vielleicht brauchts halt einfach mal wieder eine Pause, so dass sich die Leute wieder mit Spannung auf eine Episode freuen können. Und dass die Autoren mal wieder ein paar gute Ideen sammeln können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
kleine Zwischenbilanz (Statistik)
Einklappen
X
-
Was meiner Meinung nach auch in dem Fall nicht verkehrt wäre. Wobei, kleinere Pausen gab es in den letzten beiden Staffeln auch hin und wieder.
Paramount wird da mittlerweile auch der Sache etwas Nachdruck verliehen haben. Wäre auch sehr peinlich für Berman, wenn der Konzern beschließt, dass ENT eingestellt wird.
Kommentar
-
Chosen Realm" mit schwachen Overnight Ratings
"Chosen Realm", die am letzten Mittwoch in den Vereinigten Staaten ausgestrahlte "Enterprise"-Folge, schnitt in den Overnight Ratings schwach ab (das TZN berichtete). Bessere Aussichten ermöglichten jedoch die Fast National Ratings.
Die Fast National Ratings liegen laut Zap2It bei 2,7/4. Das bedeutet, etwa 2,7 Prozent der US-Haushalte, die einen Fernseher besitzen, hatten "Enterprise" gesehen - jedoch 4 Prozent der Haushalte, die zu dem Zeitpunkt überhaupt ihren Fernseher eingeschaltet hatten.
Dies wäre für "Enterprise" - im Gegensatz zu den Overnight Ratings - ein recht gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass das höchste Ergebnis in dieser Staffel durch "Similitude" bei 3,0/5 lag.
Die endgültigen Auswertungen liegen allerdings noch nicht vor. Es bleibt abzuwarten, ob die schlechte Tendenz aus den Overnight Ratings oder die eher positive aus den Fast National Ratings Recht behält.
Na.... da haben wir: Die Quoten können tatsächlich noch weiter sinken. Jetzt liegen sie schon bei 2.7!
Ich denke es dauert nicht mehr lang, dann wird ENT dem ENTE entgegen fliegen. Und das nicht mit Warp 5 sondern 9.98.Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour
Kommentar
-
ich weiss nicht, ob hier noch jemand reinschaut...schliesslich war der letzte eintrag im januar, aber ich muss wirklich sagen, dass mir diese eindrücke so sehr auf den geist gehen, wie selten zuvor.
@calex: es ist ja schön und gut, dass du anscheinend befriedigung daran findest, schwachsinn zu erzählen. und ich meine nicht, dass du die serie nicht magst, das ist mir doch völlig egal. nur ich denke, die leute die sich enterprise anschauen, mögen sie serie auch irgendwie. warum schaust du sie dir dann an? und warum ignorierst du sie nicht, wenn du sie so schlecht findest? es ist klar, dass enterprise anders ist, als die anderen ST-Serien, auch die USA haben sich im laufe der jahre verändert (siehe 11.09.). TNG und DS9 wurden in einer zeit produziert, in denen die amis eine phase der öffnung und des liberalen hatten. doch jetzt? was erwartest du?
aber auch mal abgesehen davon, halte ich enterprise für eine; zumindest mittlerweile, würdige ST-Serie.
ich meine die kirk-serie ist nun eher witzig, als besonders spannend oder ansehlich...TNG und vor allem DS9 haben dann das ST kreiert, wie wir es kennen und lieben. wenn ich VOY mit ENT vergleichen soll, so bin ich mir echt unsicher. mein hauptproblem ist, dass ich weder archer, noch janeway (hilfe, plumpe moralblablatante des 20.jhd.) besonders sympathisch finde.
ich bin ein absoluter fan von star trek...doch moral interessiert mich bei ST echt überhaupt nicht, die war fast immer etwas plump. es ist einfach wie eine schöne, phantasiewelt, die es spass macht zu sehen. welche völker machen was...welche leute erreichen was...usw.
ich weiss, es macht spass sich aufzuregen...aber irgendwie ist es halt star trek...immer nen bisschen einfältig, aber halt super spassig und schön...
wenn ihr intellektualität oder ne richtig kluge und komplexe darstellung der menschen und der welt sehen wollt, schaut "twin peaks" oder ähnliches...aber doch nicht star trek...
menschen sind nicht so einfach, dass sie sich so verhalten, wie im ST-Universum...wenn sie wirklich so wären, hätten wir schon längst eine perfekte welt...
ich begreife einfach nicht, warum ihr euch ST nicht einfach aus unterhaltung und spass anseht?...oder haltet ihr das wirklich für richtig intelligent, was dort manchmal gesagt wird?
