[172] "Kampf mit allen Mitteln"/"Tacking into the wind" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[172] "Kampf mit allen Mitteln"/"Tacking into the wind"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Gowron nun tod ist hat mich ein wenig gefreut da mir der charakter nicht sonderlich gefallen hat. Worf passt irgendwie nicht als kanzler - mir gefällt da Martok in dieser Position schon ganz gut.

    Kira hat mir auch richtig gut gefallen. Besonders das Ende auf dem Dominion schiff war spannend gemacht - auch wenn es eine ähnliche story schon mal gab als die Defiant Crew mit einem Dominion Schiff ein Ketracel White Lager zerstört hat

    6*
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      #17
      Ich hatte wirklich Probleme, den Abschlussbogen in sich so aufzuschlüsseln, dass ich einzelne Folgen richtig bewerten kann - aber mittlerweile, nachdem ich den Bogen nun 4x angeschaut habe, kristallisiert sich diese Folge für mich langsam aber sicher, neben dem Finale, als die beste Folge heraus.

      Der Anfang war recht unspektakulär, aber im Laufe der Folge wurde diese immer dramatischer und spannender.
      Vor allem der Sturz von Gowron, aber auch die fortschreitende Krankheit von Odo war super dargestellt.
      Und endlich ist Russol tot - den konnte ich nie leiden. Genau wie Gowron übrigens auch
      Das Ende stimmt einen ziemlich traurig - passt aber prima zur Grundstimmung.

      Womöglich war dieser Teil der beste, weil Dukat und Winn nicht vorkamen. Vielleicht täuscht das aber auch.

      Letztenendes sind die übrigen 9 Episoden aber genauso sehenswert und spannend

      Kommentar


        #18
        Eine tolle Folge. Endlich wird der in TNG begonnene Gowron-Plot aufgelöst. Der Endkampf mit Worf hat schon etwas episches. Nett war auch die Szene wo Worf Ezri erklärt, dass sie auch Mitglied des Hauses von Martock ist.

        Was die B-Handlung anbelangt so hätte diese wohl nicht spannender sein können. Odos fortschreitende Krankheit, deren gefährliche Mission (die in Sachen Überraschungen und Adrenalin glatt mit 24 konkurieren könnte).

        Alles in allem eine einfach spannende und gute Folge (welche vermutlich auch davon profitiert, dass es keine langatmigen Unterbrechungen zu Gul Dukat und Kai Vinn gibt).

        Von mir gibts gute
        5 Sterne (Höchstpunktezahl wäre wohl übertrieben gewesen)!

        Kommentar


          #19
          Eine beeindruckende Folge, in der einiges passiert, allen voran der Zweikampf zwischen Worf und Gowron, in dem Gowron unterliegt und Worf Martok als neuen Führer des klingonischen Reiches benennt. Tja, damit wurde ein Nebencharakter gekillt, der schon seit TNG dabei war .
          Endlich mal keine Kai Winn/Dukat-Szenen (ich hab sie bestimmt nicht vermißt), dafür ein gut erzählter Plot, in dem Kira, Damar, Garak, Odo und die anderen ein Jem´Hadar-Schiff klauen, um an die Energiedämpfungswaffe der Breen zu kommen.
          Odos Zustand wird immer kritischer, und Bashir und O´Brien fassen den Plan, einen Agenten der Sektion 31 auf die Station zu locken. Das verspricht spannend zu werden.
          Garak hatte mal wieder ein paar klasse Szenen!
          Übrigens hat diese Folge die einzige Szene, in der mir Weyoun 8 beinahe leid getan hat, als nämlich die Gründerin eiskalt über seinen Kopf hinweg darüber spricht, ihn eliminieren zu lassen und er nur davonkommt, weil die Kloneinrichtung zerstört ist. Das ist einer der Gründe dafür, warum ich die Gründer nicht mag .
          Die Ermordung von Damars Familie war auch eine tragische Wendung, und die Schlußszene zwischen Kira und Odo paßte zur gedrückten Stimmung dieser wirklich tollen Folge!
          5*
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #20
            Was mich heute noch beeindruckt hat, ist die Entwicklung von Damar. Er sieht ein, das Russol den Widerstand behindert und nicht in der Lage ist sich in der Hinsicht weiter zu entwickeln. Was dann dazu führt das Damar seinen Freund erschießt. IMO ein sehr wichtige Punkt in seiner Entwicklung.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Metathron
              Was mich heute noch beeindruckt hat, ist die Entwicklung von Damar. Er sieht ein, das Russol den Widerstand behindert und nicht in der Lage ist sich in der Hinsicht weiter zu entwickeln. Was dann dazu führt das Damar seinen Freund erschießt. IMO ein sehr wichtige Punkt in seiner Entwicklung.

