[175/176] "Das, was du zurückläßt 1+2"/"what you leave behind 1+2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[175/176] "Das, was du zurückläßt 1+2"/"what you leave behind 1+2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am 8.8.2005 - an dem ich meinen Post abgegeben habe - habe ich aber keine 1-Stern-Bewertung gesehen.

Leider habe ich damals das Ergebnis nicht festgehalten. Jetzt sehe ich das Ergebnis genau so wie du.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
      Am 8.8.2005 - an dem ich meinen Post abgegeben habe - habe ich aber keine 1-Stern-Bewertung gesehen.

Leider habe ich damals das Ergebnis nicht festgehalten. Jetzt sehe ich das Ergebnis genau so wie du.
      Vieleicht war das ja jemand der uns einen streich gespielt hat...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Eine absolut erstklassige und DS9-würdige Abschlussfolge. In der ersten Hälfte gibt's viel Action und das Dominion besiegt und danach wird die Zukunft der verschiedeneb Charaktere behandelt. Eine der besten DS9-Folgen überhaupt. Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass die Folge einen kleinen Durchhänger hat, nachdem der Friedensvertrag unterschrieben wird.

6*

Kommentar

Naja einen Kino Film ist das nicht wert .Aber der Marqi könnte eine Raumstation im ehma Caliraum Gründen und eine Neue Serie Starten

Kommentar

Zitat von Alarich
            Naja einen Kino Film ist das nicht wert .Aber der Marqi könnte eine Raumstation im ehma Caliraum Gründen und eine Neue Serie Starten
            Der Maquis wurde nicht nur vom Dominion vernichtet, man kann auch davon ausgehen dass die Grenzen nach dem Krieg verändert wurden, also eventuell die DMZ wieder zur Föderation gehört.

Kommentar

8/10
              größtenteils super mit richtigem Abschluss für Sisko, Dukat und den Krieg.
              2 kritikpunkte

1) Wiederverwendung von Special Effects. Das ist zwar usus und meistens nervt mich das nicht, aber z.B. die gesamte Klingonen vs Jem'Hadar Sequenz, die ja außerdem noch so markant ist (aus "Tears of the Prophets") wiederzuverwenden, war echt dreist. Budget als Entschuldigung laß ich hier nicht gelten, dann lieber ganz drauf verzichten.
              2) Sinatra-Musik.
              Ich mag Vic und ich mochte auch die ganze Sinatra sache, aber das hier war ZU VIEL, dass dazu noch einige lahme Rückblicke zu sehen waren, grenzte an Zeitschinderei. Weniger is manchmal mehr.

trotzdem insgesamt mehr als gut, es ist echt toll, dass wir einst in "emissary" fast alle LEute auf der Station ankommen sehen haben, und wir schließlich sahen, wie sie die Station wieder verlassen. Großartig.

Kommentar

So, nachdem ich das Serienfinale nun auch endlich gesehen habe, kann ich auch meine Meinung dazu abgeben.

Also ein wenig arg schnulzig ist die Doppelfolge ja schon, nicht nur wegen der Geschichte um Sisko, sondern auch wegen der Kai. Im Vergleich zum TNG-Finale hängt das hier doch recht weit zurück, deshalb auch nur 3 Sterne von mir.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

DVD von "What you leave behind"

Hallo!

Kann mir jemand von den DVD-Besitzern verraten, ob die geschnittenen Szenen auf der deutschen DVD-Box-Ausgabe drauf sind? Oder nur auf den Original-Englischen?

Danke!
                  John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                  Stark: Yes. That's fair.
                  John: Good.
                  Stark: How much later?

Kommentar

Diese Szenen, die bei Sat.1 nicht gezeigt wurden, sind, so weit ich weiß, in Englisch und Deutsch auf der DVD.

Kommentar

Ich fand es als das beste Ende einer Star Trek Serie bisher.
                      TOS und TAS hatten ja kein richtiges.
                      Bei TNG war der Kinofilm in aussicht deswegen hat man sich imho da nicht soviel mühe gegeben, obwohl die Idee nicht schlecht war-
                      Voy hat mir das ende ganz und garnicht zugesagt.
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Ein guter Ausklang der ganzen Serie bei dem man auch die zwischenmenschlichen Beziehungen betont hat und man sieht wie sich die Wege unserer Freunde trennen.

