Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind wir doch eigentlich.
    Es bedarfte halt eines kleinen Abschweifers um festzustellen, ob die Borg nun noch lebenn können, oder nicht.

    Und troz Voyager glaube ich nicht, dass biologisches Leben solange überduaern kann, mit oder ohne nanosonden.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Und troz Voyager glaube ich nicht, dass biologisches Leben solange überduaern kann, mit oder ohne nanosonden.
      Biologisches Leben an sich kann schon ziemlich lange im Eis überleben, zumindest wenn es sich um Mikroorganismen handelt.
      naja, in der Stargate-Episode "Frozen" hat's sogar eine Humanoide ziemlich lange in der Antartik ausgehalten. ...das Problem sehe ich daher eher in dem "wie" kamen die Borg auf die Erde ohne dabei geröstet zu werden.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        Original geschrieben von Kilana
        das Problem sehe ich daher eher in dem "wie" kamen die Borg auf die Erde ohne dabei geröstet zu werden.
        wir werden uns anpassen...

        Kommentar


          Bei Voyager starben aber nach diesem Vorfall noch einige Leute und keiner ist mehr auf den gedanken gekommen, ihn auf diese Art wieder ins leben zu holen.
          Ja das ist eben typisch Voyager! Aber deshalb war es damals trotzdem nichts besonderes! Seven klang dabei ziemlich beläufig! Als wäre es das normalste der "Galaxie" Tote wieder zurückzuholen!
          Tja, dann wird es wohl doch davon abhängen, WORAN ein Körper gestorben ist, ob die Hauptstruktur noch intakt ist usw... In ein paar Fällen klappt es, meistens klappt es nicht.


          Kleine Überlegung: Andererseits könnte es erklären, warum normalerweise die "Leichen" von getöteten Borg wieder auf ihr Mutterschiff zurückgebracht werden... There's no hope 4 us, all's decided 4 us...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Original geschrieben von Sternengucker
            Ja das ist eben typisch Voyager! Aber deshalb war es damals trotzdem nichts besonderes! Seven klang dabei ziemlich beläufig! Als wäre es das normalste der "Galaxie" Tote wieder zurückzuholen!


            Tja, dann wird es wohl doch davon abhängen, WORAN ein Körper gestorben ist, ob die Hauptstruktur noch intakt ist usw... In ein paar Fällen klappt es, meistens klappt es nicht.
            [/QUOTE]

            Nein das glaube ich nicht! Es war nur nicht mehr im Drehbuch vorgesehen weitere Crew-Mitglieder aus dem Jenseits zrückzuholen! Dieses "Neelix weiß dass es kein Leben nach dem Tode gibt und er nicht wieder seine Familie beim großen Baum sehen wird"-Episode funktioniert nur einmal! Und da schon ziemlich schlecht! Hätte man alle paar Wochen einen Hauptcharakter getötet und wieder zurückgeholt hätte das wohl niemanden mehr überrascht!

            Außerdem! Der Tod an sich ist immer gleich! Die Ursache ist immer eine andere aber nicht der Tod an sich! Also müsste Seven, solange derjenige nicht zerfetzt, atomisiert oder zerstückelt wurde, auch wieder ins Leben zurückgeholt werden können!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Naja, wenn es ein Grund ist, den man vor der versuchten Wiederbelebung recht einfach mikrozellular reparieren kann, sind Nanoprobes ganz nützlich. Wenn es zu lange dauert den Schaden auszubessern müssten die Naniten jede Zelle (die ja schon nach kurzer Zeit anfangen sich zu zersetzen, bzw zu zerfallen) einzeln reparieren... der Aufwand steigt mit fortschreitender Zeitdauer seit dem Tod... also nicht jeder Tod und nicht beliebig lange lässt sich rückgängig machen mit dieser Methode... zB ein zweigeteilter Körper da dürfte es happig werden, oder eine Vergiftung die schlichtweg jede Zelle angegriffen hat. Bei Waffeneinwirkung weiß ich nicht genau wie stark was den Organismus angreift, aber im Allgemeinen sind die Schüße schon verdammt stark wenn sie töten sollen, da könnten deutlich mehr Sekundär und Tertiärschäden wirken als bei nem simplen Herzstillstand wegen Kurzschluß (der wohl bei ner Plasmaverbrennung ursächlich sein dürfte, wenn es das Feuer war, ist es lächerlich, daß eine Wiederbelebung möglich gewesen sein soll, da muss ne MENGE zerstört worden sein bis es tödlich wirkt, vor allem wenn Ersthelfer zugegen sind....
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Das britische "SFX"-Magazin hat neue Spoiler zu den kommenden "Enterprise"-Folgen "Regeneration" und "First Flight" veröffentlicht. In der erstgenannten Episode werden die Borg ihren Auftritt haben, die letztgenannte ist die 50. Folge der Serie.
                In "Regeneration" werden Wissenschaftler der Erde gefrorene Borg-Drohnen in der Arktis finden. Wahrscheinlich stammen die Drohnen von der abgestürzten Sphäre aus "Star Trek: Der erste Kontakt" (TrekZone berichtete). Neuen Informationen von TrekWeb zufolge werden die Wissenschaftler assimiliert und ihr Transporter wird von den Borg gekapert. Diese entfernen sich mit Warp 4 von der Erde. Der Enterprise wird befohlen, das Schiff abzufangen, und sie trifft auf den Transporter, als die Borg gerade einen tarkeleanischen Frachter assimilieren.

