[175/176] "Das, was du zurückläßt 1+2"/"what you leave behind 1+2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[175/176] "Das, was du zurückläßt 1+2"/"what you leave behind 1+2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir hat die Folge gut gefallen, aber mir ist da plötzlich was aufgefallen:

Dukat und Winn in den Feuerhöhlen <--> Die Raumschlacht der Föderationsallianz mit dem Dominion
    Dukat und Winn in den Feuerhöhlen <--> Das Dominion zieht sich nach Cardassia Prime zurück
    Dukat und Winn in den Feuerhöhlen <--> Odo überredet die Formwandlerin, Frieden zu schliessen
    Dukat und Winn in den Feuerhöhlen <--> Die Formwandlerin übergibt sich in Föderationshände, der Friedensvertrag wird abgeschlossen.
    Dukat und Winn in den Feuerhöhlen <--> Abschiedsparty auf DS9

Während beinahe der ganzen Folge (besonders in der Zeit, zwischen den Ereignissen auf Cardassia Prime und der Abschiedsparty auf DS9) sind Dukat und Winn in den Feuerhöhlen: einmal kniet Winn sogar (scheinbar Tagelang, schliesslich dauert der Rückflug nach DS9, die Unterzeichnung eines Vertrages, die Organisation einer Party usw. auch seine Zeit) neben Dukat und fleht die Pah-Geister an.

So rein zeitlich gesehen ist entweder das eine (Winn hätte schon ganz platte Knie) oder das andere (Vertragsunterzeichnung, Party und alles im Hyperschnellvorlauf) unrealistisch.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Da ist was dran.Ist mir gar nicht so aufgefallen.Vielleicht herrscht in den Feuerhöhlen eine andere Zeit
      @Sarek
      vielleicht wäre ein Klick auf "mehr" hilfreich.Und was ist daran ungewöhnlich sich auf den Planeten zu beamen.

Kommentar

@ chaotica

in startrek ist es sicher nicht ungewöhlich wenn sich jemand auf einen planeten beamt. es ist aber ungewöhlich wenn sich jemand auf einen planeten beamt der von dominio, cardasiannischen und breen schiffen umkreist ist. Oder hat odo eine sondererlaubnis bekommen?
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Was heißt hier Sondererlaubniss.Dem Dominion ist es doch egal ob sich jemand auf den Planeten beamt,die waren doch eh am kämpfen.Und Sisko hat es Odo doch selbst erlaub,damit er den Krieg beenden kann.

Kommentar

der planet war doch von feindlichen schiffen umkreist, und ich glaube kaum das es dem dominion recht ist wenn sich ein feind auf cardassia prime beamt. auserdem mußte die defiant in tranporter reichweite von cardassia fliegen und die schilde runterlassen wenn sie odo runtergebeamt hat. das problem an der sache: die waffen des dominion.

wie hat das funktioniert? haben die transporter der föderation so eine große reichweite? und wie du selbst gesagt hat: zu diesem zeitpunkt war der krieg noch nicht beendet...
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Ansich eine spitzen Folge. Aber ich hab den verdacht, dass es aus Geldgründen nicht zu der Schlacht unmittelbar um Cardassiaprime kam. Die hät ich nur zugern gesehen
              Irgendwie schließt die Folge die Serie auch nicht richtig ab, ich hoffe also das da noch was kommt.Damit*****Sterne

Kommentar

Ich schau mir die Szene nochmal an und sag dann wie es war.Ich hoffe,das es zu einer plausiblen Aufklärung kommt.

Kommentar

Ansich eine spitzen Folge. Aber ich hab den verdacht, dass es aus Geldgründen nicht zu der Schlacht unmittelbar um Cardassiaprime kam. Die hät ich nur zugern gesehen
                  Ich denke nicht, dass es im SInne des Erfinders gewesen wäre, einen totalen Vernichtungskrieg bis zum bitteren Ende zu zeigen...dies wäre auch nicht ST-typisch gewesen...und ich denke, zumindest etwas vom ST-Kerngedanken der positiven Zukunft sollte man im letzten Teil einer jeden Serie vermitteln!
                  Kann sein, dass man nicht mehr genug Geldmittel zur Verfügung hatte, was gestützt wird durch die Verwendung von Schlachtsequenzen, die bereits in "Sieg oder Niederlage" und "Tränen der Prohpeten" und sogar "ST 7" zu sehen waren!
                  Aber ich denke trotzdem, man wäre nicht viel "weiter" gegangen, auch wenn man die Geldmittel gehabt hätte...einfach weil es eben Star Trek ist...

Kommentar

ich finde es auch gut so das nicht bis zum bitteren ende gekämpft wurde, obwohl es trozdem schon bitter genug war.

aber auf meine frage wie sich odo auf den planeten beamen konnte hat mir bis jetzt noch niemand beantworten können. ich verstehs bis jetzt nicht.

könnte mir das bitte jemand erklären?

danke

Kommentar

Wieso dwenn nicht??Er durfte doch zu friedens verhandlungen nach unten beamen oder?? Also ich hab das finale auf video!

Ich schau nachher mal nach!

Kommentar

ich hab das finale auch auf video

die gründerin lag im sterben, sie wollte unbedingt bis zum letzten mann kämpfen. erst nachdem odo sie geheilt hat, war sie bereit frieden zu schließen. Also: Wie konnte sich odo hinunterbeamen ohne von musterzerhackern im hauptquatier getötet zu werden? oder wie konnte die defiant nahe genug an den planeten fliegen und die schilde deaktivieren ohne zerstört zu werden?

Kommentar

Also ichnhab gerade nochmal geschaut:

1.Kira,Garak stürmen den Raum,2.Weyoun macht eine Bemerkung...und Tschüß ,3.Kira spricht mit Sisko und Odo fragt ob er zur Gründerin dürfte,4.Odo kommt an....

Mhh..,die Szene ist ein bisschen kurz,aber Kira sagte das die Jem´hadar es nicht riskieren sie anzugreifen,wegen der Gründerin.
                          Ich hab währen der ganzen Folge nicht von Musterzerhackern gehört und die Transporter haben ein Réichweite von mehreren Tausend Km.Diese Szene erfordert eine genaue Untersuchung

Kommentar

die musterzerhacker waren auch nur eine vermutung, ich glaube das die ni einem so wichtigen gebäude sicher instlliert sind um nicht planmässige transporte aufzuhalten. das die Jem´Hadar sicher nicht den raum in dem sich zwei gründer befinden stürmen oder einfach sprengen ist eh klar. aber wie ich schon so oft fragte: wie kamm odo auf den planeten? ich freue mich schon auf die ergebnisse deiner untersuchnung

Kommentar

Na ganz einfach er hat sich auf Cardassia gebeamt.Ich sehe da so kein Problem,klar das es gefährlich ist,aber es dauert ja nur einen kurzen Moment

Kommentar

Mal davon ab:

Wenn man Odos Muster tatsächlich "zerhackt"...was soll dann schon groß passieren?

Kommentar

Lädt...
                                X