Also ich würde Maywether austauschen. Er ist doch von allen Enterprise leutchen der farbloseste. Selbst über Hoshi erfährt man mehr und das will was heißen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Charakter bei ENT würdet ihr austauschen? Wenn ihr könntet!
Einklappen
X
-
Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigenAlso ich würde Maywether austauschen. Er ist doch von allen Enterprise leutchen der farbloseste.
(würde ich mal so sagen, um eine zweite völlig überflüssige Zeile hinzubekommen)Die vielleicht besten SciFi-Comics:
Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft
Kommentar
-
Oje, oje, Markof
Aber tatsächlich ist Mayweather wirklich nicht der wichtigste Charakter überhaupt.
Mal abgesehen davon, dass die Autoren ihn ziemlich vernachlässigt haben, bin ich mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, dass er schauspielerisch in der Lage gewesen wäre, größere Storyanteile angemessen zu übernehmen.
Selbst wenn man nicht viele Momente zum glänzen hat, kann man doch immerhin die Aufgaben, die man zugeteilt bekommt, ein wenig "geschickter" ausführen.
Er ist immerhin der Pilot. Aber wie steuert er das Schiff? Immer wieder haut er wie blöd auf die oberen Tasten der Konsole. Völlig kopf- und planlos! Ich bekam in keiner Folge (vielleicht außer "Minefield" und "The Catwalk") den Eindruck, er wisse was er da so tut. Nein, immer dachte ich mir nur: Da ist ein Schauspieler, der einfach Pilot spielt, ohne sich Gedanken zu machen, was er da eigentlich machen mussen.
Kommentar
-
Zitat von Markof Beitrag anzeigenMayweather ist doch der farbigste von allen!
(würde ich mal so sagen, um eine zweite völlig überflüssige Zeile hinzubekommen)
Aber ehrlich gesagt kann ich meinem vorredner nur beipflichten er ist halt irgendwie überflüssig. Das einzigste was man weiß ist das er mal auf einem Frachter war. das wars auch schon.
Kommentar
-
Mit Mayweather hätte man doch schön eine "Aiden Ford" hinlegen können. Erst sterben und dann als Bösewicht wiederkommen.
Aber wenn ich eherlich bin, hätte ich ihn auch ausgetauscht.
Die Kritik an der Steuerung kann ich nicht verstehen. Bei Star Trek wird eben blöd auch Köpfe gedrückt, um Dinge zufliegen. Das hat jetzt nichts mit Mayweatehr zutun.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigenDie Kritik an der Steuerung kann ich nicht verstehen. Bei Star Trek wird eben blöd auch Köpfe gedrückt, um Dinge zufliegen. Das hat jetzt nichts mit Mayweatehr zutun.
Das ist das was wohl damit kritisiert werden soll.
Mayweathers Rolle sollte irgendwie interessant gemacht werden mit seiner lebenslangen Erfahrung im Weltraum, das geht wie ich finde aber daneben, und seine Rolle als Steuermann durch die Fahigkeiten des Captains nicht mehr einzigartig ist und dadurch geschmälert wird.Gruss, Marvek
Chemieonline
Kommentar
-
Die Figur des Mayweather ist wirklich durch und durch uninteressant. Die Folgen, in denen er den A Plot hatte, waren durch die Bank langweilig. Ich wäre auch dafür, diesen Charakter einfach auszutauschen. Ich kann mich an keine interessante Szene mit ihm erinnern."Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Kommentar
-
Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigenJa aber nie zuvor brauchte es dazu einen Hauptcharakter, bestenfalls einen Nebencharkter wie Ro Laren auf TNG.Die vielleicht besten SciFi-Comics:
Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft
Kommentar
-
Sulu hat sich gut im ST-Universum entwickelt.
Chekov ist nebenbei Nr.2 Wissenschaftsoffizier.
Tom Paris ist nebenbei Krankenschwester.
Mayweather ? Ähh, macht nebenbei Leistungskraftsport...Gruss, Marvek
Chemieonline
Kommentar
-
Also ich kann mit der Enterprise Crew inzwischen leben wie sie ist. Phlox ist toll. Reed in dieser Gruppe sehr interessant. Hoshi süss und hat sich gut entwickelt. Und sie war mal was neues. Trip war... naja nichts besonderes aber ok.
Wen ich nicht mag sind Archer und T'Pol.
Ich meine Archer... also in der Deutschen übersetzung geht der garnicht, im Engl. Orginal kann man mit ihm Leben, er hat auch seine Momente, aber Bakula ist sicher NICHT die Optimalbesetung.
Und T'Pol; die Darstellerin ist zwar super und in der Spiegeluniversumsepisode hätte ich sie nicht vermissen wollen, aber ich find den Character unlogisch. Zum einen: NOCH ein Vulkanier?
Zum anderen: Wieso bitte setzen sie einen Vulkanir, von denen sie sich lösen wollen als 1. offz ein. Sie hat ja ständig das Kommando auf dem EINZIGEN Erdenschiff. Sorry das passt in meinen augen nicht...Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigenSulu hat sich gut im ST-Universum entwickelt.
Chekov ist nebenbei Nr.2 Wissenschaftsoffizier.
Tom Paris ist nebenbei Krankenschwester.
Wie kann Chekov zur Nr. 2 werden, wenn er in Staffel 1 nicht mal dabei war? Hatte er dadurch mehr Auftritte? War das nicht der, der immer nur behauptete, dass die Russen alles erfunden hätten?
Wenn man den Steuermann Tom Paris zur Krankenschwester machen muss, damit er interessant wird, spricht das für sich. Mayweather finde ich in seiner Rolle glaubwürdiger, auch wenn er dadurch weniger im Rampenlicht steht.Die vielleicht besten SciFi-Comics:
Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenZum anderen: Wieso bitte setzen sie einen Vulkanir, von denen sie sich lösen wollen als 1. offz ein. Sie hat ja ständig das Kommando auf dem EINZIGEN Erdenschiff. Sorry das passt in meinen augen nicht...
Zitat von Markof Beitrag anzeigenOb Sulu in TOS mehr zu sagen hat als Mayweather in ENT, vermag ich nicht zu messen. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Es gibt auch reichlich Folgen ohne ihn. Die Filme zählen nicht, denn die ENT-Filme stehen ja noch aus.
Zitat von Markof Beitrag anzeigenWie kann Chekov zur Nr. 2 werden, wenn er in Staffel 1 nicht mal dabei war? Hatte er dadurch mehr Auftritte? War das nicht der, der immer nur behauptete, dass die Russen alles erfunden hätten?
Zitat von Markof Beitrag anzeigenWenn man den Steuermann Tom Paris zur Krankenschwester machen muss, damit er interessant wird, spricht das für sich. Mayweather finde ich in seiner Rolle glaubwürdiger, auch wenn er dadurch weniger im Rampenlicht steht.
Fazit: Mayweather macht nichts, ausser NUR am Steuerpult sitzen und seinem Muskelprotzfetisch nachzugehen.Gruss, Marvek
Chemieonline
Kommentar
-
Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigenFazit: Mayweather macht nichts, ausser NUR am Steuerpult sitzen und seinem Muskelprotzfetisch nachzugehen.
Die haben alle ganz schön stramme Körper. Jedes mal wenn die in dieser Kammer halbnackt rumgammeln, wundere ich mich, dass die keine Orgie feiern
Kommentar
Kommentar