                Die NX-01 nimmt Überlebende an Bord, die bereits assimiliert sind. Doktor Phlox wird von ihnen angegriffen und beginnt, erste Anzeichen der Assimilation zu zeigen. Währenddessen breiten sich die Drohnen auf dem Schiff aus und installieren Borg-Technologie in der Nähe von kritischen Systemen. Glücklicherweise kann Phlox' Physiologie den Nanosonden der Borg widerstehen. Er beginnt mit einer Behandlung, um sie aus seinem Körper zu entfernen.

                In der Zwischenzeit überwältigt die Enterprise-Crew das Transportschiff der Borg und Archer und Reed begeben sich an Bord, um Sprengladungen anzubringen. Obwohl manche Enterprise-Systeme durch die Borg-Schaltkreise in einem kritischen Zustand sind, kann Trip schließlich die tarkeleanischen Drohnen in den Weltraum befördern, bevor auch das Borg-Schiff in die Luft fliegt. Schließlich berichtet Phlox Captain Archer, dass er während seiner Erfahrung so etwas wie ein kollektives Bewusstsein gespürt habe und dass er sich einer Übertragung der Borg in den Delta-Quadranten bewusst sei - eine Nachricht, die die Frequenzen von Pulsaren in der Nähe der Erde enthalte. T'Pol schlussfolgert, dass es 200 Jahre dauern wird, bevor die Nachricht ihren Bestimmungsort erreichen wird.
                by www.trekzone.de

                Das ist wirklich äusserst interessant...nur irgendwie fehlt da ein logischer Punkt.
                Also: Picard macht durch QErstkontakt mit den Borg. Angriffsziel Erde scheint eine Antwort auf den Erstkontakt zu sein, das Schiff kann jedoch zerstört werrden. Sieben Jahre später der erneute Angriff: Eine Spähre geht in die Zeit zurück um den ersten kontakt zu verhindern, aknn jedoch von der Enterprise vernichtet werden... Trümmer stürzen auf die Erde, Arktis und frieren ein, bis sie rund 100 jahre später wieder gefunden werden. Die Forscher werden assimiliert... dann die Story von Regeneration. Und so wird durch diese Zeitreise der Angriff auf die Erde ausgelöst. Ich vermute hierbei handelt es sich jedoch nur um den Angriff des ersten Kubus. Der andere war vielleicht noch nicht mit der Transwarp Technik ausgestattet. Der Angriff der Queen sollte also die geschwächte föderation endgültig assimilieren.

                Jetzt sind aber noch Fragen offen:
                Ist die Mission in first Contact also doch gescheitert, da nicht suaber von picard's Mannen gearbeitet wurde? Ich meine, wären keine Trümmer übrig gebloieben(so wie es eigentlich war), hätte es noch keine Borg gegeben, da diese ja keine Infos über die Erde in den DQ hätten schicken können und.... das ist echt verwirrend.
                Warum sind die Infos nun abhanden gekommen, denn sonst wäre dies ja eindeutig der erste Kontakt... puhhh.... wirklich eine Sektion 31? sie muss ja irgendwie aus einem solchen grund gegründet worden sein.
                Luscly und Dulmer... seid ihr es?

                Kommentar


                  ES wird praktisch so gedreht, dass Picards Abschuss der Borg in FC erst den Angriff im 24. Jahrhundert ausgelöst hat.

                  ich finde das prinzipiell keine schlechte Idee, bleibt aber trozdem noch das problem, dass Picard von den Borg hätte wissen müssen, als er ihnen begenete, bzw spätestens nachdem er eine der Drohnen gesehen hatte.