              Sehe ich ganz genauso. Damar macht wirklich einen Quantensprung in seiner Entwicklung. Russol kommt mir wie eine vernöcherter alter Mann vor. (auf seine Ansichten bezogen) Gute Folge!!
              Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

              Kommentar


                #22
                Meiner Meinung nach ist Tacking into the wind die beste Episode des DS9 Abschlussbogens. Sowohl die Handlung um die Klingonen, als auch die um den Cardassianischen Widerstand kann begeistern. Besonders Letztere bietet in jeder Szene (selbst in den Ruhigeren) spannende Momente, da sich Kira ja gegen die Vorbehalte ihrer Cardassianischen Mitstreiter, um Odo und das Dominion sorgen muss. Herausragend ist die Stelle in der Damar erfährt, dass seine Familie vom Dominion ermordet wurde. Kiras Reaktion auf die Nachricht: "Yeah, what kind of people give those orders?" und der anschließende Blickaustausch mit Damar ist einfach der Hammer. Richtig gut gefallen hat mir auch die Unterhaltung Worfs mit Ezri über die Klingonen im Quarks. Die Beiden sind einfach wahnsinnig süß zusammen und es ist schade, dass sie erst am Ende der Staffel ordentliche gemeinsame Szenen bekommen. Hätten sie ihr Verhältnis nicht vorher klären können?
                Ich gebe jedenfalls sechs Sterne für Gowrons Tod durch die Hand Worfs, für das erfolgreiche Entwenden der Breen Waffe und für eine grandiose Episode insgesamt.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #23
                  Ich...Ich... ich weiß nicht was sich sagen soll...
                  Ich bin entsetzt ! Furchtbar ! Grässlich !

                  Wie machten das die Macher von DS9 bloß alles ????

                  Keine Angst die Folge ist : ENTSETZLICH GUT ! FURCHTBAR GEIL ! GRÄßLICH GENIAL ! Einfach alles an der Folge war Geil ! Daher meine Obigen worte. ja nicht Falsch verstehen.. Das ist alles Positiv gemeint

                  Wie machen die Macher von DS9 das so viele Folgen einfach 6 Sterne werd sind ? Ich kann es euch sagen :

                  Wieder einmal war alles Perfekt, in meinen Augen
                  also mein Resüme :

                  Worf töte Kanzler Gowron und wurde Kanzler. Doch er wollte gar nicht Kanzler sein, denn nicht er sondern Martok sei der neue Kanzler und der Füherer des Klingonischenreiches... Top ! Genial ! Der Kampf auch !

                  Odo, Garak, Damar und Kira stehlen ein Jemhada Schiff ! Suuuppper ! Geniale Szenen gab es dort !

                  Und auch die Julien und O´Biran Handlung war genial.

                  Ein Genialer Plan Sloan von der Sektion 31 anzulocken in dem man so tat als ob man einen Gegenmittel gegen den Virus hätte... So wird auch... die Sektion 31 Handlung weitergeführt...

                  Bashir : Seit wann sind sie so Hinterlistig Miles ?
                  Miles : Seit ich mit ihnen Befreundet bin !

                  6 Sterne für meine Lieblings Serie !

                  Euer

                  Dominion
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    Wieder eine tolle Folge aus dem Abschluss-Handlungsbogen. Natürlich ist es schwer, diese zusammenhängenden Folgen getrennt zu bewerten. Die Handlung ist insgesamt sicher klasse, aber in welchen Folgen es jetzt die besten Ausschnitte gibt... In dieser Folge gibts wirklich gute Szenen wie z.B. als Damar seinen Freund erschießt oder als Worf Gowron tötet.

                    Odos Krankheit ist für mich nicht ganz plausibel. Wieso zeigt er erst jetzt Symptome, obwohl er die Krankheit schon lange hat? Und wieso verschlechtert sich sein Zustand so viel schneller als der der Gründer, die ja sicherlich auch häufig formwandeln?

                    Für mich ganz knapp an den 6* vorbei.

