Lieblingscharakter bei Enterprise! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Enterprise!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Häää? Ich verstehe gar nix - ich habe Enterprise schon zum Ausleihen in der Videothek gesehen: http://www.vidirent.de/isapi/anzeige...uche=E&genre=3

Und das die erst als Leihvideo rauskommen, wenn das Kaufvideo draußen ist ist a) logisch, da man die Folgen ja erst übersetzen muss und b) verständlich, da die Leute ja Geld machen wollen - ist ja kein gemeinnütziger Verein.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
      Und das die erst als Leihvideo rauskommen, wenn das Kaufvideo draußen ist ist a) logisch, da man die Folgen ja erst übersetzen muss und b) verständlich, da die Leute ja Geld machen wollen - ist ja kein gemeinnütziger Verein. [/B]
      Normalerweise rennt es so: Videothek->Pay TV-> Kaufvideo ->Free TV!

Bei Enterprise ist es so: Kaufvideo-> dann erst Videothek usw.!

Häää? Ich verstehe gar nix - ich habe Enterprise schon zum Ausleihen in der Videothek gesehen
      Klar du kannst alle Enterprise-Videos in der Videothek gesehen haben welche es auch schon zu kaufen gibt aber nicht mehr!

z.B.: bei Stargate habe ich mir die letzten 2 Episoden der 5.Staffel Vol. 55 in der Videothek Anfang Juni geholt! Zu kaufen gab es das Video erst am 4.Juli!

Als ich in der Videothek nachfragte ob sie schon mehrere Episoden von Enterprise hätten sagte mir der Typ dort dass sie jene Kassetten nicht bestellen da sie erst 2 Wochen nach dem Kaufvideo herauskommen und man so in der Videothek fast kein Geschäft mehr mit jenen Videos macht!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
        [B]

Enterprise kommt erst in die Videothek nachdem sie schon als Kaufvideo heraussen ist! Und das ist einfach zu spät! Bei anderen Serien haben die Videotheken die Filme schon 2 Monate vor den Kaufvideos! Aber Paramount will ja nur abzocken!
        wer sich von Paramount abzocken lässt, selber Schuld
        dazu gibts das Internet
        und die noch nicht erschienenen Folgen kann man im Netz saugen

btw: nur "Idioten" kaufen VIDEOKASSETTEN

Und die Syncro bleibt die schlechteste aller 5 Serien! Auch da hat Paramount bewiesen dass sie es nicht besser können!
        mir ist es wie gesagt SCHEISEGAL

ich finde die Synchro gut

bis auf Archer...

*Oh Die Filmemotzer sind wieder aktiv*
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
          wer sich von Paramount abzocken lässt, selber Schuld
          dazu gibts das Internet
          und die noch nicht erschienenen Folgen kann man im Netz saugen
          Also ich bekomme sie immer von einem Kumpel! Da ich nur ein veraltetes Modem besitze, könnte ich sie mir nicht aus dem Internet runterladen! ADSL braucht wohl noch 20 Jahre bis in unser Dorf!

btw: nur "Idioten" kaufen VIDEOKASSETTEN
          Ohne jene Idioten wie du dich ausdrückst würde Paramount aber einen ganz schönen Geschäftseinbruch haben und dadurch könnte es auch passieren dass bei den Serie gespart werden müsste! Aber VHS-Kassetten kaufe ich mir auch nur sehr selten!

Ich hoffe ja eher auf Premiere! Angeblich haben sie 2/3 Drittel des Schuldenberges abgebaut und stehen in neuen Verhandlungen mit Paramount und Co.!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Also ich bekomme sie immer von einem Kumpel! Da ich nur ein veraltetes Modem besitze, könnte ich sie mir nicht aus dem Internet runterladen! ADSL braucht wohl noch 20 Jahre bis in unser Dorf!
            Bist net der einzige!

Ohne jene Idioten wie du dich ausdrückst würde Paramount aber einen ganz schönen Geschäftseinbruch haben und dadurch könnte es auch passieren dass bei den Serie gespart werden müsste! Aber VHS-Kassetten kaufe ich mir auch nur sehr selten!
            Da mir das zu lange dauert (Free-TV) werd ich mir auch wahrscheinlich bald die VHses zulegen.

Ich hoffe ja eher auf Premiere! Angeblich haben sie 2/3 Drittel des Schuldenberges abgebaut und stehen in neuen Verhandlungen mit Paramount und Co.!
            Woher weißt du das ???
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von captain slater
              Woher weißt du das ???
              Auf N-TV habe ich eine Pressekonferenz der Premiere-Führungsetage gesehen! Und da wurde verkündet dass sie bis nächstes Jahr schon wieder schwarze Zahlen schreiben wollen! Eben da sie 2/3 Drittel der Schulden abgebaut haben!

