Es gibt ja sowieso wichtigeres als den Namen eines fiktiven Planten, wozu die ganze Diskussion? Und ja, Enterprise ist für mich canon, wie der ganze Rest von Star Trek auch sowie es dann auch Star Trek 11 sein wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Enterprise canon? (eigentl. Enterprise und die liebe Kontinuität)
Einklappen
X
-
Zitat von Serano Beitrag anzeigenEs gibt ja sowieso wichtigeres als den Namen eines fiktiven Planten, wozu die ganze Diskussion? Und ja, Enterprise ist für mich canon, wie der ganze Rest von Star Trek auch sowie es dann auch Star Trek 11 sein wird.
Kommentar
-
Zitat von Serano Beitrag anzeigenEs gibt ja sowieso wichtigeres als den Namen eines fiktiven Planten, wozu die ganze Diskussion?Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenFür diejenigen, die es nicht verstanden haben: Es geht dabei um übertriebene Gläubigkeit, dass einige kritiklos alles schlucken, was über den Bildschirm flimmert, egal ob das Sinn ergibt ergibt oder nicht.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenKannst du in die Zukunft sehen? Im Moment sieht es nämlich so aus, als wäre ST11 eben nicht canon bzw. ist ne abgeänderte Form des aktuellen canon.
Kommentar
-
Zitat von General Martok Beitrag anzeigenIch habs schon mal gesagt: Wir wissen nicht, warum der Planet Archer IV heißt! unser ehemaliger Bürgermeister hatte auch den selben Nachnamen wie ich, trotzdem hatte ich damit noch lange nichts zu tun! Wir wissen zwar, dass zwei Planeten nach Archer benannt wurden und dass es einen Planeten gibt, der Archer IV heißt, das heißt aber nicht, dass diese Tatsachen zusammengehören!Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenFür diejenigen, die es nicht verstanden haben: Es geht dabei um übertriebene Gläubigkeit, dass einige kritiklos alles schlucken, was über den Bildschirm flimmert, egal ob das Sinn ergibt ergibt oder nicht.
Die Bezeichnung "Indianer" macht ohne das Wissen um die Erklärung rund um Columbus auch keinen Sinn. Aber ohne die Geschichte Columbus' und wie es zu "Indianer" gekommen ist, können wir auch nicht über den Sinn oder Unsinn dieser Bezeichnung diskutieren.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen@newman: Das hatten wir doch alles schonmal.
Was genau spricht/sprach nun eigentlich gegen das Canon aus Enterpise? Hat das Topic noch irgendwelche faktischen Gegenargumente, die nicht auf der Sinnmäßigkeit eines nicht weiter im Canon erklärten oder definierten Tatbestands fußen?
(Sorry) Man ist so weit abgedriftet, dass ich keinerlei Überblick mehr habe.
Kommentar
-
Ich meine, es ist doch schon immer so gewesen, dass es Unstimmigkeiten gab, das war auch schon bei den anderen Serien so, teilweise auch innerhalb der Serien. Wenn man bei ENT alles hinterfragt (was eigentlich auch gut ist, denn ALLES darf man wirklich nicht schlucken), sollte man das aber bei den anderen Serien auch machen. Bei VOY wird einmal behauptet, die Breen-Schiffe seien organisch, später sah man bei DS9 nichtorganische Breen-Schiffe. Ist der End-DS9-Zehnteiler canon?
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenBei VOY wird einmal behauptet, die Breen-Schiffe seien organisch, später sah man bei DS9 nichtorganische Breen-Schiffe. Ist der End-DS9-Zehnteiler canon?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenWegen dieser kleinen Bemerkung muß man sicher nicht solche logischen Verrenkungen anstellen wie bei Jonathan Archer und seinen Planeten.
Kommentar
Kommentar