Kommentar
-
Zitat von TauLeonis@calex: es ist ja schön und gut, dass du anscheinend befriedigung daran findest, schwachsinn zu erzählen.
und ich meine nicht, dass du die serie nicht magst, das ist mir doch völlig egal. nur ich denke, die leute die sich enterprise anschauen, mögen sie serie auch irgendwie. warum schaust du sie dir dann an? und warum ignorierst du sie nicht, wenn du sie so schlecht findest?
wenn ihr intellektualität oder ne richtig kluge und komplexe darstellung der menschen und der welt sehen wollt, schaut "twin peaks" oder ähnliches...aber doch nicht star trek...
menschen sind nicht so einfach, dass sie sich so verhalten, wie im ST-Universum...wenn sie wirklich so wären, hätten wir schon längst eine perfekte welt...
Es geht in Star Trek ja auch nicht darum, daß Menschen so sind, sondern um die eigentliche Fiktion in der Serie, daß sie mal so sein könnten! Gefallen tut mir dieser Aspekt auch nicht, aber so sind zumindest einige Folgen in ST nun mal aufgebaut.
ich begreife einfach nicht, warum ihr euch ST nicht einfach aus unterhaltung und spass anseht?...oder haltet ihr das wirklich für richtig intelligent, was dort manchmal gesagt wird?
Da ich die Serien eigentlich hauptsächlich wegen ihrer Oberflächlichkeit kritisiere, kann ich fast nicht glauben, daß ich das hier geschrieben habe... Ich werde wohl langsam alt.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
@rhiannon
gebe sofort zu, dass ich das alles etwas drastisch formuliert habe und logisch gesehen nicht immer recht hatte. es ging mir einfach nur auf die nerven, dauernd calex' "mit der brechstange alles schlecht reden" hier lesen zu müssen.
will dir auch recht geben, bei dem, was du zur sozialkritik meintest. es gibt in der tat einige aussagen, die sehr feinfühlig gemacht wurden, gerade bei DS9 und manchmal auch bei TNG...
was ich meinte, mit den menschen, war nur, dass sie einfach nicht so werden können, wie im ST-universum, weil menschen "leider?" viel zu komplex sind. alles ist relativ und leider so relativ, dass die (und sei es noch so krank oder absurd) seltsamsten ideen immer existieren werden. bei ST ist es halt so, dass jeder das gleiche verständnis von gut und gerecht hat. das ist halt nochmal vollkommen unrealistisch und auch nicht möglich, es sei denn, wir werden irgendwann alle genetisch vereinfacht.
will jetzt aber nicht wie calex reden. finde nur, dass man das bei ST nicht kritisieren sollte (zu wenig sozialkritik und tiefgefühl), da es nur ganz selten wirklich so war.
trotzdem ist ST die genialste art der unterhaltung, die ich mir vorstellen kann.
Kommentar
-
ich finde eine die 3 und 4 staffel von enterprsie sidn gelugen, während die anderen na ja so gingen hätten die die immer so gemacht wioe ind 3 und 4 dann wäre sie auch wie alle anderen bis 7 gegenagen!Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!
Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D
Kommentar
-
Also als ich die erste Staffel gesehen habe fand ich die Serie nicht so gut, weil ich es etwas untrealistisch fand. Die 2 ist an mir vorbeigeflogen, denn ich hab sie nicht gesehen, aber dann die dritte und die vierte die waren richtig geil vor allem die Grafik und die Technik!!Kann ich auch mal Captain sein? =)
lol
Kommentar
Kommentar