Im 1. Teil gab es sehr interessante Gefechte, was den 2. Teil durch das abprubte Ende dieser eher uninteressanter machte. Die im Taschenbuch zu der Doppelfolge geschilderten Gefechte im Orbit um Cardassia Prime hätten auch verfilmt gehört, dann wäre es viel dramatischer rübergekommen, wenn Odo im letzten Moment alles verhindert hätte....so haben sie nur alles zerredet!
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich kann nur sagen, dass mich die Abschiedsszene sehr berührt hat. Das erste Mal, dass ich bei ST heulen musste.

Ich gebe 6*!
                          Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

Kommentar

Zitat von MajorKira Beitrag anzeigen
                            Ich kann nur sagen, dass mich die Abschiedsszene sehr berührt hat. Das erste Mal, dass ich bei ST heulen musste.

Ich gebe 6*!
                            Kann mich da nur anschließen. Is zwar schon lange her, als ich es zuletzt gesehen habe (ok, es Video liegt e im Regal drinnen), aber ich konnte meine Tränen beim allerersten mal auch nicht ganz zurückhalten. Und mit dieser Folge gab es einen extrem würdevollen Abschied von Ds9. So eine ähnlich gute Abschlussfolge gibt es bei keiner ST Serie.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

6 Sterne alles andere wäre Blödsinn

Was für Grandioses Finale!!!

Ich war echt positiv überrascht besonders von der schon erwähnten Szene wo nochmal einige Highlights der Serie zusammengefasst gezeigt wurden das gab schon ein paar Tränen sogar bei mir
                              Jadzia Dax hab ich in in diesen kurz Momenten allerdings vermisst sie hatte doch sicher auch Große Szenen gehabt.
                              Finde es auch etwas schade das Sisko ums Leben kam nur um Dukat und die Pahgeister zu erledigen. War das der Preis dafür? Das hätte man doch sicher auch anders lösen können er lässt immerhin eine Schwangere Frau zurück.
                              Das wären aber einzigen Kritikpunkte die ich hier habe. Sonst isses ein Gelungener Abschluß einer wirklich tollen Serie!!!

Was ich mich im nachhinein aber frage ist
                              Einige blieben doch auf DS9 zurück (Kira, Ezri Dax, Dr. Bashir, Jacke Sisko und Quark) wie geht es jetzt mit denen so weiter?
                              Worf war hinterher ja noch im 10. StarTrek Film zu sehen aber die restlichen verschwanden jetzt einfach ähnlich wie im Finale von Voyager.
                              Da hätte man doch später in dem 10. Film ne kleine Anspielung drauf geben können. So ungefähr wie man es mit Janeway dort als Admiral gemacht hat. Da wären vielleicht einige Sachen beantwotet worden.

Kommentar

Ich muss sagen, dass diese Folge an sich ein sehr großes Potential hatte. Leider ist es den Machern nicht gelungen es vollkommen auszuschöpfen. Zum einen hatte ich mir von den Raumschlachten natürlich mehr erhofft und nicht soviele Sequenzen aus früheren Episoden, schade. Obwohl der Zusammenschnitt und die Musikuntermalung absolut in Ordnung waren. Etwas zu kurz kommt auch das entscheidende Duell zwischen Dukat und Sisko. Die Szenen sind durchaus spannend, aber ich bin der Meinung, an dieser Stelle hätte die Dramatik in dieser wundervollen Serie ihren Höhepunkt haben sollen. Leider hatte sie das meiner Meinung nach nicht, das ganze wurde viel zu kurz gehalten.
                                Trotzdem bringt dieser letzte Teil alle Handlungsstränge zu einem guten und angemessenen Abschluß und auch die Rückblicke waren ziemlich bewegend, nur leider ohne Jadzia.

Ich gebe dennoch 6 Sterne, weil es der Abschluß von DS9 ist, die bester aller Star Trek Serien!

Kommentar

Lädt...
                                X