Lieblingscharakter bei Enterprise! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Enterprise!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von notsch

Aber ich geb Dir schon Recht: dieses "Ich-lass-kein-gutes-Haar-an-ETP"-Syndrom is schon tle. recht nervig und in der Überzogenheit auch tlw. lächerlich...ich dachte ja damals bei VOY schon, das das schlimm wäre, aber was in Bezug auf ETP abgeht setzt dem ganzen IMO noch einen drauf...
    Auf etwas anderes will ich auch gar nicht hinaus.
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Heee ich hab auch schonmal was gutes über ENT geschrieben.... kommt zwar selten vor... aber hab ich! Es gab schon 2 Episoden, die mir ganz gut gefallen haben.

Leider ist das bei 2 Staffel kein guter Durchschnitt (bisher)

Meine Devise ist aber, lieber Kritik üben als jeden Mist fressen, den man vorgesetzt bekommt.

Ich gebe ja zu, das ich in letzter Zeit oft in Polemik abgerutscht bin. Ließ sich aber bei deeeen tollen Ankündigungen (T'Pol verliebt sich in Archer, mehr Raumkämpfe, noch weniger Startrektypische Stories) nicht so richtig vermeiden.

Ich denke mal was mich und andere Fans nervt ist mehr, das B&B es scheinbar drei meter am Arsch vorbei geht, das ihre Serie den meisten Fans nich so richtig gefällt. Statt dessen wird munter weiter mit sogenannten Quotenhasen rumprobiert.

Was musste denn schon alle herhalten? Die Holodecks, Ferengi, die Borg und eine Vulkanierin im Ponfarr. Das ist meines Erachtens schlimmer als bei VOY. Da hat es zumindestens ne Weile gedauert, bevor die Borg auftraten.

Bei ENT haben wir das volle Programm bereits in der 2 Season hinter uns..

1. Zeitreise (Bei TNG erstmalig in der 3. Staffel)
      2. Formwandler (Bereits bei DS9 mehr als durchgekaut)
      3. Angriff auf die Erde (Bei TNG erstmalig in der 5.Staffel)
      4. Holodecks (Erst ab TNG, bei TOS völlige Fehlanzeige)
      5. Borg (Bei Voy erstmalig ab der 4. (?) Staffel)

usw...

Was soll denn jetzt noch kommen???
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Mh...
        Vielleicht heißt eine der nächsten Folgen "Archer:2=?".
        Man bemerkt schon die Ideenlosigkeit von B'n'B. Ich will nicht sagen, dass man behandelte Themen nicht mehr aufgreifen darf, aber bei ENT machen sie es oft nicht nur nach (man kann ja was auch besser nachmachen) sondern machen es oft schlechter.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Stimmt! Ein Transporterunfall!!! Der fehlt noch!

Hatten wir bereits bei TOS (Umsetzung war ganz witzig, aber wenig anspruchsvoll)

und bei TNG mit Riker.... Diese Version war ein wenig besser und man konnte T.Riker auch noch später in einer DS9 Folge sehen. Insofern .... gut gemachtes Recycling

Bei VOY wars Tuvix. (War IMHO net so gut)

Und... was machen wir bei ENT????

SChauen wir mal
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Da gabs doch mal so eine Photomontage.
            Trip und Porthos werden zu einem Menschenhund.
            Und dieses neue Wesen wird dann wohl so bleiben wollen wie es nun ist, Archer interessiert das nicht und er entwickelt eine Methode die beiden wieder zurückzuverwandeln und dann haben wir bald einen Thread (neben "Ist Janeway eine Mörderin") "Ist Archer ein Mörder?".

SCNR

Kommentar

Nun ist schon die eine oder andere Folge gelaufen und am besten gefallen hat mit bisher "Trip".
              Harry B. Goode

Kommentar

Also ich mag ja Dr. Phlox von Tag zu Tag lieber. Der ist einfach herrlich!
                Reed ist auch nciht schlecht, wird aber immer eindimensionaler
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Phlox hat definitiv auch was. Seit VOY hat der Doktor aber irgendwie immer was besonderes.
                  Harry B. Goode

Kommentar

Dr. Phlox gefällt mir auch am besten. Allerdings nur als Charakter. Sein einfallsloses Makeup, das wohl allem Anschein nach von einer Cardassianermaske recycled wurde finde ich ziemlich daneben.