                  Und wenn T'Pol rausfindet, dass die nachricht 200 Jahre in den DQ braucht, warum hat Starfleet dann in der Zeit nicht Abwehrmasnahmen entwickelt? usw.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    @squatty: Wo wir wieder bei Sektion 31 oder eben dem TCW wären. Ich denke mal erst am Schluss der Serie wissen wir (fast) alles um zu verstehen...würd ich vermuten.

                    Kommentar


                      Blos gab es in der Vergangenheit öfters das Problem, dass solche Dinge dann von den Autoren einfach vergessen wurden und nie wieder erwähnung fanden....
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Ich denke mal, dass "Regeneration" endgültig zum absoluten Desater für die bekannte Zeitline werden wird. Die bisherigen Verstöße waren ja wirklich immer noch irgendwie mit sehr viel Kreativität zu beantworten... allerdings ist das hier wirklich sehr unlogisch.

                        Ok... gehen wir davon aus, dass die Denobulaner nun wirklich die erste menschenähnliche Rasse ist, die gegen die Borg resistent sind. Warum hat dann in den 200 Jahren niemand versucht das Gegenmittel von Phlox so zu verändern, dass man es auch auf viele andere Spezies anwenden kann? Wobei wieder die Frage ist... wieso weiß niemand von den Borg?
                        Der andere Punkt wäre.... wenn die "Drohne" Phlox eine Nachricht für die Borg abschickt, wird wohl auch dieses Resistenzmittel erwähnt werden. Wieso stellen sich die Borg nicht in dieser Zeit darauf ein? Damit wären die Drohnen in der Zukunft ja fähig, Phlox zu assimilieren... also könnte er nie ein Gegenmittel erfinden und.... argh... nein... es wird kompliziert
                        Aber eins dürfte klar sein... die Denobulaner müssen aussterben... die Borg haben also nie einen Denobulaner assimiliert, sonst würden sie wissen, dass Phlox resistent ist.....
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          @Damar, es kann viele Gründe geben, weshalb die Borg im 24ten Jahrhundert auf einmal beschloßen direkt bei der Erde vorbeizusehen. Natürlich wegen des Zeitsprungs mit Q, oder wegen der Assimilierung der Raven oder auch wegen derabgebrochenen Botschaft aus dem 21ten Jahrhundert (Interplexbake)

                          @Doc... naja SO zwingend ist es nicht daß die Denobulaner aussterben müssen damit die Borg sie nicht assimilieren können....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Aber es bleibt trotzdem die Frage, warum ich die Borg unbedingt in Enterprise brauche!? Berman und Co. stellen sich damit eigentlich selber ein Armutszeugnis aus da sie scheinbar hoffen dass die Quotenbringer Borg wieder ihre Ziele erfüllen! Und sollte die Episode wirklich einen sehr hohen Schnitt haben, dann können wir uns schon von einer logischen Star Trek Serie verabschieden!

                            Denn dann hat Berman wieder nur noch die Quoten vor Augen und wirft die Chronologie über Bord!

                            Und nächste Woche bedroht dann Spezies 8472 die Erde und versucht sie zu unterwandern! Aber Archer und Co. werden sich auch dieser Gefahr stellen!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Ich weiß nicht, ob ich über diese Folge lachen oder weinen soll. Als ich hörte, dass es in ENT ne Borg-Folge geben soll, war ich schon mehr als skeptisch. Dann jedoch dachte ich mir "Mal abwarten, was da kommt". Aber diese Storybeschreibung. Mein Gott, die Borg werden ja noch mehr den Bach runtergezogen. Jetzt haben sie nicht einmal mehr gegen die Menschen im 22. Jhd. ne Chance. Hört sich für mich wie ne total blasse Action-Folge ohne jeden Sinn oder Verstand an.

                              Kommentar


                                Hört sich für mich wie ne total blasse Action-Folge ohne jeden Sinn oder Verstand an.
                                Ja Voyager lässt grüßen!


                                Jetzt haben sie nicht einmal mehr gegen die Menschen im 22. Jhd. ne Chance.
                                Vielleicht schaut Tante Kathy Janeway vorbei und gibt Archer Tipps wie man mit einem Torpedo die halbe Borgflotte ausradieren könnte!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X