Zitat von irony
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Enterprise canon? (eigentl. Enterprise und die liebe Kontinuität)
Einklappen
X
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWenn du der Meinung wärst, das sei nur Beverly's Phantasie gewesen, wieso hast du diese Interpretation nicht bereits in #310 vertreten?
Zitat von endar Beitrag anzeigenUnd wieso meinst du, dass Berverly ausgerechnet die NCC 1701-A vergessen hat? Hätte, wenn z.B. Geordie in der Blase gefangen gewesen wäre, auch die 1701-A vergessen? Hat Beverly die NCC 1701-A womöglich gar verdrängt, weil sie traumatische Erinnerungen in ihr weckt? Rätsel über Rätsel...Das interpretiersdu[sic] so.1.) NX-01; 2.) 1701; 3.) 1701-B; 4.) 1701-C und 5. 1701-D sind auch fünf wenn ich richtig zähle
Dass ich davon ausgehe, Beverly oder der Computer hätte die 1701-A vergessen habe ich nie gesagt. Wieso unterstellst du mir Dinge, die ich nicht tat?
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWeil das der ganze Sinn und Zweck einer jeden Chronologie im Sinne eines geschlossenen Systems ist, dass sich das spätere an das frühere zu halten hat und nicht umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWeil das der ganze Sinn und Zweck einer jeden Chronologie im Sinne eines geschlossenen Systems ist, dass sich das spätere an das frühere zu halten hat und nicht umgekehrt.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Nein, das ist leider alles, aber kein Beweis. Noch nichtmal eine glaubwürdige Hypothese. Dass ein Computer in einer durchnumerierten Liste ein Schiff vergisst, ist nunmal nicht sehr logisch.
Dass ich davon ausgehe, Beverly oder der Computer hätte die 1701-A vergessen habe ich nie gesagt. Wieso unterstellst du mir Dinge, die ich nicht tat?Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenNein, das ist leider alles, aber kein Beweis. Noch nichtmal eine glaubwürdige Hypothese. Dass ein Computer in einer durchnumerierten Liste ein Schiff vergisst, ist nunmal nicht sehr logisch.
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch unterstelle dir nichts, ich habe deinen Beitrag #310 gelesen und diesen in Bezug auf den Beitrag von Thomas Riker gesetzt. Dementsprechend, dass das deine Interpretation sei.Und wieso meinst du, dass Berverly ausgerechnet die NCC 1701-A vergessen hat?
Zitat von endar Beitrag anzeigenUnd wenn du das nicht so gemeint hast, warum formulierst es dann nicht auch so?
Kommentar
-
Wenn es keine Unterstellung war dann war es eben eine Fehlinterpretation deinerseits.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDie Leute sind halt nicht alle so klug wie du. Aber welches Schiff meinst du denn nun, hat Beverly vergessen? Hat Beverly jetzt die NX 01 oder die NCC 1701-A vergessen? Und wenn, warum? Oder doch eben ein anderes Schiff? Was ist denn deiner Meinung nach ihre Lücke?Was ist Ironie?
Kommentar
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenNachweisbar ist die XCV-330 hier eine Lücke. Vielleicht solltest du mal versuchen zu erklären, warum dieses Schiff deiner Meinung nach fehlt?
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDie Erklärung ist immer dieselbe. Man hat es nicht bemerkt oder vergessen, oder es war jemandem völlig egal. Genau solche Detailprobleme sind letztlich auch ein wesentlicher Grund, warum man mit TNG einen Reboot gemacht hat, und jetzt mit Star Trek (2009) eben noch mal.
Mich interessiert einfach, wie man es sich denn so als ENT-Kritiker zurecht biegen will, dass die ENT nicht kanon sei weil sie fehlt, wohingegen man offenbar ignoriert, dass die XCV ebenfalls fehlt OBWOHL sie nachweisbar schon vor TNG existiert hat.Was ist Ironie?
Kommentar
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenNachweisbar ist die XCV-330 hier eine Lücke. Vielleicht solltest du mal versuchen zu erklären, warum dieses Schiff deiner Meinung nach fehlt? Du sagst, es ist unlogisch, das ein Computer etwas "vergisst". Das er die XCV-330 vergessen hat, ist aber nunmal FAKT, weil TMP schon Jahre vor TNG gedreht worden ist und das Schiff damit den TNG-Autoren hätte bekannt sein MÜSSEN.
Ich habe das durchaus zur Kenntnis genommen. Da haben sie dann wohl damals einen Fehler im Drehbuch fabriziert. Damit habe ich keine Probleme. Ich habe auch keine Probleme damit, dass ETP nicht den Auflistungen vorkommt. Das ist ja logisch, weil die Serie später fabriziert wurde. An ETP stören mich ganz andere Sachen, als die Nichterwähnung in früheren Serien.
Ich finde halt nur, dass die nachträglichen Schöninterpretationen alle auf tönernen Füßen stehen. Wieso kann man nicht einfach sagen "Es wäre schön, wenn die ETP erwähnt worden wäre, aber das geht natürlich nicht." ?Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch finde halt nur, dass die nachträglichen Schöninterpretationen alle auf tönernen Füßen stehen. Wieso kann man nicht einfach sagen "Es wäre schön, wenn die ETP erwähnt worden wäre, aber das geht natürlich nicht." ?Was ist Ironie?
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDie Leute sind halt nicht alle so klug wie du. Aber welches Schiff meinst du denn nun, hat Beverly vergessen? Hat Beverly jetzt die NX 01 oder die NCC 1701-A vergessen? Und wenn, warum? Oder doch eben ein anderes Schiff? Was ist denn deiner Meinung nach ihre Lücke?
Trotzdem ist dieses Zitat nicht tauglich den Canonstatus von ENT in Frage zu stellen. Es hat Inuniverse keine Beweiskraft. Die Begründung für ihre Lücke ist wohl mangelndes Interesse an Geschichte. Sie weiß halt die Schiffe bekommen Namen und dann in der Neuauflage Buchstaben hintendran. Demnach ist D eben das fünfte Schiff ohne groß zu reflektieren welche es noch gab.
Kommentar
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenIch weiß nicht, wo die Aussage auf "tönernen Füßen" steht, einfach zu sagen "Es wurden nur Föderationsschiffe" aufgezählt? Aufgrund der Tatsache das die XCV ebenfalls fehlt, ergibt diese Interpretation sogar in doppelter Hinsicht sinn.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Don't feed the troll (und damit meine ich endar)!
Aber mal ehrlich: Die Dinge, die wir hier bemängeln sind doch eigentlich Peanuts im Vergleich zu manch anderen Sachen, wie z:B. den Hirnwülsten der Klingonen, die zwar nachträglich erklärt wurden, aber trotzdem nicht wirklich befriedigend erklärt sind…Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!
Kommentar
Kommentar