Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Dax
    er sagt Föderationscharta
    Also doch! Ich dachte mir doch dass ich nicht spinne! Gerade bei Ds9! Dann kann Section 31 erst mit der nach der Gründung der Föderation existieren! Dann ergibt auch alles viel mehr Sinn!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
      Also doch! Ich dachte mir doch dass ich nicht spinne! Gerade bei Ds9! Dann kann Section 31 erst mit der nach der Gründung der Föderation existieren! Dann ergibt auch alles viel mehr Sinn!
      Also ich beziehe mich auf die DS9 Folge "Inquisition".
      Dort läuft ein Gespräch zwischen Bashir und Sloan folgendermaßen ab:

Bashir: Und die Sternenflotte heisst das gut, was sie da tun?
      Sloan: Wir bitten weder um Zustimmung, noch legen wir für spezifische Operationen Berichte vor, wenn Sie das meinen. Wir sind eine autonome Abteilung.
      Bashir: Autorisiert von wem?
      Sloan: Sektion 31 war Teil der ursprünglichen Sternenflottencharta.
      Bashir: Aber das ist schon zweihundert Jahre her? Wollen Sie mir damit sagen, dass Sie seitdem selbstständig operieren? Ohne spezifische Befehle? Keinem gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet, nur sich selbst?
      Sloan: Bei Ihnen klingt das ja so bedrohlich.
      Bashir: Ist es das nicht?
      The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
      depends on this moment.

The survival of one human...

Kommentar

Habe jetzt in 3 Episodenguides nachgesehen und es ist die Sternenflottencharta! Aber auch dann ist nicht klar wann jene Charta genau ausgearbeitet wurde! Starfleet ist IMHO jetzt noch zu klein um eine solche Charta zu benötigen!

Aber es geht auch primär aus den Guides heraus dass Section 31 immer schon die Aufgabe hatte die Föderation zu schützen! Ich glaube die Starfleetcharta wurde ziemlich paralell mit der Föderationscharta ausgearbeitet oder noch besser sie ist ein Teil jener! Weil eine solche Charta wurde erst notwendig als Starfleet zur Militärauthorität der Föderation wurde! Und somit hatte Section 31 auch etwas zu beschützen! Dann ist die Gründung der Section 31 ein logischer Schritt da die junge Föderation von Suliban, Tholianern, Klingonen und natürlich den Romulanern bedroht wurde!
        Zuletzt geändert von Peter R.; 23.02.2003, 15:19.

(René Wehle)

Kommentar

na gut, aber wenn man Enterprise betrachtet scheint es da noch keine Sternenflottencharta in dem Sinne zu geben, zumindest nichts woran sich Archer unbedingt halten müsste...also vielleicht ist das Ding wirklich erst 61 mit Gründung der Föderation entstanden

Kommentar

Also ich kenne zwar den Inhalt der Folge nicht 100%,aber ich versuche dennnoch mal meine Meinung zu äußern und ich will nicht hoffen das es schon geschrieben wurde. Wenn man mal davon ausgeht das irgendetwas von der Sphäre aus ST8 noch übrig war+Drohnen(sehr unwahrscheinlich) und das dann auf die Erde gestürzt ist,dann kann es doch durchaus sein,das die nun gefunden wurden. Ich bin zwar auch dagegen,denn man sollte die Serie möglicherweise nicht durch solche Kontinuitätsprobleme kaputt machen. Aber es ist sehr mutig von den Regiseuren...

Kommentar

Mir gefällt die Ideee absolut nicht, dass die Borg nun hier schon auf einmal auftauchen sollen.
              Prinzipiell würde ich aber schon sagen, dass ich mir erstmal die Umsetzung anschauen möchte, bevor ich ein abschließendes Urteil zu dem Thema fälle.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hm, vielleicht wird die Folge an sich nicht schlecht werden.
                Dennoch finde ich es ne ziemlich blöde Idee, die Borg in Enterprise mit einzubauen. Ich habe bislang echt angenommen, so bekloppt können die ja nun wirklich nicht sein. Die Serie soll gefälligts auf ihren eigenen Füßen stehen. Tja, und von neuen Ideen wieder mal keine Spur. Nach Voyager wäre eine Serie ohne Borg sicher erfrischend gewesen...

Kommentar

Vielleicht verstehen sie dann alles mit den Borg,
                  bestimmen wer dieser Borg war,
                  verhindern seine Assimilation und
                  schon ändert sich die Zeitlinie....!
                  אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Also, um ganz ehrlich zu sein, ich versteh nicht, was ihr mit Kontinuität habt...die wurde ja schon außer acht gelassen, als ENT konzipiert wurde, aber lassen wir das.
                    Das auftauchen der zerstörten Borg-Sphere passt IMHO perfekt in die Zeitlinie, da mit dem auftauchen von Zefram Cochrane in "Broken Bow" schon eine Verbindung zu "First Contact" hergestellt wurde...warum diese Verbindung nicht weiterführen?
                    Die Borg werden ja nicht als Gegner wie z.B. die Romulaner eingeführt sondern einfach als Entdeckung AUF DER ERDE.
                    Und nicht im Weltall. Außerdem existiern die Borg sowieso nicht, da Roddenberry ja mal gesagt hat, dass V'Ger aus StarTrek I der Heimatplanet der Borg ist

Im ernst, vom Kontinuitätsstandpunkt ist echt nix dagegen einzuwenden, siehe First Contact. Allerdings bezweifle ich trotzdem, dass diese Folge so über die Mattscheibe flimmern wird, denn: Wo kommt da die Enterprise ins spiel???

