Ich denke das der TCW ausschließlich zur Spannungserzeugung erfunden wurde, ohne dabei auf Logik oder Kontinuität zu achten.
Es existiert kein Widerspruch zwischen KOntinuitaet und dem TCW, ich kann beim besten Willen keinen plausiblen Grund erkennen. Was hat Logik mit Krieg zu tun?
Fest steht, das der TCW bereits die Vergangenheit verändert hat. Und zwar so, das bereits die Zukunft von Kirk, Picard, Sisko und Janeway sich verändert haben muss
Ich glaube nicht, dass die Macher Logik und Kontinuität völlig außer Acht lassen. Schließlich lebt ST von den Fans; ohne Fans gibt es keine Serie und ohne Serie gucken die Macher in die Röhre.

Die oft zitierten Nuklearwaffen im Krieg zwischen Menschen und Romulanern. Es ist doch vollkommener Schwachsinn, dass die Menschen noch Nuklearwaffen einsetzen, wenn sie schon seit Cochranes Warpflug über Materie-Antimaterie-Reaktoren verfügen. Daraus eine Waffe zu entwickeln dürfte nur eine Sache von Monaten (wenn überhaupt) sein
Dem stimme ich zu. Als Schwachsinn moechte ich dies nicht bezeichnen, da der Fortschritt auf allen Planeten ja auch nicht gleich schnell ablaeuft. Um Waffen zu produzieren, muessen auch die Resourcen vorhanden sein und ich bin nicht der Meinung, daß das Dilithium schon in Massen vorhanden war.
In TNG wurde in der Folge "Das Pegasus-Projekt" erklärt, dass die Föderation laut dem Vertrag von Algeron (aus dem Jahr 2160) keine Tarnvorichtung benutzen darf. Rein logisch gesehen stellt sich die Frage, wieso ausgerechnet die Siegermacht (Menschen) auf eine taktisch so wertvolle Technologie verzichten und sie dem Verlierer des Krieges (Romulaner) vollkommen überlassen sollte.
Zu Unlogik in VOY muss ich wohl nichts mehr schreiben
Vielleicht wollen wir alles auf der Basis Logik praesentiert haben, wo es jedoch einen absolute Logik nicht geben kann....
Kommentar