Lieblingscharakter bei Enterprise! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Enterprise!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Colonel O'Neill
    Nichts gegen Hoshi, aber ich finde sie hat eine ziemlich primitive Aufgabe aufs auge gedrückt bekommen, immer nur horchen, und wenn der universal Tranzlator akt einspringen.
    Irgendwie ist ihre Aufgabe auch nicht ganz die logischste, ich mein das Schiff hat Sensoren und wenn die mal ausfallen könnt der Waffenoffizier horchen, allerdings frag ich mich ob das im All überhaupt geht, ich glaub net Naja, wozu is sie sonst noch da, als ersatz wenn der Universal Translator mal ausfällt und für den Captain zum ärgern *fg*
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Lest mal das Buch zur Folge "Aufbruch ins Ungewisse"

Da wird beschrieben, daß eine Kommunikationsoffizierin schlichtweg für JEDE KOmmunikation an Bord zuständig ist... Funk nach aussen, Bordinterne Kommunikation, Alles was die Maschinen untereinander austauschen also auch Schadensmeldungen usw.

Find ich schon ziemlich verantwortungsvoll und fordernd (und ne nette nachträgliche Aufwertung von Nyota Uhura )
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun, die Aufgabe ist in der Tat schon ganz wichtig. Und da es noch keinen Counselor gibt, könnte man fast denken, dass der entsprechende Offizier auch für nicht funktionierende interpersonale Kommunikation zuständeig sein könnte !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Dann hätte Hoshi aber gründlich versagt... Oder würdest du sagen, daß die Kommunikation zwischen Egal-welchem-Erdling und T'Pol wirklich ungestört ist?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun, das ist allerdings wahr.
            Allerdings wäre es etwas viel verlangt eine ungestörte Kommunikation mit dieser arroganten Vulkanierin herzustellen !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hi. Ich mag den Archer. Er kassierte in der ersten Staffel wohl mehr Prügel, als alle anderen Captains zusammen.
              Hoshi nervte etwas in den ersten Folgen... kann nicht schlafen.... Huch ich hab Angst... ich will nach Hause....
              T'Pol ist auch cool.

Kommentar

Original geschrieben von Gor
                Hi. Ich mag den Archer. Er kassierte in der ersten Staffel wohl mehr Prügel, als alle anderen Captains zusammen.
                Stimmt! In der Beziehung erinnert er mich auch immer an Jack O`Neill! Der bekommt auch regelmässig eine reingehauen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Hmm... stimmt.
                  darüber hab ich so noch nie nachgedacht.
                  aber archer sit schon genial.

auf der Fed con war ja auch die Linda Park. ich muß sagen das mir die Schauspielerin so in Natura wirklich gut gefallen hat. eine niedliche frau muß ich schon sagen. sie hat sicher ne menge männliche fans. in der serie wirkt sie irgendwie so streng (nur vom aussehen mal her) aber in echt... so sollte sie in ENT auch rumlaufen. käme gut. Hoshi ist ja auch noch recht locker irgendwo.

tnnk
                  DCP

Kommentar

Original geschrieben von DeannaCPicard

auf der Fed con war ja auch die Linda Park. ich muß sagen das mir die Schauspielerin so in Natura wirklich gut gefallen hat. eine niedliche frau muß ich schon sagen. sie hat sicher ne menge männliche fans. in der serie wirkt sie irgendwie so streng (nur vom aussehen mal her) aber in echt... so sollte sie in ENT auch rumlaufen. käme gut. Hoshi ist ja auch noch recht locker irgendwo.

tnnk

Ja, da stimme ich dir voll zu! Hoshi war mir von Anfang an unsympathisch, weil sie irgendwie immer was zu meckern hatte, aber Linda Park ist echt total süß! Sie war zwar zuerst ein wenig gewöhnensbedürftig, als sie ihre Versteigerung gestartet hat, aber zu guter letzt wurde sie mir immer sympathischer und wenn ich mir jetzt ENT ansehe, gefällt mir Hoshi schon ein wenig besser! Geht mir bei Dr. Phlox und John Billingsley übrigens genauso!
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Das liegt doch auch an den Folgen, gerade die letzte Folge, wo dieses Video aufgezeichnet wurde, da wirkte sie richtiggehend normal und ziemlich sympathisch, ansonsten hat sie ja noch kaum eine Sprechrolle gehabt...

Nach 7 Folgen finde ich es noch zu früh für definitive Urteile

@Peter, bestimmt Absicht, SG ist ja ziemlich beliebt, da will man schmarotzen

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                        Das liegt doch auch an den Folgen, gerade die letzte Folge, wo dieses Video aufgezeichnet wurde, da wirkte sie richtiggehend normal und ziemlich sympathisch, ansonsten hat sie ja noch kaum eine Sprechrolle gehabt...

Ja, in der Szene gefiel sie mir auch recht gut! Aber wenn man mal diese eine Folge nimmt, in der sie mit ihrer Klaustrophobie ankam... irgendwie doch ziemlich unpassend alles. Vor allem müsste man doch vorher auch so ne Art "Test" durchlaufen, wie das Astronauten machen. Darf man dann damit überhaupt auf ein Raumschiff?

Kommentar

In diesem Speziellen Fall würde ich sagen "JA", denn bei Hoshi sind die sprachlichen Fähigkeiten mit Gewissheit wichtiger als eventuelle Macken, solange sie nicht lebensgefährliche Züge für andere annehmen können. Klaustrophobie mag unangenehm sein, aber sie überlebt die Enge an Bord ja doch ganz gut Dagegen wäre das Zuteilen eines schlechteren oder gar keines KommOffiziers ein ungleich schlechterer Faktor für die Enterprise gewesen, der das Schiff bis jetzt schon mehrfach in Gefahr gebracht hätte

Kommentar

Mhm... und außerdem stehen die alle noch am Anfang und müssen auch noch lernen aus ihren (eventuellen) Fehlern! Aber wahrscheinlich wollten die Autoren (oder sonst wer) einfach nur was "witziges" in die Serie bringen und haben sich nichts weiter bei Hoshis Klaustrophobie gedacht...

Kommentar

Das muss noch nichtmal sein, vielleicht hat man sich nur gedacht daß das ein ungewöhnlicher Charakterzug ist um den sich später mal gut ein paar Folgen drum rum aufbauen lassen...

So ähnliche Macken dürften nahezu alle ST Charaktere haben... zumindest absolut eindeutige Merkmale an denen man sie festmachen kann

Kommentar

Ja, kann auch sein... oder besser ist wahrscheinlich auch so Dann werden wir mal abwarten, was sich für Hoshi so in den nächsten Staffeln ereignen wird... irgendwann überwindet sie das sicherlich mal und rettet die gesamte Galaxie

Kommentar

Lädt...
                                X