnensystem erkundet haben.
                        Sogar die Bajoraner sind schon vor 3000 Jahren mit dem Solarsegler nach Cardassia geschippert! Und die Bajoraner würde ich nicht gerade über die Menschheit stellen! Also wir gehören wirklich zum letzten Drittel welche eine vernünftige Raumfahrt hervorbrachte!

Dafür haben wir dann das Universum (gut einen Teil des Alpha-Quadrantens) friedlicher gemacht!

(René Wehle)

Kommentar

Wenn ich sehe, dass die Autoren immerwieder die Kontinuität von ST verletzten, frage ich mich wieso sie nicht gleich eine Serie nach TNG/DSN/VOY produzieren. Nicht, dass mir Enterprise nicht gefallen würde, doch ich glaube, dass man viel mehr Freiheiten (gehabt) hätte. Jetzt muss alles so zusammengeschustert werden, dass die Kontinuität gewahrt wird und die Einschaltquoten relativ hoch sind.

Andererseits stellt sich die Frage, wieso die Einschaltquoten in die Höhe schnellen wenn eine Spezies aus den vorangegangenen ST Serien bei Ent auftaucht. Wollten die Autoren denn nicht die "Nicht-Startrek-Fans" ansprechen? Doch das wollten sie! Jedoch ist es ein Beweis, dass immernoch überwiegend nur ST Fans Ent anschauen oder wie kommt es das die "alt-bekannten" Rassen so anziehlich sind?

Ich habe schon kund getan, dass ich einer der Verfechter der Kontinuität von ST bin. Ent muss ein logisches Fundament zu den anderen ST Serien bieten. Sind die Autoren nicht in der Lage ein diesen Rahmen vernünftige Ent Folge zu kreieren, sollten sie das Ruder an andere übergeben und sich bei der 6.ST Serie auf Zeitperiode nach Voy beschränken. Es wurde schon einige male das "U.S.S. Titan" Projekt erwähnt. Dieses halte ich für vernünftig und würde den Autoren ihre (ersehnten) Möglichkeiten wieder geben ohne den eingefleischten ST Fans auf die Füße zu treten.

ABER... Enterprise soll fortgesetzt werden und das vernünftig !
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Sogar die Bajoraner sind schon vor 3000 Jahren mit dem Solarsegler nach Cardassia geschippert!
                            Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber waren es nicht 800 Jahre vor dem 24.Jahrhundert, sprich 16 Jahrhundert, dass die Bajoraner nach Cardassia reisten ?
                            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Die Möglichkeit, eine Serie nach Voyager zu legen, wär vielleicht besser für die Kontiunität gewesen, aber imho haben sie sich da in Sachen Zukunft schon vieles in Voyager kaputtgemacht - wenn ich da an das 29. Jahrhundert denke

Kommentar

Original geschrieben von Ragnar
                                Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber waren es nicht 800 Jahre vor dem 24.Jahrhundert, sprich 16 Jahrhundert, dass die Bajoraner nach Cardassia reisten ?
                                Ja du hast recht! Ich weiß eigentlich auch nicht wie ich auf 3000 Jahre gekommen bin! War wohl eine kurze geistige Verwirrung!

Der Solarsegelflug fand 1571 statt!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X