Und per E-Mail hat mir Permiere mitgeteilt dass sie wegen Enterprise mit Paramount in Verhandlungen stehen!

(René Wehle)

Kommentar

Ich erhalte die ENT-Folgen auch direkt aus den USA. Und ich habe jetzt auch gehoert, daß es bald auch fuer ENT DVD geben wird, die ich mir sicherlich zulegen werde. Ich weiß ja nicht genau, was hier in Germany so fuer DVD verlangt wird, aber angesichts der besseren Qualitaet und der Extra Features lohnt es sich. DS9 und VOY habe ich mir als Videos gekauft, jetzt bereue ich es langsam und kann nur hoffen, daß man hier auch bald die DVD erhalten wird.

Was die deutsche Synchro anbelangt, kann ich leider noch nicht mitreden, bisher habe ich mir Star Trek nur in meiner Muttersprache angeguckt.

Mittlerweile habe ich auch alle scripts der ersten Season erhalten und werde mir, sobald es mir moeglich ist, die Serie auch auf Deutsch ansehen und mal vergleichen ob es eine gute Umsetzung oder nicht ist. Man hoert ja hier unterschiedliche Meinungen und da ich als selbststaendiger Uebersetzer taetig bin ist es fuer mich auch ein sagen wir mal berufliches Interesse mal dies zu vergleichen.

Aus Tuckers "son of a bitch" in "Strange New world"
                wird "ach du meine Güte".
                Echt, ist das wirklich so umgesetzt worden. Finde ich dann mehr als peinlich, traut man sich denn garnichts zu?
                Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

Kommentar

Original geschrieben von Oliver-Daniel
                  Ich weiß ja nicht genau, was hier in Germany so fuer DVD verlangt wird, aber angesichts der besseren Qualitaet und der Extra Features lohnt es sich.
                  Also wenn Enterprise in der Season-Box herauskommt (wie es bei TNG der Fall war) dann wird man pro Staffel wohl zwischen 100 und 115 Euro hinblättern dürfen! Sollte Enterprise so heraus gebracht werden wie Stargate (also 4 Episoden pro DVD) dann wird jede DVD so um die 23 Euro kosten!

Was die deutsche Synchro anbelangt, kann ich leider noch nicht mitreden, bisher habe ich mir Star Trek nur in meiner Muttersprache angeguckt.
                  Also bei Ds9 ist die Syncro TOP! z.B.: Sisko`s und Martok`s Stimmem klingen wie wenn die Schauspieler sich gleich selbst auf Deutsch syncronisiert hätten! Sehr identisch! Sinngemäß ist die Übersetzung eigentlich immer nur manche Wortspiele oder Witze funktionieren auf Deutsch einfach nicht! Und Schimpfwörter werden meistens verharmlost! Das finde ich aber nicht wirklich tragisch!

Nur die Syncro von Enterprise ist IMHO ziemlich in die Hose gegangen! Die Stimmen passen einfach nicht zu den Charakteren! Da bleibe ich wohl beim englischen Original!

(René Wehle)

Kommentar

Also wenn Enterprise in der Season-Box herauskommt (wie es bei TNG der Fall war) dann wird man pro Staffel wohl zwischen 100 und 115 Euro hinblättern dürfen! Sollte Enterprise so heraus gebracht werden wie Stargate (also 4 Episoden pro DVD) dann wird jede DVD so um die 23 Euro kosten
                    Also das mit der Season-Box ist zum Teil schon ruebergesickert, aber wie gesagt, Geruechte gibt es viel. Und der Preis wird wie bei TNG in den USA ja so zwischen 90-100 Dollar liegen.

Andererseits waere so eine Variante wie Stargate auch nicht schlecht. Egal, holen werde ich sie mir sicher.

Also bei Ds9 ist die Syncro TOP! z.B.: Sisko`s und Martok`s Stimmem klingen wie wenn die Schauspieler sich gleich selbst auf Deutsch syncronisiert hätten! Sehr identisch! Sinngemäß ist die Übersetzung eigentlich immer nur manche Wortspiele oder Witze funktionieren auf Deutsch einfach nicht! Und Schimpfwörter werden meistens verharmlost! Das finde ich aber nicht wirklich tragisch!
                    Schoen zu hoeren. Das man Wortspiele und Witze schlecht uebersetzen liegt auf der Hand. Und Schimpfwoerte, na ja, da kann man geteilter Meinung sein. Zum einen finde ich es ja auch nicht ok, wenn man die ganze Zeit nur "Sch.." hoert oder so, andererseits verleihen diese halt einen Dialog eine andere Dimension.
                    Es ist ja schon ein Unterschied, wenn sich jemand aergert und man hoert dann statt eines richtigen Fluches, nur ein harmloses "Ach, wie schade, daß dies danebengegangen ist..."

