Gerüchte und Infos zur 2. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 2. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Warum muss das eigentlich sein?

    Also mal eine ganz andere Frage.

    Warum sollte man in einer StarTrek Serie überhaupt das Thema Homosexualität thematisieren? Es handelt sich hierbei doch in erster Linie um eine Unterhaltungsserie und eine Serie die das Sience Fiction zum Schwerpunkt hat.

    Das Thema Homosexualität ist für mich aber weder unterhaltend noch halte ich es für Fiction. Denn Homosexualtiät ist etwas sehr persönliches und sollte nicht würdelos mit Unterhaltung verbunden werden.

    Dies mag zwar eine sehr konservative Ansicht sein, aber ich stehe dazu.

    p.S. für alle verrückten und Rückfrager: Nein, ich bin nicht schwul und auch nicht bi. Übrigens, ich bin mir da auch ganz sicher.

    Kommentar


      #77
      Um was geht's grad?

      Hab ich wieder den Anschluss verpasst.... beim letzten mal gings noch T'Pols Pon Far - Erlebnis und das hat ja im ersten Moment mal nichts mit Homosexualität zu tun.... oder hab ich wieder mal was verpasst?
      Hat sich T'Pol etwa Hoshi angelacht... oder Liz? Oder gar Feezal

      Mal im ernst.. wo ging's denn hier um Homosexualität?
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #78
        @DocBashir: Deshalb schrieb CaptainArcher ja auch: Also mal eine ganz andere Frage.

        Man hört aber in der Tat immer wieder dass es endlich mal einen homosexuellen Darsteller geben sollte! Darüber beschweren sich manche Gruppierungen in Amerika! Ich persönlich halte das, wie CaptainArcher, für völligen Schwachsinn! Ich fand es schon ziemlich komisch das Hawk (aus ST: 8) laut dem TNG-Section 31 Buch schwul war!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Peter R.
          @DocBashir: Deshalb schrieb CaptainArcher ja auch: Also mal eine ganz andere Frage.

          Ja, und was hat das mit den aktuellen News und Gerüchten zur 2. Staffel zu tun?


          Original geschrieben von Peter R.
          Ich fand es schon ziemlich komisch das Hawk (aus ST: 8) laut dem TNG-Section 31 Buch schwul war!

          Ja?! Wirklich? Schade, dass hätte man doch im Film auch mal erwähnen können... obwohl... er starrt öfters mal Data merkwürdig an... naja... nu isser assimiliert... vielleicht setzen die Borg ja in Zukunt doch mal auf Rosa-Plüsch-Kuben

          Nein, im Ernst... was spricht denn gegen einen homosexuellen Charakter. Ist doch was ganz normaler mittlerweile und in der Zukunft werden sich da die Rechte für homosexuelle Pärchen sicher noch verbessert haben.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von DocBashir
            Nein, im Ernst... was spricht denn gegen einen homosexuellen Charakter. Ist doch was ganz normaler mittlerweile und in der Zukunft werden sich da die Rechte für homosexuelle Pärchen sicher noch verbessert haben.
            Und was spricht dafür? Diese Leute werden doch heutzutage in den westlichen Ländern toleriert aber man sollte es nicht immer an die große Glocke hängen! Es ist genauso unspektakulär wie wenn sich Mann und Frau küssen! Und das passiert in Star Trek schon nicht oft! Und als sich einmal Jadzia und der andere weibliche Trill küssten brach in Amerika die sprichwörtliche Hölle los! Die Telefone bei Paramount standen nicht mehr still da sich sowohl Mütter als auch Väter darüber aufregten dass ihr Sohn/Tochter soetwas ansehen musste!

            Ich glaube deshalb nicht dass soetwas je in Star Trek zu sehen sein wird!

            Man wollte ja auch schon Spock und Kirk eine Beziehung andichten! Soetwas ist nur dämlich!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #81
              Genau!

              Und was spricht dafür? Diese Leute werden doch heutzutage in den westlichen Ländern toleriert aber man sollte es nicht immer an die große Glocke hängen!
              Genau sehe ich genauso! Ich finde das alle Themen ein ausgewogenes Maß an Beachtung finden sollten. Und ich denke Schwule und Lesben haben in unserer Gesellschaft ein großes Maß an Beachtung und auch Achtung

              Es ist genauso unspektakulär wie wenn sich Mann und Frau küssen! Und das passiert in Star Trek schon nicht oft!
              Ja leider. Deshalb forder ich die StarTrek macher auf mehr Erotik und Sexualität in die Serie zu bringen. Dies prüde Amerika ist echt bedauernswert. Außerdem denke ich dass interspezielle (Inter = zwischen; spezielle = von Spezies / Rasse) Beziehungen auch einen guten Einfluß auf die Zuschauer haben. Ich denke nämlich dass dadurch auch unser unterschwellige Rassismus etwas gemildert wird.

