Naja, eigentlich sollte man ja gerade am Anfang der Raumfahrt die meiste Euphorie haben, da es da em meisten zu entdecken gibt. Zu Zeiten von TNG dagegen wäre eher zu erwarten, dass es viele Leute gibt, die sagen "Raumfahrt/Sternenflotte, das ist doch ein alter Hut, da kommt auch nix neues bei rum".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblingscharakter bei Enterprise!
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Ich dachte das wären jene Junx und Mädelz die vor 20000 Jahren ihr warmes Tal in Afrika verliessen um sich Richtung Eurasien zu bewegen
Und absolute Pioniere sind sicherlich auch alle anderen Serien-Crews: vor allem, weil sie immer schneller immer weiter raus kommen, wo immer gefährlichere Gefahren locken
Dagegen sind ja die 200 LJ von der Erde die die ENT sich bewegt direkt noch im Ruderboot zu schaffen
Neee, also die ersten Entdecker bei ST sind für mich immer noch Kirk und Co.
Die hatten ein viel schlechteres Schiff... Und keine Hilfe aus dem Hundertneunundvierzigsten Jahrtausend usw»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
Ich dachte das wären jene Junx und Mädelz die vor 20000 Jahren ihr warmes Tal in Afrika verliessen um sich Richtung Eurasien zu bewegen
Pioniere waren die allerdings nicht, da bereits der Homo erectus (oder wie er heute scheinbar heiß: Homo egaster) vor ca 1,6 - 1,8 Ma Afrika verlies.
jfiFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
@Spooky
äh..ja.
Zurück zum Thema:
Tucker, Tucker, Tucker!!!"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Ich habe für Malcolm gestimmt.
Als ich auf der Galileo Con 5 den Pilot zum ersten Mal gesehen hab (leider hatte ich nur den Anfang verpaßt-fragt bitte nicht warum...) fand ich ihn schon am interessantesten. Und eine Con später, die Fed Con 10, hab ich dann auch noch Dominic getroffen. Und da hat er es mir ja total angetan!! Ich mag ihn einfach. Wie viele auch schon sagten: sein Humor ist echt klasse!
Aus seinem Charakter läßt sich sicher noch eine Menge machen! =)
Mal sehen wie die zweite Season wird!
<<<bisher nur die erste kenntDCP
Kommentar
-
Warp 5 (mit viel Geklapper ) gegen Warp 8, irgendwelche Raketen gegen Photonentorpedos, 80 Mann (warens doch oder?) gegen 430...nene die 1701 ist schon sehr viel besser
Dass das Schiff "nur" Warp5 schafft ist zwar eine Verbeugung vor TOS, aber wenn man dann trotzdem in einer Woche auf Qono'S ist, hat das absolut keine Auswirkungen, ja wird sogar ins Gegenteil verkehrt
Und wenn es irgendwann soweit käme, daß sie schneller fliegen kann, würde mich das auch nicht wundern.,.
Vom Transporter erzählt man zwar, daß der noch nicht ausgereift wäre, aber das ist wie in GalaxyQuest, wenns darauf ankommt, wird alles funktionieren.
Also wo ist der Nachteil gegenüber dem 100 Jahre später gebauten Nachfolgeschiff?
Gibt doch gar keinen. Und dazu noch das modernere Design, das führt zu meiner Behauptung "die ham das bessere Schiff".»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Also wo ist der Nachteil gegenüber dem 100 Jahre später gebauten Nachfolgeschiff?
Gibt doch gar keinen. Und dazu noch das modernere Design, das führt zu meiner Behauptung "die ham das bessere Schiff".
tnnkDCP
Kommentar
-
Original geschrieben von DeannaCPicard
Und auch die Uniformen erinnern schon mehr an TNG. Jedenfalls sehr viel mehr als an TOS, da nützt die alte Farbverteilung gar nix.
Und was die Enterprise angeht! Sicher sie sieht schon moderner aus als die TOS-Enterprise, nur wer will denn bitte heute noch so ein Modell sehen? Da hätte ja die NX-01 wie ein Pappmodell aussehen müssen!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Wo haben die denn bitte eine Ähnlichkeit mit den Schlafanzügen aus TNG!
Und wenn man die Taschen wegdenkt erinnert der Schnitt schon ziemlich an die TNG Overalls. Mit Taschen und Farbe unterscheidet er sich zwar deutlich davon, aber die Grundform ist vergleichbar, zumal sie weder an TOS noch an TMP noch an die roten Jäckchen der späteren Filme erinnert... Da halte ich diesen Gedanken für logisch, daß es an die TNG Uniformen erinnern würde»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Na, jetzt hör aber mal auf. Die echten TNG Uniformen sehen wenigstens noch aus, als ob sie aus vernünftigem Stoff wären und praktisch...
Billiger geht es da ja nicht mehr!
Sogar ein Blinder merkt wie sich der Stoff verändert hat und qualitätiv besser wurde!
Und wo sehen sich die TNG-Uniformen mit denen aus ENT denn bitte ähnlich?*lol* Klar beide haben 2 Ärmel und 2 Hosenbeine! Aber ansonsten sehen sie sich so ähnlich wie ein Smoking und ein Hausanzug!
Aber da du sowieso nur alles durch die Rosa-Rote TNG Brille siehst kann man da nichts machen! Ich finde die Ds9 und Voyager Uniformen um einiges atraktiver!
Und die Gala-Uniformen sind erst wirklich gut gelungen seit "Der Aufstand"!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Und wenn man die Taschen wegdenkt erinnert der Schnitt schon ziemlich an die TNG Overalls. Mit Taschen und Farbe unterscheidet er sich zwar deutlich davon, aber die Grundform ist vergleichbar, zumal sie weder an TOS noch an TMP noch an die roten Jäckchen der späteren Filme erinnert... Da halte ich diesen Gedanken für logisch, daß es an die TNG Uniformen erinnern würde
Nun du sprichst genau das aus was ich meinte. Ist doch logisch das ich damit nicht sagen wollte das die ganzen Taschen die an der Uniform von ENT drannesind mich an die aus TNG erinnern. Auch die Farbe ist sichtlicherweise gänzlich anders.
Aber wie Sternengucker schon meinte, die Grundform ist vergleichbar. Auch diese Streifen an den Schultern erinnern schon ehr an die späteren schwarzen Schulterstücke. Bei Kirk & Co ist ja nun wirklich alles ganz anders (Außer die Farbverteilung der einzelnen Ränge natürlich).
tai nasha no karoshaDCP
Kommentar
Kommentar