Und wie gesagt, ich gucke mir Enterprise auch ausnahmsweise nochmals auf Deutsch an, nur um die Folgen mit den Scripts zu vergleichen und festzutstellen wie die Uebersetzung gelungen ist.

Kommentar

also ich find eindeutig Trip am besten!
                      einzig Archers Hund macht im ihmo konkurenz...
                      Aber der steht ja net zur Auswahl....
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Es ist ja schon ein Unterschied, wenn sich jemand aergert und man hoert dann statt eines richtigen Fluches, nur ein harmloses "Ach, wie schade, daß dies danebengegangen ist..."
                        Aber z.B.: son of a bitch (auch in ST: 8 sagt Lillie dies zu Cpt. Picrad! Auf deutsch wird daraus: "Sie elender Mistkerl!" soetwas finde ich gut gelöst! Das ist immer noch beleidigend aber doch nicht so arg wie Hurensohn) wird des öfteren in englisch gesagt aber auf Deutsch ist es einfach zu hart! Sohn einer Hure kannst du einfach nicht in einer Serie die am 15 Uhr ausgestrahlt wird bringen!

Bei Farscape dagegen wird immer so übersetzt wie es gemeint ist! Deshalb ist die Serie auch FSK 16!

(René Wehle)

Kommentar

wird des öfteren in englisch gesagt aber auf Deutsch ist es einfach zu hart!
                          MIch hat schon immer interessiert wie dies ins Deutsche uebertragen wird, danke fuer den Hinweis. Es ist richtig, klingt nicht so hart, aber dennoch beleidigend. Trotzdem fehlt immer noch das gewisse etwas. Naemlich die Tatsache, daß ich jemanden damit auch provozieren will und das war ja anscheinend in ST 8 damit gemeint. Sie haette ja auch sagen koennen, "you bloody fool" or "stupid ass". Aber das ist halt etwas, was man schlecht umsetzen kann. Dennoch finde auch ich die Loesung elegant umgesetzt.

Sohn einer Hure kannst du einfach nicht in einer Serie die am 15 Uhr ausgestrahlt wird bringen
                          Das ist wahr, weshalb ST in den USA ja erst spaet abends ausgestrahlt wird....meist entweder 8 oder 9 p.m., je nach Landesteil und Programmstation...

Bei Farscape dagegen wird immer so übersetzt wie es gemeint ist
                          Ja, Farscape ich warte heute noch darauf endlich die Season 1 auf DVD aus den Staaten zu bekommen. Wie ist denn die Serie so, ich muß leider gestehen, ich habe noch keine einzige Folge gesehen....

Kommentar

Ja, Farscape ich warte heute noch darauf endlich die Season 1 auf DVD aus den Staaten zu bekommen. Wie ist denn die Serie so, ich muß leider gestehen, ich habe noch keine einzige Folge gesehen....
                            Also mir gefällt die Serie sehr gut! Ich habe bis jetzt die ersten 3.Staffeln auf Premiere gesehen! Die Syncro ist frech und nimmt sich kein Blatt vor den Mund! Von den laufenden Serien ist sie nach Stargate zur Zeit eine meiner Lieblingsserien!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Ich, Q
                              also ich find eindeutig Trip am besten!
                              einzig Archers Hund macht im ihmo konkurenz...
                              Aber der steht ja net zur Auswahl....
                              Ha, stimmt warum kann man nicht für Porthos stimmen ? :

Ansonsten kann ich mich da nicht so festlegen,am liebsten mag ich Archer,Tucker & Reed, aber Phlox und Hoshi sind mir auch sehr sympathisch
                              "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes" (Karl Marx)

"Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt" (Mahatma Gandhi)

Kommentar

Sich für nur eine der Personen entscheiden zu dürfen ist echt schwer. Ich war zwischen Trip und T'Pol ziemlich hin und her gerissen. Habe mich dann aber doch für den sexy Südstaatler mit super genialer Stimme *schmacht* entschieden. Was soll ich sagen, ich bin eben auch nur eine schwache Frau.

Regards,
                                Nadia
                                Nadia

TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

Kommentar

Lädt...
                                X