              Und als sich einmal Jadzia und der andere weibliche Trill küssten brach in Amerika die sprichwörtliche Hölle los! Die Telefone bei Paramount standen nicht mehr still da sich sowohl Mütter als auch Väter darüber aufregten dass ihr Sohn/Tochter soetwas ansehen musste!
              Es lebe das liberale Amerika! darauf drink ich einen. Prost!

              Kommentar


                #82
                Episode 47 : "The Breach"



                Sie wird sich wahrscheinlich um einen denobulanischen Geologen drehen, der mit seiner Forschung versucht, sein Volk zu retten. Denobula wird von seismischen Anomalien bedroht und der Geologe hat 20 Jahre seines Lebens damit verbracht, Planeten zu untersuchen und einen unter ihnen zu finden, dessen geologisches Profil seinem Heimatplaneten ähnelt.
                Nachdem er sieben Planeten erforschte, hat der Geologe endlich einen gefunden, der Denobula ähnlich ist. Leider haben die Bewohner des Planeten, die Xemianer, befohlen, dass alle Fremdlinge ihren Planeten sofort verlassen müssen. Trip wurde von den Denobulanern losgeschickt, um ihren Geologen zurückzubringen, aber dieser weigert sich, den Planeten zu verlassen. Er sagt, dass die Zukunft seines Volkes von seinen Forschungsergebnissen abhänge und dass er weitere drei Wochen brauche, um seine Arbeit zu beenden.


                Ich weiß ja nicht wieso, aber ich schätze mal, wir bekommen jetzt bald einen Grund dafür, wieso in der Zukunft keine Denobulaner mehr vorkommen werden. Hört sich ja nicht positiv an, wenn da der ganze Planet von seismischen Anomalien zerrissen wird... und dann noch der Titel... "The Breach" .... Ich drück trotzdem mal die Daumen für die polygamen Außerirdischen
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #83
                  Ich finde "The Breach" hört sich ausgesprochen interessant und vor allem ST-mäßig an. Hoffentlich stimmt auch die Umsetzung. Ich möchte endlich wieder ein zum Nachdenken anregendes moralisches Dälämmer sehen.

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von HanSolo
                    Ich finde "The Breach" hört sich ausgesprochen interessant und vor allem ST-mäßig an. Hoffentlich stimmt auch die Umsetzung.
                    Hab ich vergessen zu erwähnen, dass die Episode von John Shiban ist Ok... ich hab's auch grad erst erfahren... ich befürchte jetzt schon wieder das Schlimmste
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #85
                      Episode 48 : "The Cogenitor"

                      kann mir jemand sagen ob sie eine plausible erklärung gegeben haben warum sie die cogenitor so behandeln? außer das sie es in ihrer kultur nunmal so machen.
                      Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                      Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                      Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

                      Kommentar


                        #86
                        Nein haben sie nicht...

                        ...aber genauso kannst du fragen warum Farbige immer noch wie "Untermenschen" behandelt werden, auch wenn wir es nicht zugeben wollen?

                        Ich denke es ist fast eine Gesetzmäßigkeit, dass Kultur welcher Art auch immer gegenüber Minderheiten intolerant sind.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #87
                          Also ich fand "The Cogenitor" wirklich gut. Ne gute ST-Geschichte mit nem guten ST-Ende. Warte jedoch mit der Bewertung natürlich noch bis ich die FOlge auch auf Deutsch gesehen und folglich auch alles verstanden habe.
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 04.05.2003, 11:46.

                          Kommentar


                            #88
                            Obwohl Farbige ja wohl kaum eine Minderheit sind! Gut in den Staaten sind sie den Weissen zahlenmässig unterlegen aber bei Farbigen ist es eher die Andersartigkeit (in dem Fall die Hautfarbe) welche sie in westlichen Ländern zu Aussenseitern macht!

                            Obwohl 2 gute Kumpel von mir aus Nigeria kommen und schon lange in Österreich leben müssen sie sich ziemlich häufig, vor Polizisten, ausweisen!

                            Farbiger = Drogendealer! Diese Vorurteile nerven schon gewaltig!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X