Und wer ist Bobby???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was wäre wenn....[SPOILER]
Einklappen
X
-
In einer für die deutsche Fernsehkultur prägenden Serie stand ein Toter urplötzlich wieder unter der Dusche, weil das Publikum ihn wiederhaben wollte.
Eine ganze Staffel wurde daraufhin als "Traum" abgetan.
Seitdem gab man sich keine Mühe mehr, die Auswechselung von Schauspielern mühselig zu erklären (wie z.B. Absturz in Brasilien, das Gesicht mußte völlig neu restauriert werden etc.), sondern wechselte sie einfach aus, während man vorher damit große Probleme hatte. Seit "Bobby unter der Dusche" stand, ist das Publikum auf solche Auswechslungen vorbereitet.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
@Endar
Klasse! Das hatte ich shcon fast vergessen... aber ich erinnere mich wieder. Das war der Zeitpunkt wo es mit Dallas definitiv bergab ging. Bobby war auf einmal wieder da und keiner wußte so richtig warum (obwohl man es mit diesem "Traum" zu erklären versuchte...)
Genauso könnte es mit ENT passieren. Archer wacht im Vakkum des Alls auf und auf einmal war der Erstkontakt mit den Klingonen doch ein Desaster und die ENT wurde nachdem man den "Alien" nach Quonos brachte zerstört, weil man ihn entehrt hatte. Die Einsicht, das man nach der Klingonischen Kultur ihn hätte Sterben ehrbar lassen sollen kam dann zu Spät und die bis zum Ende de 22 Jahrhundert währende Fehde begann.
Zugegeben nicht sehr toll. Das könnte den Tod für Startrek bedeuten.
@Alle
Thema Innovativität. Trotz der Versprechungen von Braga Berman und Co ist ENT lange nicht so innovativ, wie es TOS seinerzeit war. Selbst bei TNG gab es einen "nichtamerikanischen Franzosen" als Captain. Warum hat man bei ENT nicht wenigstens einen Russen, einen Araber oder ähnliches genommen. Oder vieleicht sogar eine farbige Frau????
Das mit Ausnahme von Reed kein Europäer an Bord ist scheint doch ziemlich seltsam. Eine Regierung der Erde würde nach heutiger Sicht zunächst einmal aus allen Industrienationen bestehen. Also den Europäern, den US-Amerikanern, Canadiern, Russen, Chinesen und den Japanern.
US-Amerikaner: 3 Personen (Archer, Tucker, Mayweather)
Japaner: 1 Person (Hoshi)
Engländer: 1 Person (Reed)
Aliens: 2 Personen (T`Pol, Phlox)
Hund: 1
Und das wars....! Ist ja nicht so super innovativ, oder? Kein ehemaliger Feind, oder so (Worf, Kliongone, Chekoc, Russe)... Nix garnix. Außerdem sind mehr Aliens als Europäer oder Asiaten an Bord. Das ist ja wohl ziemlich seltsam, oder?
Thema Phlox:
Phlox ist zwar lustig, aber realistisch gesehen hätte man einen irdischen Arzt genommen und ihm einen Außerirdischen als Berater zur Verfügung gestellt.
Die Crew besteht nunmal zu 99% aus Menschen! Und das sich ein irdischer Arzt besser mit der Physiologie der Menschen auskennt liegt doch wohl nahe....!
Phlox wurde doch ausschließlich aufgrund seiner Kenntnisse der extraterristrischen Medizin eingestellt, also der Erforschung wegen. Insofern hätte er als Xenobiologe bzw. Mediziner einen Platz in der medizinischen Crew bekommen. Nicht aber den des stationsleitenden Arztes, der ja, wie man es aus der militärischen Hierarchie kennt den gleichen Dienstgrad hat wie der Captain, da er z.B. den Captain als "Unzurechnungsfähig" einstufen kann und muss.
Alles in allem eine recht unlogische CrewzusammensetzungFür den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour
Kommentar
Kommentar