Kommentar

Original geschrieben von Captain Gizmo
                      Das auftauchen der zerstörten Borg-Sphere passt IMHO perfekt in die Zeitlinie, da mit dem auftauchen von Zefram Cochrane in "Broken Bow" schon eine Verbindung zu "First Contact" hergestellt wurde...
                      Ja diese Verbindung hat sich mit der Verlegung von Star Trek ins 22 Jhdt. aber automatisch ergeben! Die Borg dagegen sind eigentlich nicht eingeplant gewesen! Aber man muß sich jene Episode ansehen bevor man es beurteilen kann!

(René Wehle)

Kommentar

Im ernst, vom Kontinuitätsstandpunkt ist echt nix dagegen einzuwenden, siehe First Contact.
                        Im ernst, vom Kontinuitätsstandpunkt müssten Picard und Riker vom wilden Ferengi gebissen sein, wenn sie das Sol-System verlassen hätten wenn auch nur eine Nanosonde noch zu finden gewesen wäre! Schließlich haben sie einen Tag früher (beim Durchflug durch den Temporalen VOrtex) gesehen was eine Schlamperei für Folgen haben könnte bzw würde: "9 Milliarden.... ALLES BORG" Da dürfte das Interesse ALLES zu finden gewaltig hoch sein!

Ausserdem sind ERSTKONTAKT-Daten absolut verbindlich und verdammt nochmal es wird jedesmal lächerlicher wenn man sich da "raustrickst". Es gibt hunderttausend Rassen die man ohne Probleme einbringen könnte und kann, warum nimmt man die nicht? Als ob die Borg nach Endgame den Normalzuschauer noch nen feuchten Cardassianer interessieren würden, die sind sooo ausgelutscht....
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Captain Gizmo
                          Also, um ganz ehrlich zu sein, ich versteh nicht, was ihr mit Kontinuität habt...die wurde ja schon außer acht gelassen, als ENT konzipiert wurde, aber lassen wir das.
                          Das ist kein Freibrief jetzt die Kontinuität vollkommen zu zerstören: Nach dem Motto: Na ist eh schon ok; wir haben ja die letzten Folgen ja auch Mist gebaut, jetzt können wir da auch Mist bauen!
                          Wobei ich mich jetzt nicht im die Borg im speziellen meine.

Und es stimmt, die Borg sind ausgelutscht, lasst sie endlich einmal in Frieden, jetzt ist die Chance auf andere Rassen zu blicken, nicht auf die hunderdste Wiederholung von *Wiederstand ist zwecklos*

Warten wir ab...
                          We speak it here, 'neat starlight's sheen
                          One truth that all who live must learn.
                          From first to last and all between
                          Time is the fire in which we burn.
                          - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Hätte es sich Picard nicht damals in ST: 8 viel leichter machen können? Er wäre einfach die Minute früher in seine Zeit zurückgekeht und hätte damit verhindern können dass die Borgsphäre überhaupt einen Zeitsprung machen konnte!?! Somit wäre die Zeitlinie gewart geblieben!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                              Hätte es sich Picard nicht damals in ST: 8 viel leichter machen können? Er wäre einfach die Minute früher in seine Zeit zurückgekeht und hätte damit verhindern können dass die Borgsphäre überhaupt einen Zeitsprung machen konnte!?! Somit wäre die Zeitlinie gewart geblieben!
                              Ich hatte das so verstanden, daß er darauf keinen Einfluß hatte, da er ja dem Zeitstrom der Borg-Sphere gefolgt ist. Da gabs keine Möglichkeit eine Minute vorher dort anzukommen.

Jolan tru
                              Rhiannon
                              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Original geschrieben von Ares
                                Das ist kein Freibrief jetzt die Kontinuität vollkommen zu zerstören: Nach dem Motto: Na ist eh schon ok; wir haben ja die letzten Folgen ja auch Mist gebaut, jetzt können wir da auch Mist bauen!
                                Wobei ich mich jetzt nicht im die Borg im speziellen meine.

Und es stimmt, die Borg sind ausgelutscht, lasst sie endlich einmal in Frieden, jetzt ist die Chance auf andere Rassen zu blicken, nicht auf die hunderdste Wiederholung von *Wiederstand ist zwecklos*

Warten wir ab...
                                Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie mehrere Borg Episoden bringen werden. Insofern ist es mir egal, wenn sie ihr Vorhaben wie beschrieben durchführen.

Jolan tru
                                Rhiannon
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X