                    5*

                    Kommentar


                      #25
                      Wieder ne sehr gute Folge, der kleine Klingonenbogen wird abgeschlossen, Gowrons Aktionen waren wirklich nicht ehrenhaft und logisch, da wars klar dass er bald herausgefordert wird. Der Zweikampf mit Worf war aber nicth spektakulär, vor allem wie sich Gowron töten lies, das war ja amateurhaft.
                      Der Part beim Widerstand war wieder total super. Als Damar erfährt dass seine Familie getötet wurde (warum hatte er eigentlich soviele Affären wenn er eh verheiratet ist???), darauf Kiras Reaktion und Damars Blick. Dann auf der Schiffswerft, war nett mitanzusehen wie der card. Offizier seine Loyalität zu Damar bekundet. Odos Trick mit der Gründerin sah auch gut aus, und Garak hatte seinen Spaß dabei die Brückencrew zu killen. Und schließlich noch die bereits angekündigte Konfrontation zwischen Kira und Rusot, auch interessant Damars Antwort, nachdem er seinen Freund erschossen hat.
                      Die kleinen Dialoge zwischen Miles und Julian waren auch klasse.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Mensch, war die Folge doch geil! Martok wird Kanzler und Worf hat mal wieder eine tragende Rolle in der Politik der Klingonen gehabt. Damit wird nun also ein Handlungsbogen abgeschlossen, der eigentlich schon in TNG begann: Gowron ist tot.

                        Die Damar-Handlung wird auch entschieden weitergebracht, nur die Bashir/O'Brien-Handlung stagniert ein wenig, aber die Szenen diesmal und O'Briens Plan soll man wohl eher als Vorbereitung für die nächste Folge sehen.

                        6 Sterne

                        Kommentar


                          #27
                          Wie schon einige andere geschrieben haben fällt es auch mir nicht so leicht die Folgen nun getrennt voneinander zu betrachten. Insofern würde und werde ich wohl ab der 2. Hälfte der 7. Staffel alle mit 6* benoten

                          Für mich ist die Story unheimlich dicht und ich finde den Verlauf und die wechselnden Loyalitäten unheimlich spannend!
                          Was nun speziell Damar betrifft, finde ich ihn eine äusserst spannende Figur. Mir hat er schon ne längere Zeit lang irgendwie gefallen (wie ich zugeben muss, dass mir die Cardassianer generell gefallen, aber auch irgendwo ihre tragische Rolle haben), aber wie er sich nun entwickelt hätte ich nicht gedacht.
                          Auch der Plot um die Klingonen ist sehr gut! Endlich der Loser Gowron weg, die Lusche war wie e und je nervig.

                          Kira in der Sternenflottenuniform...verdammt, die steht ihr
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #28
                            Gowron ist durch den Krieg mit dem Dominion schon lange kein richtiger Krieger mehr.Er ist Politiker geworden,der mit Ehre nur noch so viel anfgangen kann,daß er seinen Platz im hohen Rat behalten will.Martok dagegen ist ein Krieger wie man es sich wünscht.Er folgt den Befehlen des Kanzlers,obwohl er weiß,das nichts ehrenhaftes daran ist sinnlos Ressourcen zu verschwenden.Obwohl ihm Sisko und Worf naheliegen Gowron zum Kampf heraus zu fordern lehnt er ab.Der Kampf zwischen Worf und Gowron ist legendär,ebenso die wechselnde Sympathie der beiden.Als Worf gewinnt und sich den Umhang des Kanzlers nimmt,trägt ihn jemand,der ihm würdig ist!Eine große Geeste ist es daß Worf Martok zum Kanzler macht!
                            Unterdessen ist der Rebellentrupp auf Cardassia auch nicht untätig.Allerdings nimmt die Geschichte jetzt soviel Fahrt auf,das man den Rest der Folgen auch zusammen fassen könnte.

                            5 Sterne sind gerechtfertigt,wenn nicht sogar schon 6!!!
                            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                            Kommentar


                              #29
                              Da muß ich Ezri Recht geben.... Worf ist wirklich der ehrenwerteste Klingone, der im Alphaquadranten herumläuft...er beweißt Loyalität und Respekt, indem er Martok als Kanzler nominiert... außerdem wäre das sowieso mit seiner Sternenflottenkarriere kollidiert...

                              Damar hat mehr Freunde unter den cardasianischen Soldaten, als der Gründerin recht ist...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne mit starker Tendenz zu 6 Sternen! Die Folge steigert sich von Minute zu Minute, die Dialoge und die Kameraführung sind erste Klasse! Mehr geht eigentlich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X