Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, aber irgendwann geht den naiten die Energie aus, wenn sie nicht in einen Alkoven kommen.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die batterien für 100 jahre reichen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Bei aller regenerativer Wirkung, auch die Naniten können keine Leiche wieder lebendig machen... und wenn da wirklich ein garagen oder Hausgroßes Stück heil unten angekommen sein sollte, ist der Inhalt höchstwahrscheinlich Tomatensauce.... Da richten auch die Naniten nix mehr aus
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Eigentlich habt ihr ja alle recht, es solte unmöglich sein - ich habe aber keine Lust, eine hoffentlich spannende Episode anzugucken, wenn ich weiss, dass sie unmöglich ist!

Bitte sagt wenigstens etwas, was möglich sein könnte...

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
          Bei aller regenerativer Wirkung, auch die Naniten können keine Leiche wieder lebendig machen...
          Ohh doch laut Voyager können sie es! Erinnere dich an die Episode als Neelix schon tot war und ihn Seven dank ihrer Nanotechnologie wieder ins Leben zurückholte!

und wenn da wirklich ein garagen oder Hausgroßes Stück heil unten angekommen sein sollte, ist der Inhalt höchstwahrscheinlich Tomatensauce.... Da richten auch die Naniten nix mehr aus
          Stimmt! Da kann auch jene Technologie nichts mehr bewirken! Außer dass sie mit der "Tomatensauce" Luigi`s Pizzeria aufmachen könnten!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Eigentlich habt ihr ja alle recht, es solte unmöglich sein - ich habe aber keine Lust, eine hoffentlich spannende Episode anzugucken, wenn ich weiss, dass sie unmöglich ist!

Bitte sagt wenigstens etwas, was möglich sein könnte...
            @Eendy
            So wie die Folge beschrieben wird, gibt es leider nichts, was als möglich angesehen werden kann. ...aber vielleicht übersehen wir in dieser Diskussion auch etwas und die Borg konnten aufgrund der Berman-Anomalie in Kombination mit dem Braga-event nicht nur die Zerstörung der Borgsphäre überstehen, sondern auch ohne zu verbrennen bzw. in "Tomatensauce" verwandelt zu werden in der Arktik tiefgekühlt werden, bis diese Forscher sie finden und auftauen.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Also ich sehe das mal so: "Regeneration" ist noch nicht gedreht worden, wodurch sich die bisherigen Fakten bzw. Gerüchte auch noch nicht bestätigt haben. IMO kann man aus dem bisher bekannten nur Spekulationen ziehen, zumal es eh nicht das erste Mal wäre das entweder die Episode verschoben oder Teile davon umgeschrieben werden; selbst dann noch, wenn Szenen schon im Kasten sind.

Also bleibt abzuwarten, was mit den Borg tatsächlich passieren wird. Und dann kann man beurteilen, ob's "einfach unmöglich" ist oder ob das doch durchaus so gelaufen sein könnte...

Kommentar

Doch die Folge wurde schon gedreht,siehe www.dailytrek.de
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von Nazgûl
                  Doch die Folge wurde schon gedreht,siehe www.dailytrek.de
                  Oh. Bei DailyTrek hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr nachgeschaut. Nur direkt bei StarTrek.com (zwecks den Daten für unsere ENT-Covers.. ). Und die scheinen mal wieder ihrer Aktualität etwas hinterher zu hinken...

Kommentar

Ohh doch laut Voyager können sie es! Erinnere dich an die Episode als Neelix schon tot war und ihn Seven dank ihrer Nanotechnologie wieder ins Leben zurückholte!
                    Stimmt. Aber was war da die Todesursache? Schuß? Genickbruch? Tomatensauce? oder was harmloses wie interstellare Giftwurz oder Insektenbiss auf Aussenmission?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Stimmt. Aber was war da die Todesursache? Schuß? Genickbruch? Tomatensauce? oder was harmloses wie interstellare Giftwurz oder Insektenbiss auf Aussenmission?
                      War Neelix nicht da irgendwie mit Paris und noch jemand in nem Shuttle unterwegs, wo Neelix für den Doc Holobilder schießen sollte? Ich erinnere mich, dass Neelix da irgendwie von einem Energiestrahl getroffen wurde, der zum Tode des Talaxianers führte.

Kommentar

Also an die genaue Todesursache kann ich mich nicht mehr erinnern.
                        Aber auf alle Fälle war Neelix schon ein paar Stunden Tod, bevor er von den Nanosonden wiederbelebt wurde.
                        The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
                        depends on this moment.

The survival of one human...

Kommentar

Ich glaube es war eine schwere Plasmaverbrennung oder soetwas ähnliches! Genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern! Aber Neelix hatte auf jedenfall Brandwunden!

(René Wehle)

Kommentar

Ich würe das nicht überbewerten.
                            neelix war der Einzigste, bei dem das jeh angewendet wurde.
                            Bei Voyager starben aber nach diesem Vorfall noch einige Leute und keiner ist mehr auf den gedanken gekommen, ihn auf diese Art wieder ins leben zu holen.
                            Alos muss das schon eine Situation mit einer gewissen Besonderheit gewesen sein.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                              Ich würe das nicht überbewerten.
                              Keiner bewertet es über! Aber es ist eben canon!

Bei Voyager starben aber nach diesem Vorfall noch einige Leute und keiner ist mehr auf den gedanken gekommen, ihn auf diese Art wieder ins leben zu holen.
                              Ja das ist eben typisch Voyager! Aber deshalb war es damals trotzdem nichts besonderes! Seven klang dabei ziemlich beläufig! Als wäre es das normalste der "Galaxie" Tote wieder zurückzuholen!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                                Ja das ist eben typisch Voyager! Aber deshalb war es damals trotzdem nichts besonderes! Seven klang dabei ziemlich beläufig! Als wäre es das normalste der "Galaxie" Tote wieder zurückzuholen!
                                Ja, so irgendwie war da sowas. Nur schade, dass man diese Technik nicht auch bei den "Statisten" angewendet hat, die ähnliche Todesursachen zum Opfer fielen. Allerdings hatte Neelix ja das Glück ein "Gütesiegel für Hauptfiguren" zu tragen.

Diese Diskussion hatten wir aber IMO schon mal gehabt. Sollten wir nicht mal so langsam wieder auf's eigentliche Hauptthema dieses Threads zurückkommen?

Kommentar

Lädt...
                                X