Zitat von Creator83
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Enterprise canon? (eigentl. Enterprise und die liebe Kontinuität)
Einklappen
X
-
Du kannst gerne interpretieren, wie du willst, mir sei es gleich. Tatsächlich habe ich am 8.3.2012 eine ganze simple Frage gestellt (nicht nur an Skeletor, sondern durchaus in die Runde): "Nenn mir doch mal eine Folge aus der ersten Staffel, in der T'Pols Charakter (mehr oder minder) tiefgründig behandelt wird."
Und jetzt, nach fünf Tagen bekomme ich auch sogar noch eine zweite Antwort. Ich bin ganz hin und weg! Wie das wieder klappt mit den einfachen Fragen.
Vielleicht schaue ich mir die beiden Folgen auch nochmal an. Müsste die aber erstmal ausleihen. Ist das die mit dem Schneemann?Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIst das die mit dem Schneemann?
Die einzige weitere Char-Folge in der 1.Staffel , die mir einfällt zu T'Pol : Fusion, Episode 1x17.
Shadows of P'Jem ENT, Episode 1x15 charakterisiert eher indirekt T'Pol.
Wie sie Sopek rettet und Archer darauf besteht, das sie seine Verantwortung ist.
Dass T'Pol am Schluss wie ein Mensch lügt (white lie).
Ob ENT beim zeichnen von Figuren wirklich so viel besser ist als TNG, wage ich aber zu bezweifeln.
Vor allem sind die Ansprüche deutlich höher und das zu recht.
Kommentar
-
Zitat von Alius Beitrag anzeigenimo ja. (Breaking the Ice)"All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenTatsächlich habe ich am 8.3.2012 eine ganze simple Frage gestellt (nicht nur an Skeletor, sondern durchaus in die Runde): "Nenn mir doch mal eine Folge aus der ersten Staffel, in der T'Pols Charakter (mehr oder minder) tiefgründig behandelt wird."
Kommentar
-
Ja, ihr habt meine Neugierde auch sehr geweckt. Vielleicht leihe ich mir doch mal die ganze erste Staffel aus. Immerhin scheint ja dann aus der Summe von 22 oberflächlichen Folgen in der Summe plötzlich wundersamerweise eine ganz tiefgründige Charakterentwicklung zu entstehen. Das klingt schon sehr faszinierend.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Selbstverständlich ergibt sich das logisch aus dem, was du und andere hier behauptet habt. Habt ihr mich nicht mehrere Tage lang belehrt, dass eine mehr oder minder tiefgründige Betrachtung von T'Pols Charakter an keiner Folge festgemacht werden könne, also logischerweise auch in keiner Folge stattgefunden habe, aber eine Charakterentwicklung zu erkennen sei, wenn man sich die ganze erste Staffel anschaut? Umso mehr, als dass ich mit "mehr oder minder" bewußt eine Formulierung wählte, die nach allgemeinem Sprachgebrauch durchaus einen Spielraum zulässt. Dass ich Dinge "extrem" betrachten würde, verwundert mich da schon. Ich zähle da nur 1 und 1 zusammen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenSelbstverständlich ergibt sich das logisch aus dem, was du und andere hier behauptet habt. Habt ihr mich nicht mehrere Tage lang belehrt, dass eine mehr oder minder tiefgründige Betrachtung von T'Pols Charakter an keiner Folge festgemacht werden könne, also logischerweise auch in keiner Folge stattgefunden habe, aber eine Charakterentwicklung zu erkennen sei, wenn man sich die ganze erste Staffel anschaut?
Zitat von endar Beitrag anzeigenUmso mehr, als dass ich mit "mehr oder minder" bewußt eine Formulierung wählte, die nach allgemeinem Sprachgebrauch durchaus einen Spielraum zulässt. Dass ich Dinge "extrem" betrachten würde, verwundert mich da schon. Ich zähle da nur 1 und 1 zusammen.Zuletzt geändert von Creator83; 16.03.2012, 22:56.
Kommentar
Kommentar