Ich hätte mir mal einen nonhumanoiden Alein gewünscht. Einer der nicht nach einem verkleideten MEnschen aussieht

Kommentar

Das ist ein Manko von Star Trek, mit dem ich aber eigentlich leben kann, sofern die Masken nicht zu einfallslos sind.
                      Das Denobulaner make-Up finde ich eigentlich ganz okay.

Kommentar

Also da war ja das Neelix-Makup noch besser. Wenigstens ne andere Hauptfarbe hätte man ihm noch verpassen können... (schönes rot? )

Irgendwie dacht ich bei seiner Beschreibung in den Castings, sowieso immer an Dr. Zoidberg aus Futurama. Würde besonders gut zu seinen "alternativen" Heilmethoden passen.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."

Kommentar

JONATHAN ARCHER oder TRIP TUCKER ! Kann mich nicht ganz entscheiden.
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

hmmm interessant

t'pol - zuerst dachte ich sofort "igitt catsuit" und wollte sie nicht weiter beachten. nach ein bisschen überlegen sehe ich das allerdings anders. T'Pols Interaktion mit den Menschen gefällt mir eigtl. recht gut. So von oben herab. Der CHARAKTER (nicht ihr erscheinungsbild) ist einer der interessantesten bei ENT.

archer ist ein möglicher kandidat (bis jetzt), aber VOY zeigt, wie sich ein Captain zum schlechten verändern kann. Mal abwarten wie er sich entwickelt. Ohne die interaktion mit T'Pol wäre er aber um einiges farbloser.

trip ist einer der besseren charakter aber irgendwie missfällt mir die flapsige ich-sag-direkt-mal-was-ich-denk-Art

Hoshi kann ich garnicht leiden. Sie hat irgendwie kaum Funktion an Bord der Ente

Phlox ist für mich ein (guter) Neelix-Klon. Scheidet deßhalb aus.

Mayweather -siehe Hoshi-

wenn ich Porthos wählen würde, dann würde ein gewisser ENT-Basher explodieren

Reed hab ich dann gewählt. An ihm gefällt mir irgendwie das Kühle.

Das Duo Archer&T'Pol ist aber mindestens genauso interessant. Aber da man sich auf einen festlegen muss: Reed

Zum sChluss fehlt noch zu sagen, dass ENT zweifellos die farblosesten Charakter bietet. Das ist für mich der einzige richtig große Minuspunkt an ENT.
                            Die Umfrage gehört nach jeder Staffel einmal zurückgesetzt, da die charakter sich doch verändern...

@ Zoidberg

in etwa wie hier?

http://www.startrek-wallpaper.com/ga...4_1024x768.jpg

ich find das Teil zum schießen weil die charakter wirklich alle vergleichbar sind
                            Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                            Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                            B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

Ey! Hoshi mag ich am liebsten !! Hoshiiiiii!!!!!
                              Im Gegensatz zu den geschniegelten Püppchen T´Po(l), Jadzia Dax und sogar Deanna T. (Obwohl ich die mag !), ist sie erfrischend normal. Ausserdem hat sie´s nicht so mit Silikon (höhö)
                              Captain Archer mag ich ooch ; er wirkt wie ein kleiner Junge auf Abenteuertour.
                              Scudo stimme ich zu : Dr. Phlox erinnert mich zu sehr an Neelix, als dass ich in ihm einen vollständig neuen Charakter sehen wrde. Er is aber nett.
                              Zu Trip und Reed kann ich z.Z. nur wenig sagen! Ich kann die beiden auch nach so vielen Episoden nicht auseinanderhalten!
                              Porthos is ganz knuffig.
                              Mayweather (fesch: Maiwetter) ist zwar ein sympathischer aber noch wenig "ausgebauter" Charakter.
                              Zu T´Po(l) sach ich lieber nix. nur: diese dämliche Schauspielerin kann mir nicht verkaufen, das T´Pol ne INTELLIGENTE und KEUSCHE Vulkanierin ist!!
                              Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 07.11.2003, 08:54.
                              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Original geschrieben von Scudo
                                @ Zoidberg

in etwa wie hier?

http://www.startrek-wallpaper.com/ga...4_1024x768.jpg

ich find das Teil zum schießen weil die charakter wirklich alle vergleichbar sind
                                Stimmt, das Bild ist wirklich EXTREEEM genial!

Aber ich denke schon, dass Phlox mittlerweile eine Tiefe hat, die Neelix nie erreichen konnte.

Kommentar

Lädt...
                                X